Gelöst Geschlossen

Mehrere Vertragsnummern verwalten


Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wer kennt es nicht, man hat 2 oder 3 Vertragsnummern. Der Kombi sielt jetzt mal keine Rolle, denn es kann durchaus so gewünscht sein oder es ergibt sich aus der Menge an Verträgen.

 

Wäre doch toll, wenn ich die App einmal starten müsste und dann beide Vertragsnummern verwalten könnte. Natürlich muss ich diese vorher einstellen/einrichten. Aber es sollte die Möglichkeit geben dies zu tun, wenn gewünscht. Sich in der App an und abzumelden und dann wieder anmelden ist lästig.

icon

Lösung von schorschhm 30 November 2020, 13:14

Genau diese Funktion suche ich auch. Ich kann die Verträge leider nicht unter einer Kunden-Nr. zusammenführen, weil der eine geschäftlich und der andere privat ist. Das sollte wirklich kein großer Aufwand sein, die APP so umzuprogrammieren. Mir würde auch reichen, wenn ich nach dem Login eine Auswahlmöglichkeit zu den verschiedenen Verträgen hätte.

Gruß Schorsch

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Mister79,

vielen Dank für deine Idee! :bulb:

Wir schauen uns deinen Vorschlag gerne genauer an. 

LG Martina :slight_smile:

Hallo @Mister79,

wir haben Rückmeldung erhalten.

Aktuell ist es leider technisch nicht möglich die Idee umzusetzen und mehrere Accounts zusammen über Mein o2 zu verwalten. Vielleicht wird sich dies ändern, den Mehrwert kann ich gut nachvollziehen wenn man aus welchem Grund auch immer mehrere Accounts verwaltet und eine Accountzusammenführung nicht in Frage kommt.

Wenn dir weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge einfallen, dann würden wir uns freuen, wenn du uns diese mitteilst. :blush:

LG Martina :slight_smile:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das es technisch nicht möglich ist, ist klar, sonst würde es ja funktionieren :-)

 

Ich frag mich aber was daran technisch so schwer ist, dass man übergangsweise nicht die ein oder andere Kundennummer auswählen kann? 

 

Sehr schade… beim nächsten mal dann…

 

Danke für das Feedback

Genau diese Funktion suche ich auch. Ich kann die Verträge leider nicht unter einer Kunden-Nr. zusammenführen, weil der eine geschäftlich und der andere privat ist. Das sollte wirklich kein großer Aufwand sein, die APP so umzuprogrammieren. Mir würde auch reichen, wenn ich nach dem Login eine Auswahlmöglichkeit zu den verschiedenen Verträgen hätte.

Gruß Schorsch

Warum wurde das jetzt als “Lösung” markiert ? Das ist immer noch ein Problem.

hi, der Beitrag wurde vor 5 Monaten geschlossen.

eine Verknüpfung wird es so schnell nicht geben,

ob jemals zwischen geschäftlich und privat, wage ich zu bezweifeln.

mfg

Deine Antwort