Geschlossen

Prepaid: Zeitraum für Einzelverbindungsnachweis und Aufladungen& Abbuchungen verlängern


  • Anonymous
  • 0 Antworten

o2 Prepaid Kunden bekommen im EVN nur die letzten 80 Tage angezeigt, obwohl die Gültigkeit des Guthabens eine Laufzeit von 6 Monaten bzw. 12 Monaten bei Alt-Tarifen hat. Der Bereich “Aufladungen & Abbuchungen” sollte auch den Zeitraum bis zur Deaktivierung der Sim Karte nach Kündigung durch o2 beinhalten.


8 Antworten

Hallo @TBCMagic,

danke für eine Idee.

Hast du denn das Gefühl, dass die 80 Tage nicht ausreichend sind und sehr viele Kunden in der Community nach einem längeren Zeitraum fragen, bzw. sich beschweren weil der EVN nicht länger als 80 Tage eingesehen werden kann?

LG Martina :slight_smile:

Der Grundgedanke von Prepaid ist, dass man nach Nutzung zahlt. Prepaid Karten müssen nicht durchgehend genutzt werden. Daher sollte der Nutzer die Möglichkeit haben, den kompletten Nutzungszeitraum einer Aufladung durchgängig überprüfen zu können. Und ja, es gab schon einige Nachfragen in dieser Richtung.

 

Ich wäre auch für ein halbes Jahr. Keine Ahnung warum es gerade 80 Tage aktuell sind.

Hallo @TBCMagic hallo @Sandroschubert,

im Vertragsbereich wird eine Rechnung auch 6 Monate gespeichert, warum es bei Prepaid 80 Tage sind, weiß ich leider nicht. Aber, wir nehmen euren Vorschlag gerne mit auf und schauen was möglich ist. :slight_smile:

LG Martina :slight_smile:

Hallo in die Runde, :raised_hand:

bitte denkt daran, immer für eure Lieblingsideen zu voten. So erhalten wir einen Überblick, wo der Schuh am meisten drückt.

Danke für eure Unterstützung!

LG Martina :slight_smile:

Hallo @TBCMagic,

Danke für deine tolle Idee! :bulb:

Wir haben deinen Vorschlag an die Kollegen weitergeleitet. :slight_smile:

Um den Fokus wieder etwas auf den Bereich Mein o2 zu lenken, was manchmal gar nicht so einfach ist weil eure Vorschläge wirklich klasse sind, werden wir die Idee schließen.

Wenn dir also etwas einfällt um Mein o2 besser zu machen, dann lass es uns bitte wissen. 

LG Martina :slight_smile:

Hab ich was missverstanden?

Die Idee betrifft doch "mein o2" 🤔

Hallo @Sächsin,

die Idee ist leider keine Idee für Mein o2, was die Idee für sich überhaupt nicht schlecht macht! :blush:

Ein Vorschlag für Mein o2 wäre es, wenn z. B. der EVN über die Kundenbetreuung über die 80 Tage hinaus abrufbar ist, aber in Mein o2 die Einsicht nur für 80 Tage besteht.

Dann könnte der Verbesserungsvorschlag lauten: Über die Kundenbetreuung kann ich meinen EVN über die 80 Tage hinaus abfragen, die Möglichkeit sollte auch Online zur Verfügung gestellt werden.” Die Kollegen der Kundenbetreuung haben ebenfalls lediglich auf 80 Tage zurückliegende Verbindungen Zugriff, ich gehe davon aus, dass dies der Datensparsamkeit geschuldet ist

@TBCMagic@Sächsin und @Sandroschubert denkt ihr denn das es sinnvoll wäre, dieses noch offensichtlicher in Mein o2 zu erklären? Vielleicht auch durch einen “Gut zu wissen” Text?

Ich freue mich auf euer Feedback!

LG Martina :slight_smile:

Deine Antwort