Offen

Prepaid: Buchung von Packs per SMS aus der Mein o2 App


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Dem o2 Prepaid Kunden sollte es möglich sein, aus der Mein o2 App auch ohne aktive Internetverbindung (Sim Karte oder WLAN) ein Pack per SMS zu buchen.

 

Hintergrund: o2 Prepaid Nutzer können am Handy auch per SMS mit dem Code des Packs dieses buchen. Problem ist, dass hierfür die Preisliste notwendig ist. Bequemer wäre es, wenn der Nutzer die Eigenschaften und Leistungen der Packs in der Mein o2 App sehen und entsprechend buchen könnte.

Eine Buchung über Mein o2 würde ich nicht als besonders sinnvoll erachten.


5 Antworten

Moin @TBCMagic,

 

bequemes Pack buchen klingt gut. :relaxed:

Ich glaube es liegt an meiner mangelnden Prepaidexpertise, dass ich gerade noch auf dem Schlauch stehe:nerd: : Ohne aktive Internetverbindung ist die Mein o2 App doch eher unkooperativ?

 

Eine Buchung über Mein o2 würde ich nicht als besonders sinnvoll erachten.

Warum? Aktuell ist es möglich, oder?

 

Lieben Gruß,

Katja:lizard:

Es gibt verschiedenen Wege, um ein Pack zu buchen.

Jeder hat seine Nachteile oder der Vorteil kann nicht so einfach genutzt werden.

Beispiele: Anruf des o2 Loop Kontomanagers (5667)

Nachteil ist, wenn man nicht genau weiß, welches Pack man benötigt (bzw. in welcher Kategorie ist suchen muss), muss man sich vielleicht alle Packs sich ansagen lassen. Nach 3 Packs weiß man schon gar nicht mehr, was das 1. Pack alles konnte. Preisliste wäre notwendig. Aber woher bekommen, wenn man Unterwegs ist und keine Internetverbindung hat?

 

o2 Packmanager (*104#): Hier werden nicht alles Möglichkeiten (bzw. die Möglichkeiten) nur kompakt genannt.

 

Buchung am PC in Mein o2: Klar geht. Aber hat man unterwegs auch einen PC dabei?

 

Buchung in der Mein o2 App: 

Alles übersichtlich

 

Man kommt aber nur in den Genuss, wenn man entweder ein aktives Internet Pack hat, über WLAN in die App reingeht oder die Surf Dayflat aktiviert wird. Muss das sein?

 

Und aus diesem Grund: Bevor noch 50 IT-Leute eingestellt werden, eine Taskforce gebildet wird und ein ein Projektmanager angeworben werden muss:

 

Lange Rede kurzer Sinn:

Die App soll nur folgendes machen können:

Einfach nur eine blöde SMS absenden.

Also auf gut deutsch gesagt:

Du wünscht dir, dass die App auch offline funktioniert mit grade dieser einen Funktion?

Also auf gut deutsch gesagt:

Du wünscht dir, dass die App auch offline funktioniert mit grade dieser einen Funktion?

 

Nein. Die App soll diese Funktion Offline zur Verfügung stellen ´können. 

 

Wenn die App das können sollte, dann könnte die App später auch mehr.

Tatsächlich wäre es sogar möglich, die ganze App Offline laufen zu lassen. (Außer der Netzabdeckungskarte) :relaxed:

Hallo  @TBCMagic,

nur für mich zum Verständnis:

Du wünscht dir das es in der Mein o2 App möglich ist, auch ohne Internetverbindungen, Einstellungen am Tarif zu ändern und diese dann, sobald wieder eine Internetverbindung besteht, automatisch übertragen werden.

Habe ich dich da richtig verstanden ?

LG Martina :slight_smile:  

Deine Antwort