Skip to main content
Gelöst

+49 176 88840012 gehört diese nummer zu O2 ?


Hallo, 

ich wurde gerade von dieser Nummer angerufen. Erst kam ein komisches piepen und dann irgend eine Männer Stimme die etwas von o2 erzählt hatte. Hab aus Panik direkt aufgelegt, da es sich für mich wie aufgenommen angehört hatte. Gehört diese Nummer: +49 176 88840012  zum o2 Kundenservice ?

 

Edit o2_Sven 21.05.2024/08:55: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu mein o2, o2 Online & E-Mail

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Huhu,

 

Sieht auf den ersten Blick nach einer o2 Nummer aus (ohne Garantie), ABER … wenn du dir nicht sicher bist: Auflegen! Immer. Würde ich raten. Gerade in Zeiten von vermehrten Pishinganrufen, Scam usw.  Diese Methode (Kunden anrufen, teilweise fragliche Nummern usw.) finde ich höchst bedenklich und veraltet, so oder so.

Hey @Julia.nwk,

💙-lich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier gelandet bist🙂

Bei dem komischen Piepen und einer Männerstimme hätte ich auch direkt aufgelegt. Deine Verunsicherung kann ich daher sehr gut verstehen. Ich habe die Rufnummer direkt geprüft. In diesem Fall handelt es sich um eine o2 Rufnummer, die derzeit unsere Bestandskund:innen anrufen, um ein Angebot für eine Partnerkarte/-vertrag zu machen. 

Wenn du solche Anrufe nicht möchtest, kannst du die Einwilligung zur Nutzung deiner Daten in der “Mein o2 App” --> Startseite → dann auf das Profilsymbol--> unter Marketing--> Einwilligungen und Erlaubnisse ändern. 

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela

Hallo Daniela,

 

Ich habe eben auch einen derartigen seltsamen Anruf erhalten, allerdings mit der Endnummer 13 (017688840013) und bin entsprechend verunsichert.

Gehört die auch zu o2?

Viele Grüße

Andrea

 

Hallo @Andeande 😊

ging es beim Gespräch evtl. um einen Datenabgleich?

Ähnliche Rufnummern gibt es bei uns, bei der -40013 kann ich gerne mal nachforschen.

Gruß,

Michi

Hallo,

 

Es ging wohl um eine Kündigung einer meiner Partnerverträge. Allerdings hatte ich nicht gekündigt, sondern einen beszehenden Vertrag meinem Hauptvertrag zuordnen lassen. Daher war ich sehr irritert, zumal das Gespräch mit einem Piepton startete und dann abrupt beendet wurde.

 

Vielen Dank für die Nachforschung.

 

LG Andrea

Hallo @Andeande,

ah okay, danke dir für die Info. 🙂

Das dachte ich mir schon, dass es nicht direkt um den Datenabgleich geht, aber um vertragliche Dinge. Kürzlich sind die -400xxer Rufnummern beim Datenabgleich dazugekommen, daher vermute ich ganz stark, dass es auch zu anderen Themen neue Rufnummern gab. Frage ich gerne nach.

Viele Grüße,

Michi 

Hallo,

ich habe soeben von der Rufnummer +49 176 88840050 einen Werbeanruf bekommen - angeblich aus dem Vertragswesen. Ich habe es sofot abgewehrt, diesem Thread nach wäre es aber wohl tatsächlich ein Anruf von O2 gewesen. Ich verstehe nicht, warum O2 ausschließlich typische Spam-Methoden zur Kundenkommunikation nutzt. Das ist unseriös und höchst unprofessionell. Kann denn dieses Kommunikationsunternehmen nicht kommunizieren? Es gäbe doch Kanäle, anhand derer man sich sicher sein könnte, dass es sich um den tatsächlichen Vertragspartner handelt...

Viele Grüße

Matthias

Moin @Matzix 🙂

Ja, auch die Nummer 017688840050 gehört zu uns und wird zur Datenabgleich-Kampagne genutzt um sicher zu gehen, dass alle bei uns hinterlegten Daten aktuell sind. 

Das man, gerade zur heutigen Zeit, aufpassen muss und möchte, mit wem man telefonisch etwas bespricht, kann ich voll nachvollziehen. Danke für dein Feedback zum Anruf, ich habe deine Beschwerde dazu intern weitergeleitet.

Viele Grüße

Kathi 🌞

Ich wurde auch gerade von dieser Spam Nummer 017688840050 von O2 angerufen!! Ich habe keinerlei Werbeeinwillungen an O2 gegeben!!! Natürlich habe ich diese Spam Nummer direkt blockiert und gemeldet!!! Sollten diese von mir ungewollten Anrufe von O2 nicht aufhören, werde ich den Vertrag umgehend kündigen!!! Sollte O2 irgendwelche Fragen an mich haben, kann sich gerne schriftlich bei mir gemeldet werden!!

@Danielw3001

und gemeldet!!!

wem hast du das gemeldet? Der Bundesnetzagentur?

Hallo @Danielw3001,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wenn man durch Anrufe gestört wird, ist das in der Tat schlimm. Ich sehe, deine Werbeeinwilligungen wurden geändert und Stand jetzt ist Kontakt untersagt. 

Bei Fragen melde dich gerne wieder hier 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Kann mir jemand erklären warum es diese Kampagne zum Datenabgleich gibt ? 
Wer gibt denn schon seine Daten am

Telefon frei und bestätigt diese freiwillig per Bandaufzeichnung ? 😅

Hier geht’s doch sicher darum wieder irgendwelche Partnerkarten o.ä. unterzujubeln ?

Bitte erklärt mir einer den Sinn und Zweck dieser Kampagne ???

Dort werden deine Fragen beantwortet:

 

Also geht’s darum undercover Partnerkaften unterzujubeln. Danke für die rasche und konkrete Antwort 😉

Edit o2_Kathi 05.09.24 Vollzitat entfernt

Also geht’s darum undercover Partnerkaften unterzujubeln. Danke für die rasche und konkrete Antwort 😉

Nein. Steht auch so nicht in dem Artikel!

Natürlich steht davon nichts im Artikel um das Image zu wahren !

Edit o2_Kathi 05.09.24 Vollzitat entfernt

Moin @Säckle,

herzlich willkommen in unserer Community 😊

Hier fand schon ein guter Austausch statt 🙂 Schade, dass du das Gefühl bekommen hast, dass solche Anrufe stattfinden, um Neuverträge “unterzujubeln”. 

Dem ist nicht so (das schreibe ich nicht, um das Image zu wahren) und das möchten wir so auch nicht vermitteln. Bei dem ganzen Phishing ist es immer besser, wenn man vorsichtig ist - da gebe ich dir Recht.

LG Kathi

Deine Antwort