Es sollte ein Assistent in Mein o2 eingerichtet werden, welcher die Änderungen dem Kunden Schritt-für-Schritt begleitet.
Beispiel: Kunde bestellt eine Ersatzkarte
Der Mein o2 Assistent sollte dem Kunden als erstes die Bestätigung der Bestellung anzeigen, im nächsten Schritt den Versand.
Der Assistent sollte ab hier dynamisch reagieren können:
Sim Karte ist bei Kunden angekommen und wurde aktiviert: Assistent fragt, ob die Karte funktioniert.
Kunde bejaht: Assistent wird beendet.
Kunde verneint: Assistent geht mit dem Kunden die möglichen Ursachen für das Problem durch.
Kann das Problem nicht gelöst werden, wird der Kunden mit dem Chat verbunden oder kann eine Nachricht mit einem Kontaktformular absenden.
Oder der Assistent fragt nach 5 Werktagen nach, ob die Sim Karte bereits angekommen ist.
Je nach Antwort des Kunden reagiert der Assistent entsprechend (Ist angekommen, Kunde will aber noch nicht aktivieren oder ist nicht angekommen, wie geht es jetzt weiter?)