Guten Tag,
Ich erhalte in letzterzeit oft anrufe von 08002266646
aus einem anderen Thema habe ich nun erfahren die nummer gehört zu O² http://forum.o2online.de/t5/Service/Omin%C3%B6se-Anrufe/td-p/94724
Schön und gut aber kann denn selbst O² keine Verträge lesen?
IN MEINEM VERTRAG STEHT ICH DARF NUR AUF DEM POSTWEG INFORMIERT WERDEN!
zudem rief ich nach diesem ominösen Anruf bei der O² Premium Hotline (4444333) an und die sagten die Nummer ist O² nicht bekannt. Und es war keine Information in meiner Akte hinterlegt das ich Angerufen wurde...
Also Sehr schlechte Organisation bei O² aus meiner sicht.
Sollte ich weiter hin Anrufe dieser Art erhalten werde ich eine Entschädigung einfordern!
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Die Nummer gehört einem "Service-Partner", der im Auftrag von o2 (auch unzulässigerweise) anruft. Sofern du der telefonischen Kontaktaufnahme widersprochen hast reicht in der Regel eine schriftliche Beschwerde an o2 und du wirst nicht mehr angerufen.
Na, da bin ich mir nicht so sicher.
Kunden scheinen für o2 derzeit nichts anderes als Freiwild zu sein. Änderungen zu Ungunsten des Kunden über die Köpfe des Kunden hinweg, vertragswiedrige Datenweitergabe und und und..
Wenn man sich darüber beschwert, wid man ignoriert und erhält keine Antwort.
O2 Motto wohl derzeit:
IST DER RUF ERST RUNIERT, HANDELT MAN GANZ UNGENIERT
Kunden scheinen für o2 derzeit nichts anderes als Freiwild zu sein. Änderungen zu Ungunsten des Kunden über die Köpfe des Kunden hinweg, vertragswiedrige Datenweitergabe und und und..
Wenn man sich darüber beschwert, wid man ignoriert und erhält keine Antwort.
O2 Motto wohl derzeit:
IST DER RUF ERST RUNIERT, HANDELT MAN GANZ UNGENIERT
Hallo Vibes,
die Rufnummer gehört definitiv zu uns. Es wird da vermutlich um die Frage gehen ob und wie wir dich zukünftig kontaktieren dürfen.
Hast du unter "Mein o2" schon einmal geprüft wie die Verwendung deiner Daten eingestellt ist, d.h. ob da dem Telefonkontakt zugestimmt wurde? Falls ja, kannst du es dort auch ändern.
Wenn du die Möglichkeit hast, geh am besten einmal an´s Telefon, sag dem Anrufer das du keinen Kontakt wünschst und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten!
Freundliche Grüße
Sandra
die Rufnummer gehört definitiv zu uns. Es wird da vermutlich um die Frage gehen ob und wie wir dich zukünftig kontaktieren dürfen.
Hast du unter "Mein o2" schon einmal geprüft wie die Verwendung deiner Daten eingestellt ist, d.h. ob da dem Telefonkontakt zugestimmt wurde? Falls ja, kannst du es dort auch ändern.
Wenn du die Möglichkeit hast, geh am besten einmal an´s Telefon, sag dem Anrufer das du keinen Kontakt wünschst und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten!
Freundliche Grüße
Sandra
Wie schon geschrieben, habe ich der Weitergabe von Daten ausdrücklich widersprochen, was angeblich im Kundensystem auch noch einmal hinterlegt worden sein soll. Trotzdem wurde ich von einem Callcenter aus Gelsenkirchen, telefonisch belästigt. Anruf im Auftrag von o2. Nach frage wär die Daten zur Verfügung gestellt hat, kam die Antwort von o2.
Dabei wurde ich nicht nur auf meiner Mobilfunknummer angerufen sondern auch auf dem Festnetz.
Hierbei handelt es sich für mich eindeutig um eine unerlaubte Datenweitergabe, leider äußert sich o2 seit 8 Tagen nicht dazu. Weder der reguläre Support noch die GF-Beschwerde. Aber warum sollten man, wenn schon regulären Kunden ein schlechten bis gar nicht Kundenservice anbietet, einem Kunden der seinen Vertrag gekündigt hat überhaupt einen Service anbieten. Der hat nur noch seine Rechnung uns Schlussrechnung zu zahlen und gefälligst den Mund zu halten.
Leider bestätigt dies den permanenten Service und Leistungsabbau mit versteckten Preiserhöhungen.
Laut Gerüchten, soll die zuletzt zu gebuchte Reisoption ohne Info und Zustimmung des Kunden, nicht die letzte (unangenehme) Überraschung von o2 für seine Kunden gewesen zu sein. Es ist zu vermuten das weitere Leistungen, über Kurz oder Lang, ungefragt gekürzt, verteuert oder gestrichen werden. Scheint das neue Geschäftsprinzip von o2 zu sein und diese dann auch noch unverschämter Weise als Verbesserung zu verkaufen.
Zahle lieber ein wenig mehr, habe aber einen kompetenten Kundenservice der Zeitnah antwortet und Daten nicht, trotz ausdrücklichen Widerspruchs, weitergibt. Sollte ich von diesem Callcenter, welches der Regierungsbehörde, negativ bekannt ist, demnächst einen Anruf in anderer Sache erhalten, muss ich vermuten das sie meine o2 Daten verwenden.
Auch ist es enttäuschend, dass sich o2, vorab nicht über Callcenter (Image) informiert, wahrscheinlich war es am preisgünstigen. Alles andere ist o2 egal.
Dabei wurde ich nicht nur auf meiner Mobilfunknummer angerufen sondern auch auf dem Festnetz.
Hierbei handelt es sich für mich eindeutig um eine unerlaubte Datenweitergabe, leider äußert sich o2 seit 8 Tagen nicht dazu. Weder der reguläre Support noch die GF-Beschwerde. Aber warum sollten man, wenn schon regulären Kunden ein schlechten bis gar nicht Kundenservice anbietet, einem Kunden der seinen Vertrag gekündigt hat überhaupt einen Service anbieten. Der hat nur noch seine Rechnung uns Schlussrechnung zu zahlen und gefälligst den Mund zu halten.
Leider bestätigt dies den permanenten Service und Leistungsabbau mit versteckten Preiserhöhungen.
Laut Gerüchten, soll die zuletzt zu gebuchte Reisoption ohne Info und Zustimmung des Kunden, nicht die letzte (unangenehme) Überraschung von o2 für seine Kunden gewesen zu sein. Es ist zu vermuten das weitere Leistungen, über Kurz oder Lang, ungefragt gekürzt, verteuert oder gestrichen werden. Scheint das neue Geschäftsprinzip von o2 zu sein und diese dann auch noch unverschämter Weise als Verbesserung zu verkaufen.
Zahle lieber ein wenig mehr, habe aber einen kompetenten Kundenservice der Zeitnah antwortet und Daten nicht, trotz ausdrücklichen Widerspruchs, weitergibt. Sollte ich von diesem Callcenter, welches der Regierungsbehörde, negativ bekannt ist, demnächst einen Anruf in anderer Sache erhalten, muss ich vermuten das sie meine o2 Daten verwenden.
Auch ist es enttäuschend, dass sich o2, vorab nicht über Callcenter (Image) informiert, wahrscheinlich war es am preisgünstigen. Alles andere ist o2 egal.
Was mich mehr stört ist, dass die Hotlinemitarbeiter offensichtlich keine Möglchkeit haben, nachzuschauen, welche Callcenter im Auftrag von o2 anrufen und von welcher Nummer. Rust du drei mal bei der Kundenbetreuung an gibt es womöglich drei Antworten: ist definiitiv nicht o2, war ein Servicepartner von uns, oder ja, das waren wir mit tollen Angeboten für Sie. Und was stimmt? Genau, Antwort 4: trotz Widerspruch wurden die Daten versehentlich an einen externen Callcenter weitergegeben, das tut uns aber sehr Leid, der Eintrag wird umgehend wieder gelöscht.
bs0 schrieb:Das ist aber definitiv eine o2-Nummer, zumindest kommt eine o2-Ansage, dann eine Warteschleife und dann wird einfach aufgelegt. Vielleicht deshalb, weil ich mit unterdrückter Nummer angerufen habe oder weil die um 20 Uhr Feierabend haben. Ist trotzdem frech. Wollte doch nur wissen, was das für ein komischer Laden ist
Was mich mehr stört ist, dass die Hotlinemitarbeiter offensichtlich keine Möglchkeit haben, nachzuschauen, welche Callcenter im Auftrag von o2 anrufen und von welcher Nummer. Rust du drei mal bei der Kundenbetreuung an gibt es womöglich drei Antworten: ist definiitiv nicht o2, war ein Servicepartner von uns, oder ja, das waren wir mit tollen Angeboten für Sie. Und was stimmt? Genau, Antwort 4: trotz Widerspruch wurden die Daten versehentlich an einen externen Callcenter weitergegeben, das tut uns aber sehr Leid, der Eintrag wird umgehend wieder gelöscht.
watimpott schrieb:
Na, da bin ich mir nicht so sicher.
Kunden scheinen für o2 derzeit nichts anderes als Freiwild zu sein. Änderungen zu Ungunsten des Kunden über die Köpfe des Kunden hinweg, vertragswiedrige Datenweitergabe und und und..
Wenn man sich darüber beschwert, wid man ignoriert und erhält keine Antwort.
O2 Motto wohl derzeit:
IST DER RUF ERST RUNIERT, HANDELT MAN GANZ UNGENIERT
............................................................................................................................
Dem kann ich mich nur anschließen.
Na, da bin ich mir nicht so sicher.
Kunden scheinen für o2 derzeit nichts anderes als Freiwild zu sein. Änderungen zu Ungunsten des Kunden über die Köpfe des Kunden hinweg, vertragswiedrige Datenweitergabe und und und..
Wenn man sich darüber beschwert, wid man ignoriert und erhält keine Antwort.
O2 Motto wohl derzeit:
IST DER RUF ERST RUNIERT, HANDELT MAN GANZ UNGENIERT
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Dem kann ich mich nur anschließen.
Also ich habe der hotline Mehrmals gesagt sie sollen es unterlassen die einstellungen sind definitiv auf nur Post gewesen mitlerweile auf keine informationen!
Ich erhalte diese anrufe dennoch weiter!
Da es Vertragswiedrig ist habe ich mich dazu entschlossen wenn noch ein Anruf dieser nummer kommt oder allgemein von O² bezüglich angebote machen.
Werde ich es der Verbraucherschutzzentrale melden und Eine Anzeige wegen Belästigung und Vertragsbruch machen!
Anders funktioniert es ja anscheinend nicht 5Jahre zufrieden und mitlerweile von Vertragsbrüchen genervt!
Ich erhalte diese anrufe dennoch weiter!
Da es Vertragswiedrig ist habe ich mich dazu entschlossen wenn noch ein Anruf dieser nummer kommt oder allgemein von O² bezüglich angebote machen.
Werde ich es der Verbraucherschutzzentrale melden und Eine Anzeige wegen Belästigung und Vertragsbruch machen!
Anders funktioniert es ja anscheinend nicht 5Jahre zufrieden und mitlerweile von Vertragsbrüchen genervt!
Vibes schrieb:
Eine Anzeige wegen .........Vertragsbruch machen!
Was ist das denn?
Ansonsten empfehle ich das hier! Natürlich nur, wenn die Anrufe darunter passen und du wirksam widersprochen hast.
Ich habe damals beim Vertragsabschluss im vertrag angekreuzt Informationen nur auf dem Postwege zu erhalten dieses habe ich nochmals nachgeschaut und wurde auch so festgehalten und die anrufe der o.g. Nummer wiedersprechen der vereinbarung.
Sollte es also weiterhin zu solch ominösen anrufen kommen wird O² auf einen weiteren kunden Verzichten müssen.
(2 Verträge; 2 noch Finanzierte Handys)
Sollte es also weiterhin zu solch ominösen anrufen kommen wird O² auf einen weiteren kunden Verzichten müssen.
(2 Verträge; 2 noch Finanzierte Handys)
Ich habe auch schon unzählige Anrufe von dieser Nummer bekommen. Wenn ich mal abgenommen habe, dann hat sich niemand gemeldet. Bin per google hier gelandet und dazu, dass die Nummer zu 02 gehört, fällt mir nichts mehr ein. Ich habe auch der Nutzung meiner Daten widersprochen, so ist es auch online eingetragen. Es kann ja auch irgendwie nicht sein, dass in dem anderen Thread zum selben Thema ein o2 Meoderator schreibt, die Nr gehöre nicht zu o2, am nächsten Tag behauptet ein anderer Moderator das Gegenteil.
Es ist einfach erstaunlich, dass o2 scheinbar seine Kunden vergraulen will
Es ist einfach erstaunlich, dass o2 scheinbar seine Kunden vergraulen will
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