Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

unsere Xplora X5-play zeigt seit gestern "keine Sim-Karte" an und man kann nicht mehr telefonieren oder sie orten. 

 

Ausprobiert habe ich:

1. Uhr neugestartet

2. Update 

3. Sim ausgenommen den Chip abgewischt und wieder eingelegt.

4. Uhr resettet, aus der App gelöscht und neu gekoppelt. 

 

Alles brachte keine Besserung. Laut meiner O2-App ist die SIM aktiv.

 

Hat einer ne Idee? SIM oder Uhr (hat noch Garantie) defekt?

 

Liebe Grüße 

Hallo @Kevin.89 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn die SIM-Karte nicht mehr erkannt wird, ist das eher kein gutes Zeichen. Hattest du die SIM schon einmal in einem anderen Smartphone eingelegt um zu schauen ob die Karte dort dann funktioniert? Wenn wir eingegrenzt haben wo es hakt, dann kann man ja auch bezüglich des weiteren Vorgehens schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

 

Danke für deine Antwort. Habe die sim gerade in den 2ten slot meines P30pro eingelegt und auch hier hat sie kein Netz. 

 

Also wird die Karte defekt sein? Habe gestern schon über die Kundenbetreuung ein Ticket öffnen lassen, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

 

Liebe Grüße 

Kevin 


Hallo @Kevin.89 ,

mh, das klingt sehr nach einem Simkartendefekt.
Wenn ich das richtig lese, ist diese noch in der Garantiezeit, korrekt?

Dann wäre hier ein kostenloser Austausch möglich.
Hast  du dich in der Zwischenzeit eventuell schon an die Kolleg;innen der Hotline oder des Chats gewandt?
Wurde dir bereits eine Simkarte zugeschickt?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria, 

Danke für die Rückfrage. 

heute ist die Ersatzkarte nach Rücksprache mit der Kundenbetreuung angekommen.

Es funktioniert wieder einwandfrei. 

 

Danke nochmal an alle und ein schönes Wochenende.

 

LG

Kevin 


Hi @Kevin.89,

danke für die Info, dass die neue Karte nun angekommen ist und damit auch alles wieder klappt. 🙂 Wie alt war die Karte?

VG
Dennis


Deine Antwort