Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich eine ESIM auf meine Samsung Galaxy watch 6 LTE installieren


Hallo, liebe Community.

Mein Vertrag ist ein Mobile L Boost. Habe mir eine Samsung Galaxy watch 6 mit LTE Funktion gekauft.

Möchte mit der Uhr auch telefonieren. Wie kann ich eine ESIM bzw ein Esim Profil auf der Uhr installieren???🤔

Hoffe auf Hilfe!!

Danke

icon

Lösung von FunThomas.de 25 March 2024, 18:41

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo, liebe Community.

Mein Vertrag ist ein Mobile L Boost. Habe mir eine Samsung Galaxy watch 6 mit LTE Funktion gekauft.

Möchte mit der Uhr auch telefonieren. Wie kann ich eine ESIM bzw ein Esim Profil auf der Uhr installieren???🤔

Hoffe auf Hilfe!!

 

Hi, 

kurze Frage, hast Du Watch schon?

In der App auf dem Smartphone findest Du den Punkt eSim, dann öffnet die Kamera des Smartphones damit Du den QR-Code der eSim "einlesen"/abfotografieren kannst.

Dann wird die ESim über die App in der Watch hinterlegt und das war es dann auch schon. 😀 Und auch wichtig, beim zurücksetzen der Uhr, fragt die Uhr dich ob die sSim auf der Uhr bleiben soll. Du musst also nicht beim Smartphone-Wechsel oder Reset der Uhr das g,anze neu machen (Just 4 Info).

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Sonst melde Dich gern nochmal?

 

Beste Grüße Simon

Hallo Simon,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe deine Anleitung umgesetzt- und es funktionierte. Ich kam mit der Anleitung in der “O2-App” nicht klar. Jetzt kann ich mit der Watch 6 in erstaunlich guter Qualität telefonieren, ohne das Handy ständig am Mann haben zu müssen.

Wünsche dir einen schönen Abend und sage nochmal ausdrücklich:

Danke!!!

Günter

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo Simon,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe deine Anleitung umgesetzt- und es funktionierte...

Sehr gern Günter, dafür sind wir ja hier, um zu helfen. 🤗

Dir weiterhin viel Freude mit der SmartWatch. 

Simon

Guten Morgen @hayabusa01, willkommen in unserer Community 💙

Sehr schön, dass dir die Hilfe von FunThomas.de weitergeholfen hat 👍

Viel Spaß mit deiner neuen Uhr 🤗

Melde dich gern jederzeit hier wieder wenn du weitere Unterstützung benötigst 🤗

Viele Grüße

Kathi

 

Deine Antwort