Teilw. umgesetzt

Einführung eines Mein o2 Assistenten


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Es sollte ein Assistent in Mein o2 eingerichtet werden, welcher die Änderungen dem Kunden Schritt-für-Schritt begleitet.

 

Beispiel: Kunde bestellt eine Ersatzkarte

Der Mein o2 Assistent sollte dem Kunden als erstes die Bestätigung der Bestellung anzeigen, im nächsten Schritt den Versand.

Der Assistent sollte ab hier dynamisch reagieren können:

Sim Karte ist bei Kunden angekommen und wurde aktiviert: Assistent fragt, ob die Karte funktioniert.

Kunde bejaht: Assistent wird beendet.

Kunde verneint: Assistent geht mit dem Kunden die möglichen Ursachen für das Problem durch.

Kann das Problem nicht gelöst werden, wird der Kunden mit dem Chat verbunden oder kann eine Nachricht mit einem Kontaktformular absenden.

 

Oder der Assistent fragt nach 5 Werktagen nach, ob die Sim Karte bereits angekommen ist.

Je nach Antwort des Kunden reagiert der Assistent entsprechend (Ist angekommen, Kunde will aber noch nicht aktivieren oder ist nicht angekommen, wie geht es jetzt weiter?)


2 Antworten

Hallo @TBCMagic,

eine sehr gute Idee:bulb: 

Entlastet die Kollegen an der Hotline sowie im Chat, dennoch wird dem Kunden weitergeholfen.

Wenn dir noch mehr einfällt, lass es uns gerne wissen :hugging:

LG Martina :slight_smile:

Hallo @TBCMagic,

wir haben von den Kollegen Feedback erhalten und möchten dich natürlich auch nicht länger auf die Folter spannen. :slight_smile:

Du kennst sicherlich unsere Aura.

Aura findest du z. B. auf unserer Service-Seite. Es ist seit gestern möglich personalisierte Antworten zu den Themenbereichen Tarifabfrage, Guthabenaufladung und Guthabenabfrage zu erhalten.

Die Kollegen finden deinen Vorschlag toll und wollen dein Beispiel, Kunde bestellt Ersatzkarte, neue SIM-Karte, Zusatzkarte usw. mitaufnehmen und in die nächsten neuen individuellen Antworten einbauen.

Die Umsetzung dauert natürlich etwas, daher bitten wir dich hier um Geduld. Aber dein Vorschlag kam an und wird in Zukunft umgesetzt. 

Vielen Dank für deine Unterstützung! :hugging:

LG Martina :slight_smile:

 

Deine Antwort