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Warum O2
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Guten Tag. 
 

Ich besitze ein IPhone 13 Pro und habe mir das PS Portal zugelegt. Zuhause über mein Acatel Router inklusive meiner Multicard (Unlimited) funktioniert das PS Portal im gleichen Netzwerk einwandfrei. 
 

Nun soll man das ganze ja auch von einem Hotspot nutzen und starten können, wenn die PS5 sich im Ruhemodus befindet. Also bin ich außer Haus gefahren habe das Portal mitgenommen und meinen Hotspot übers IPhone aktiviert, nun verbindet das PS Portal ABSOLUT NICHT mit meinem Hotspot. Genug Dampf von der Leitung ist da. Über einen Kumpel Android Nutzer mit (Vodafone) funktioniert es aber. 
 

An welchen Einstellungen von O2 liegt das ganze? Im Internet finde ich nichts aussagekräftiges. Die „öffentliche“ IP ist auf den Simkarten freigeschaltet, muss ich dafür gewisse Einstellungen im IPhone noch vornehmen? 
 

Ich bin völlig verzweifelt und bitte um Hilfe. 

 

Liebe Grüße 

Hi @TobiasS94, schön, dass du uns wieder hier in unserer Community schreibst.

Ich sehe gerade, dass du in dem anderen Beitrag schon Hilfe bekommst. 😀 Dort geht es auch weiter, damit es übersichtlich bleibt.

Viele Grüße

Ines


Hallo ​@o2_Ines, ich habe das selbe Problem.

 

würde gerne die Option der öffentlichen IPv4 nutzen. Hoffentlich funktioniert dann meine PS Portal mit dem IPhone Hotspot. Sie verbindet sich zwar mit dem Hotspot selbst und startet die PS5, aber es kommt keine Verbindung zustande. Muss ich dann auch den NAT-Typ ändern? In meinem Router Zuhause habe ich auch schon Ports freigegeben und die IPv4 Adresse festgelegt, dennoch klappt es nicht.

Über die Playstation Remote App auf meinem iPhone hat es ab und zu geklappt und mit der PS Portal überhaupt nicht.

 

Ich bitte um Hilfe

 

Viele Grüße Jan


Hallo nochmal,

 

ich habe eine Lösung gefunden! Und zwar über das Einrichten einer VPN auf dem Handy. 
Damit kann ich jetzt die PS Portal über Hotspot und andere WLAN Verbindungen mit der PS5 verbinden. 
 

Hoffe damit kann ich anderen mit dem selben Problem helfen. 
 

Grüße Jan


Vielen Dank, dass du dich hier meldest und auch deine Lösung mit uns teilst ​@MrJalec. Das hilft anderen User:innen in der gleichen Situation bestimmt schon weiter. Läuft denn noch alles wie gewünscht oder können wir dir hier noch behilflich sein?
Liebe Grüße Bianca


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