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Warum O2
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am 30. Juli 2024 habe ich eine Xplora Uhr mit Simkarte für unseren Sohn bestellt

am 6. August 2024 rief ich bei O2 wegen Hilfe zur Einrichtung an

mir wurde mitgeteilt, dass die SIM Karte mit der Uhr nicht kompatibel sei und man würde mir eine neue Sim Karte zuschicken.

nach dem Telefonat, bekam ich es mit weiterer Recherche doch hin, Simkarte musste aus der Uhr, in ein Handy rein dort freigeschaltet werden, wieder zurück ins die Uhr.

Ich rief erneut bei O2 an um die SIM Karte zu stonieren. Bekam allerdings mit, dass mir eine weitere Uhr zugeschickt wurde. Die ich nicht bestellt habe. Diese könnte auch nicht storniert werden.

 Zu Beginn der ganzen Odysee  kam es zusätzlich am 6.8.2024 zu einer verbalen Attacken grenzenloses Ausmaßes. Als ich wegen der von mir nicht getätigten Bestellung der zweiten Uhr anrief, um auf den Fehler hinzuweisen. Der Kundendienstmitarbeiter teilte mir mit, dass der Vorgang nicht rückwirkend gemacht werden kann, und man auf Band habe, dass ich der Bestellung zugestimmt hätte. Ich bat ihn sich die Aufnahme anzuhören auf der eindeutig von mir kommuniziert wurde, dass kein weiteres Gerät erworben werden soll. Sondern lediglich ein SIM Tausch durchgeführt werden sollte, welcher dann auch nicht mehr Dank meiner Recherche nötig war.

Der temperamentvolle Mitarbeiter fühlte sich durch meine Argumentation meinerseits angegriffen, als ich ihn bat mich ausreden zu lassen, gingen die Beschimpfungen los. Vielleicht in der Hoffnung ich würde ihn nicht verstehen (Pitschka, weibliches Geschlechtsteil), bat ich ihn zu wiederholen was er sagte, darauf kam “Du hast mich schon verstanden”. 

Ich fragte nach seinem Namen und bat um ein Gespräch mit seinem Vorgesetzten. Er erwiderte, du kriegst gar nichts, ich lösche alle Aufnahmen, denkst du, dass ich wegen dir meinen Job verlieren möchte. 

Nach diesen Äußerungen, hatte ich Angst, schließlich hatte dieser Mann komplette Einsicht auf all meine Daten.

Ich legte auf und rief einige Minuten später wieder bei O2 an.

Ich sollte einfach das Paket nicht annehmen und sie würde wieder zurück gehen. Man würde mich am nächsten Tag, wegen dem temperamentvollen Mitarbeiter zu einer vereinbarten Zeit kontaktieren. was nicht passierte. 

08. August 2024 Diese Uhr wurde von Nachbarn angenommen und mir übergeben.

Erneut bei 02 angerufen, Retourenschein erstellt.

Am 09.08.2024 ging diese Uhr mit dem Retourenschein wieder zurück an O2.

Mit der Deutschen Post, war diese Uhr bis zum 12. September 2024 unterwegs. Ich befand mich den August über im Urlaub, führte Telefonate mit 02 und der deutschen Post. Keiner konnte mir sagen, wie lange es dauern würde, bis es geklärt wird. Aber es wurde mir versichert, ich soll mir keinen Kopf machen. Denn ich habe meine Sendungsverfolgunsnummer. Und anhand der sieht man, dass ich sie rechtzeitig zurück geschickt habe.

Am 12. 09. 2024, etwas über einen Monat später, ging diese Uhr bei O2 endlich wieder ein.

Zwei Tage später am 14.09.2024 stand der Postbote vor der Tür übergab mir ein Päckchen, ich machte es auf, und da war sie wieder die Zweite Xplora Uhr, die ich nicht bestellt hatte, kam wieder zurück in einem neuen Päckchen mit einer neuen Sendungsnummer.

Ich führte mittlerweile an die 40 Gespräche mit O2.

Wartete einige Male auf Sonderretourenscheine. Und jedes Mal wenn ich anrufe, hat man Verständnis, erstellt Tickets und die Bitten um eine 10 bei der Bewertung.

Letztendlich bekam ich gestern einen Brief von O2, dass dieser Fall durch die Fachabteilung geprüft wurde und ich diese zweite, von mir nicht bestellte Uhr wegen Fristüberschreitung, die nicht meine Schuld gewesen ist, behalten und bezahlen darf.

Heute führte ich erneut ein Gesrpäch mit dem Kundenservice. Die freundliche Dame meinte, es tut Ihr leid, sie könnte nicht mehr machen. Dann hätte ich eben eine zweite Uhr, wenn das System es so nicht annimmt.

 

Hier besteht, dringender Handlungsbedarf.

Ich bitte dringlichst um Stellungsnahme.

 

 

Du solltest vielleicht lieber nicht mehr telefonieren, sondern dein Anliegen in Textform vortragen, z.B. über das Kontaktformular: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Danke für den Tip. 

Habe den Sachverhalt sofort über den von dir genannten Link mitgeteilt. 

Nun war das Wochenende dazwischen. Ich hoffe dass es nicht weitere Monate dauert.

VG Micky 


Fall nach wie vor nicht gelöst 


Hallo @Micky2024 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Puh. Da hast du schon eine ganz schöne Odyssee hinter dir. 
Da ist einiges nicht gut gelaufen. 
Vor allem entschuldige ich mich für die Entgleisungen des Mitarbeiters. 
Das war sehr unprofessionell. 
Ich weiß, du hast schon zig mal deinen Fall geschildert. 
Aber trotzdem benötige ich kurz noch von dir die folgenden Informationen: 
Ich habe das richtig verstanden, dass du den Vertrag und eine Uhr behalten möchtest.
Und zwar die zuerst gelieferte ? 
Sie müßte als Endziffer in der Seriennummer (IMEI, sollte auf dem Verpackungskartonkarton stehen),  die Ziffern -645 haben ?
Und die zweite Uhr mit der  Seriennummer-Endziffer  -864 soll an uns zurück und storniert werden ? 
Sobald ich diese Information habe, schaue ich gerne, was ich für dich tun kann. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

den Karton der ersten Uhr (die ich behalten möchte) habe ich nicht mehr. 

Die Endnummer der zweiten Uhr, die ich nicht bestellen wollte, lautet 638.

Viele Grüße 

Micky 


Hallo Solveig

 

Ich muss mich korrigieren.

 

Ich verwechselte die ean mit der IMEI Nummer.

 

Es stimmt die Endnummer der zweiten Uhr lautet 846.

 

VG Micky 


Hallo @Micky2024 ,
danke für die Antwort. 💐
Ich kümmere mich um deinen Fall und melde mich wieder. 
Es kann einige Tage dauern, aber ich hoffe, dass ich spätestens nächste Woche eine Antwort habe. 
Gruß, Solveig 


Hallo @Micky2024 ,
kannst du mir bitte per privater Nachricht an unser Postfach (ich schreibe dir von dort) die Sendungsnummer von DHL mitteilen ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Micky2024 ,
ich habe gesehen, dass die Kolleg:innen dir gestern einen neuen Retoureschein per Mail zugesandt haben. 
Ich denke, dass wir es jetzt hinbekommen. 
Berichte mir auf jeden Fall, wie es jetzt weiter geht, damit du dieses Thema endlich für dich abschließen kannst. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Micky2024 ,
die Retoure wurde angenommen und die Auszahlung veranlasst. 
Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es bei unseren o2 News mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


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