Hallo o2-Team,
seitdem ich auf iOS18 umgestiegen bin (September ‘24), funktionieren die Mail-Abrufe (IMAP) der @o2online.de E-Mail-Adresse über die Mail-App von Apple nicht mehr. Senden von E-Mails funktionieren. POP3 kommt bei mir nicht in Frage, weil ich über mehrere Geräte die E-Mails abrufen/senden muss.
- Handy mehrmals neu gestartet
- mit Hard-Reset probiert
- Mail-Account mehrmals gelöscht und neu eingerichtet
(nach jedem Update bzw. Neustart etc.)
Hatte bei jedem iOS Update gehofft das es behoben wird, leider funktioniert es mit der heutigen Update auf iOS18.2 immer noch nicht. Das Problem habe ich auf dem iPad und auf dem iPhone mit iOS18.
Mit anderen Mail-Apps oder über die Webmail funktioniert alles normal.
Habe im Netz gelesen, das Apple irgendwelche Mail-Server ablehnt die “nicht Sicher” sein sollen etc.
Wieso habt ihr keine Sichere Mail-Server?
Kämpfe seit 3 Monaten und mehrere Mail-Apps möchte ich nicht mehr benutzen
Könnt ihr das Problem bitte weitergeben, damit ich meine Mails wieder über die Mail-App von Apple wie gewohnt abrufen kann.
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße aus Hanau