Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich hatte einen Samsung TV über o2 bestellt. Der ist heute angekommen, und nachdem das Paket bei mir abgestellt wurde hatte ich bereits einen kleines Loch am Paket bemerkt. Nachdem ich den TV ausgepackt und angeschaltet habe, sah ich dann einen einen Display Fehler über den gesamten Screen gab es einen Riss im Bildschirm. Wahrscheinlich ist der Schaden bei der Lieferung aufgetreten, ich hatte vor dem Auspacken zur Sicherheit ein Bild gemacht von der Stelle. 
 

Danach habe ich bei o2 mehrfach wiederholt angerufen, und immer wieder eine neue Antwort erhalten. Ich wollte eigentlich nur das mein TV ausgetauscht wird und es jemand abholt von DHL, stattdessen bekam ich einen Link über den ich keine Retour ausführen kann, da dort wieder steht, dass ich mich beim Kundenservice melden soll, beim nächsten Anruf wird mir mitgeteilt das ich mich bei Samsung melden soll, die meinen dann das es bereits bei der Lieferung aufgetreten ist und ich deshalb wieder bei o2 anrufen soll, danach rufe ich bei o2 nochmal an und diesmal soll ich DHL anrufen und dort erreichen ich niemanden und zum Schluss wollte ich einfach nur noch meinen Vertrag widerrufen aber habe auch hier keine Emailbestätigung erhalten. Langsam bin ich echt verzweifelt, und frage mich wie schwer es sein kann eine übliche Retour zu erstellen für ein defektes Gerät. 

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank

 

Hallo @Ilmang2a,
ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Man freut sich auf das neue Gerät und dann erhält man es mit einer Beschädigung. Es wurde bereits eine Schadesmeldung aufgenommen, dazu wurde dir ein Schreiben am 31.10.24 geschickt. Darin wurdest du gebeten die beigefügte eidesstattliche Versicherung ausgefüllt zurück zusenden. Sobald diese bei uns angekommen ist, wird dein Anliegen weiter bearbeitet.
Liebe Grüße Bianca


Hallo,

 

Vielen Dank deine Rückmeldung. Ja das stimmt, ich warte aktuell auf den Brief und danach hoffe ich, dass der Fernseher demnächst abgeholt wird. 
 

Meine Empfehlung hier an o2: Digitalen Prozess für die Retour von Großgeräten schaffen statt über Kundenservice und Email/-Postverkehr. 
 

Aktuell war es nicht möglich über das o2 Portal, sondern nur über den Kundenservice oder Email Verkehr. 
 

Danke!

 

XXXXXXXXXXXXX

Edit o2_Bianca 04.11.24 11:58Uhr: Vollzitat entfernt.


Hallo @Ilmang2a,
in deinem Fall geht es eher um die Defekt der beim Transport entstanden ist. Deswegen auch die Eidesstattliche Versicherung. Bei einem Widerruf geht das Ganze etwas einfacher. Halte uns gerne hier weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Bianca
Kurze Information zu Vollzitaten. Wir bitten unsere User:innen auf Vollzitate zu verzichten. Deswegen habe ich auch das Vollzitat aus deinem letzten Kommentar entfernt. Wenn du jemandem antworten willst, reicht es die Erwähnfunktion zu nutzen. Dafür brauchst du nur das “@” und den Usernamen zu nutzen. So bleibt der Beitrag von Anfang an übersichtlich.


Deine Antwort