Geschlossen

Formular für DSL Umzug im Downloadbereich


Benutzerebene 7

Moin zusammen!

 

Es gibt ja unter “Service” den Downloadbereich wo man alle möglichen Formulare finden soll.

Dort findet man aber leider nicht das Formular, um einen Umzug des DSL-Anschlusses zu beauftragen.

Oft wird ja hier in der Community bemängelt, dass die Möglichkeit der Umzugsbeauftragung im Kundenportal nicht funktioniert, da wäre es doch sehr hilfreich wenn man auch dieses Formular einfach auf der Homepage zum Ausdrucken finden könnte.

Außerdem sollte das Formular dann auch gleich die Möglichkeit geben, selbst auszuwählen, ob man den Umzug unter Beibehaltung der bisherigen Vertragskonditionen mit Umzugsgebühr oder mit einer neuen Laufzeit ohne Umzugsgebühren beauftragt.

Man sollte auch nicht vergessen, dass o2 nicht nur junge Kunden mit Smartphone hat, sondern auch Ältere, die so etwas gerne schriftlich erledigen möchten und dafür auch eine gewisse Bearbeitungszeit in Kauf nehmen.

 

Gruß

nordsee1982

 

 


2 Antworten

Hallo @nordsee1982,

vielen Dank für deine Idee!

Du hast geschrieben das im Forum oft bemängelt wird, dass der DSL Umzug Online nicht funktioniert. Gibt es hier einen Fehler, der dir in dem Zusammenhang besonders oft aufgefallen ist? 

Ich habe deinen Wunsch an die Kollegen weitergeleitet, sobald ich mehr weiß, sage ich dir natürlich bescheid. :slight_smile:

Und bitte vergesst das Voten für die einzelnen Ideen nicht. :wink:

LG Martina :slight_smile:

 

Hallo @nordsee1982,

ich habe Feeback zu deiner Idee erhalten. :bulb:

Ein DSL Umzug kann jederzeit in Mein o2, sowie über die Kunden-Hotline und den Kunden-Chat veranlasst werden.

Ein zusätzliches Formular ist nicht vorgesehen, da es bei einem DSL Umzug doch die ein oder andere wichtige Information zu beachten gibt und die Umstände auch sehr individuell sein können.

Wenn du konkrete Beispiele hättest, von denen du denkst, hier wäre ein Formular sinnvoll gewesen, dann teile uns das gerne mit. Wir schauen uns die Beispiele dann gerne genauer an.

LG Martina :slight_smile:

 

Deine Antwort