Die Schweiz wieder als EU mit aufnehmen. Also nicht die Schweiz selber, sondern tariflich in dieser Gruppe führen, bezüglich dem Roaming und den damit verbundenen Kosten.
Das sollte durchgehend in allen Laufzeitverträgen so sein...
Die Schweiz wieder als EU mit aufnehmen. Also nicht die Schweiz selber, sondern tariflich in dieser Gruppe führen, bezüglich dem Roaming und den damit verbundenen Kosten.
Das sollte durchgehend in allen Laufzeitverträgen so sein...
Puh, das war aber eine schwere Geburt..!
Gilt aber nur für die neue Tarifgeneration "o2 Mobile", die vorherigen Free-Tarife können diese Option nicht zu buchen.
Gilt aber nur für die neue Tarifgeneration "o2 Mobile", die vorherigen Free-Tarife können diese Option nicht zu buchen.
Das wäre ja auch zu einfach und obendrein für die Kunden nützlich!
Dennoch - ich freue mich, dass o2 sich doch bewegen kann. Auch wenn ich selbst es nicht mehr brauche.
Ich finde die neuen Optione gut. Leider sind sie nicht für die bisherigen Free Tarife verfügbar. Ein Wechseln in einen der neuen Tarife kommt für mich nicht in Frage da die 60+ Vergünstigung nicht mehr angeboten wird.
Habe eine andere Möglichkeit für die Schweiz gefunden: Datenroaming ausschalten. Über Maya Mobil eine sSim buchen. Diese gibt es für € 5,00 mit 1 GB für 30 Tage, oder für € 9,00 mit 3 GB für 30 Tage.
Ich würde gern bei O2 die Schweizoption buchen, aber da dies für mich nicht möglich ist bekommt mein Geld nun ein anderer Anbieter.
Vielleicht sollten die Marketing Abteilung mal darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre auch bei den Free Tarifen die Option frei zu geben. Dann bliebe das Geld bei O2.
Hallo
Vielleicht sollten die Marketing Abteilung mal darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre auch bei den Free Tarifen die Option frei zu geben.
Wird man bei nicht mehr vermarkteten Tarifen, nicht machen.
LG
Hallo
für mich habe ich ja eine gute Alternative gefunden. Für O2 ist es die schlechtere Option.
LG
Hey
danke für dein Feedback in dieser Sache Vielleicht kommt ja künftig eine neue Option oder ein neuer Tarif, der dir eher zusagt und deiner Wunschvorstellung entspricht. Bei uns erfährst du es auf jeden Fall zuerst!
Viele Grüße,
Flo
Hallo
für mich habe ich ja eine gute Alternative gefunden. Für O2 ist es die schlechtere Option.
LG
O2 und Schweiz + Privatkunden ist ein rotes Tuch. Vermutlich weil man die Geschäftskundentarife irgendwie abheben möchte. Sonst tut sich ja preislich recht wenig dort, bis auf die Anzeige das die Preise dort ohne MwSt. sind.
Der Geschäftskundenbereich ist generell bei O2 unter aller Kanone. Wollte dort mal für meine Schwester (ist Selbst und Ständig) eine komplette Struktur buchen, mobil, Festnetz, ggf. Informationen für VOIP Telefonanlagen usw.. Da mein Festnetz von O2 ist, mein Handy von O2 ist und noch im Privatkundensektor, kann ich jedem mal empfehlen dort anzurufen. Du kannst noch so oft sagen, ja ist eine Privatnummer aber ich möchte für mein Geschäft oder so, es juckt keinen und du wirst abgewimmelt das kannst du dir nicht vorstellen. Die geben Dir nicht mal eine Auskunft weil du ja mit einer Nummer aus dem Privatkundengeschäft anrufst. Die sind da noch ignoranter als O2 es seiner Zeit mit dem Routerzwang bei Alice gewesen ist.
Aber zurück zum Thema, ich denke einfach das es eine Abgrenzung zum Geschäftskunden geben soll. Warum sollte ein Geschäftskunde einen Geschäftstarif abschließen, wenn er die Schweiz auch bei Privat hat? Ich meine das es lange Zeit die Konferenzschaltung auch nur im Geschäftskundenbereich gab. Sind auch oder waren zu der Zeit auch unterschiedliche Systeme. Selbst heute verläuft sich ja noch der eine oder andere Kunde ins Forum und bittet darum es beim Alttarif freischalten zu lassen. So selbstverständlich ist diese Option bei O2 nicht, nur weil es die jetzt auch für Privat gibt.
Preiserhöhungen unter dem Deckmantel”Mehr Leistung für sein Geld” gibt es ja gefühlt bei O2 seit neustem in jedem Quartal.
Ich habe versucht alle 7 Verträge verlängern zu lassen, am Ende hätte ich weniger Leistung als vorher oder mehr Kosten für mehr. Der Mitarbeiter sagte einfach nur, lassen Sie es wie es ist, es gibt keine sinnvolle Verlängerung.
Besonders wenn man mit Boost verlängern möchte. Was hier nicht erwähnt wird, bei Altkunden, es gelten dann die neuen Boost Regeln. Ich zitiere:
eile dein Datenvolumen mit deinen mobilen Geräten und verwalte deine SIM-Karten in der Mein O2 App. Ohne monatliche Extrakosten (einm. Anschlusspreis je Multi- und Datacard 19,99 €).
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.