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Warum O2
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Obwohl die SIM-Karte eingelegt ist, erhalte ich die Meldung „keine SIM-Karte installiert.“ Ich habe die SIM-Karte in einem anderen Telefon getestet, dort funktioniert sie. Auch eine andere SIM-Karte habe ich in der Uhr ausprobiert, und diese funktioniert ebenfalls. Die PIn SIM-Sperren habe ich ebenfalls deaktiviert. Trotzdem erhalte ich weiterhin diese Meldung.

 

Hallo @Alexiss,
vielen Dank, dass du uns auf diesem Weg kontaktierst. Herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Das hört sich in der Tat ungewöhnlich an. Deine SIM-Karte funktioniert in einem anderen Gerät aber nicht in der Uhr und eine andere Karte widerrum funktioniert in der Uhr. Die andere SIM-Karte die du in der Uhr ausprobiert hast ist auch eine o2 Karte? Bekommst du eine Meldung wenn du deine SIM-Karte in einem Handy nutzt?
Liebe Grüße Bianca


Ahhh ich hab das gleiche Problem. Hast du eine Lösung dafür gefunden?


Hallo ​@MissHenry,

danke für deine Nachricht.
Die Karte wird auch hier überhaupt nicht erkannt?
Hattest du die Sim auch schon einmal in einem anderen Handy getestet oder funktioniert es mittlerweile vielleicht bereits?

Viele Grüße
Antje


Ja, die SIM-Karte funktioniert in einem anderen Telefon, aber in meiner Uhr funktioniert sie nicht.


gleich.


Hallo ​@Alexiss ,

hast du dich in der Zwischenzeit schon an die Kollge:innen der Hotline gewandt?
Wurde hier schon ein Simkartentausch in die Wege geleitet?
Bitte nenne uns hier noch die letzten 3 Zahlen der Simkarte, die nicht funktioniert.

Viele Grüße Maria


Hi Maria
Zuerst habe ich Kontakt mit der Firma Xplora aufgenommen. Sie haben das Gerät zurückgesetzt. Allerdings erkennt es die O2-SIM-Karte immer noch nicht, als ob keine SIM-Karte eingelegt wäre. Meine O2-Karte funktioniert jedoch in meinem Handy. Derzeit habe ich nur über die Community Kontakt mit O2 aufgenommen. Meine Nummer endet auf 868.


Hallo ​@Alexiss 😊

ich habe eine kurze Frage vorweg: ist es die Xplora 6 mit einer physischen Nano-SIM oder versuchst du eine eSIM zum laufen zu bekommen?

Viele Grüße,

Michi


Hi.
nano SIM..


Hallo ​@Alexiss,

magst du mir einmal die letzten vier Ziffern der SIM-Karten-Nummer nennen von der Karte die nicht erkannt wird.

Die Karte, die in der Uhr funktioniert hat, war die auch von uns bzw. von o2?

Gruß,

Michi 


3179
Ja , die Karte ist von o2.

 


Hallo ​@Alexiss,

hm, das ist merkwürdig, die Karte ist aktiv und funktioniert in einem anderen Gerät, nur nicht in der Watch. 🤔

Wenn du magst, kann ich dir eine Ersatzkarte zuschicken. Wäre das okay für dich? Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob es an der Karte liegt, aber es wäre ein Versuch wert, wenn du damit einverstanden bist.

Gruß,

Michi


das passt. Bitte .
ich denke auch, es wäre ein Versuch wert Vielen Dank


Hallo ​@Alexiss,

alles klar, dann schicke ich eine Ersatzkarte raus. 🙂

Ein paar Tage dauert es noch, bis sie da ist wegen dem Postversand. Dann schauen wir mal, ob es mit der frischen SIM klappt.  

Viele Grüße,

Michi


Vor etwa einer Woche erhielt ich per Post eine SIM-Karte zur Verwendung in meiner Smartwatch. Aber die Uhr gibt immer noch den gleichen Fehler aus wie zuvor. An dem Tag, an dem ich die Karte erhielt, kontaktierte ich O2 und aktivierte meine Karte. Aber nach ein paar Tagen kommt der gleiche Fehler.


Ich konnte die Uhr seit 2 Monaten nicht benutzen. und vor etwa einer Woche dachten wir, das Problem sei behoben und es kam wieder der gleiche Fehler. Übrigens muss mein Kind jedes Mal, wenn es einen Fehler macht, ohne Uhr zur Schule gehen.


Aber ich denke, das Problem liegt in der Uhr. Ich möchte o2 gegenüber nicht unfair sein.


Ich habe den XPLORA-Hersteller erneut kontaktiert. Sie sagten mir, dass ich die Uhr im Rahmen der Garantie austauschen musste.


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