Warum O2
Warenkorb
Service
Geschlossen

Button: Kundenkennzahl anfordern PKK


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Ich wünsche mir einen Button um die PKK/ Kundenkennzahl anzufordern,

vieleicht dazu ein Download-Formular Link um die PKK zu ändern.

 

 


8 Antworten

Hallo @fritz05,

du meinst wie so eine Art Push-Tan per SMS oder E-Mail?

LG Martina :slight_smile:

hi,

die PKK kann ja auf Wunsch per Brief zugesendet werden.Wenn sie nicht bekannt ist, verlegt oder…..

Schön währe,  wenn ich dies im Mein O2 Bereich oder in der App selbst

auslösen könnte ohne die Hotline/ den Chat oder die Community zu bemühen.

:-))

 

 

Hallo @fritz05,

gute Idee! Nehmen wir mit, Danke! :relaxed:

LG Martina :slight_smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das kann ich bestätigen.

Die Frage nach Zusendung der PKK kommt hier immer mal wieder. 

Dass die PKK per Post verschickt wird, ist auch nachvollziehbar; kann man mit ihr doch sämtliche Vertragsänderungen vornehmen.

Wenn man den Versand aber selbst anstoßen könnte, würde das schon für Entlastung des Supports und schnellere Zusendung sorgen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Ich würde mir hierfür ein Online Formular auf der Webseite von o2 wünschen, da manche Kunden vergessen haben, sich einen Zugriff auf das mein o2 Kundencenter einzurichten.  Abfrage Kundennummer und Geburtsdatum des Kunden. Nach Auftrag Versendung der PKK wie immer per Post an die Vertragsanschrift. Bestätigung des Auftrags zum Versand der PKK an die hinterlegte Email Adresse des Kunden. 
Sehr guter Vorschlag von @fritz05 .

Hallo in die Runde,

bitte denkt daran für eure Favoriten abzustimmen, ihr helft uns so herauszufinden, wo der Schuh am meisten drückt.  :blush:

Vielen Dank für eure Unterstützung! :slight_smile:

LG Martina 

Hallo @fritz05,

ich habe eine Rückmeldung zu deiner Idee erhalten. :slight_smile:

Als registrierter Mein o2 Kunde benötigt man in der Regel keine PKK um seinen Vertrag online zu verwalten. Sollte man dennoch eine neue PKK benötigen, kann diese jederzeit über den Kundenservice beantragt werden, die Zusendung erfolgt per Post.  

Lass dich davon bitte nicht entmutigen. Wenn dir noch etwas einfällt um Mein o2 zu verbessern, lass es uns bitte wissen.

LG Martina :slight_smile:

liebe Martina,

mein Wunsch ist einfach Dinge die eindeutig sind und keine weiteren Mitarbeiteraktivitäten

und Nachfragen erfordern ohne Aufwand zu erledigen.

warum soll ich dazu telefonieren, chatten, oder was auch immer,

das kostet euch und mir Zeit, die wir alle besser nutzen können.

Bei viele anderen Einstellungen geht’s doch auch.

Deine Antwort