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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

ich hatte am 26.08.2022 das Handy OPPO X5 Pro bestellt - ohne Tarif. Bis zum 04.10.2022 kann man über das Hardware Extra Portal gratis einen Kopfhörer und eine Fitnessuhr dazu bekommen. Und dort fängt mein Problem an. Über die O2-App finde ich nichts zum klicken und anfordern. Über die Website https://www.o2online.de/vorteile/hwextra/ gebe ich meine Referenznummer und mein PLZ ein, worauf ich ein Verifizierungscode an meine Mail-Adresse bekommen soll. Da ist schon das nächste Problem. Die angegebene Mail-Adresse endet mit ...@gmrx.de anstatt ...@gmx.de (siehe Anhang). Meine Mail-Adresse wurde allerdings bestätigt, auch nach der Bestellung des Handys bekam ich eine Bestellbestätigung an diese Adresse. Heute wurde ich telefonisch 50 (!!!!) Minuten hin - und her geleitet, und niemand am Telefon konnte mir weiterhelfen. Kann mir eventuell hier jemand weiterhelfen?

 

Hallo @DenizSahin,

ich habe die Zeiträume nochmal gegengeprüft, kann hier aber nur meine Kollegin Vivien bestätigen, die Aktion endete am 06.09. und die Registrierung über Hardware Extra war bis 20.09.22 möglich. 

Hätte ich irgendeine Form von Bestätigung zur Verlängerung der Aktion bzw. der Registrierung wäre ich dir gerne entgegen gekommen, sorry. 😕

 

Gruß,

Michi


Hallo @DenizSahin,

ich habe die Zeiträume nochmal gegengeprüft, kann hier aber nur meine Kollegin Vivien bestätigen, die Aktion endete am 06.09. und die Registrierung über Hardware Extra war bis 20.09.22 möglich. 

Hätte ich irgendeine Form von Bestätigung zur Verlängerung der Aktion bzw. der Registrierung wäre ich dir gerne entgegen gekommen, sorry. 😕

 

Gruß,

Michi

Hallo @o2_Michi 

Also wenn du dir schon alleine diesen Beitrag von der ersten Seite an durchlesen würdest, würdest du erkennen das @Erdgn1905 das selbe wie ich schrieb, und eure Mitarbeiter leugnet dies in dem Fall nicht, die Aktion ging bis zum 4.10 ich werde sie hier ja nicht anlügen, abgesehen davon finde ich es echt schade daß ihr keine Ahnung von euren eigenen Aktionen und waren habt, das ihr versucht mich hier als Lügner darzustellen ist völlig inakzeptabel ,seit 2 Monaten schlage ich mich mit euch Rum und habe bis heute keine kooperative Antwort bekomme sehr schade, in eurer Hotline konnte mir niemand helfen wirklich niemand, dann würde alles auf OPPO geschoben dann auf eure Logistik dann hieß es wir haben es gelöst rufen sie in 7 Tage nochmal an, jetzt ist die Aktion vorbei und ihr sagt es gab die Aktion nur bis 6.9, ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe... Seit 2012 bei O2 und so eine Aktion als Dankeschön... Übrigens war auch bei dem Anfang ein Fehler ihr hattet mir direkt 2 Geräte geschickt ich hatte dann eins zurück geschickt und eins behalten und bis dann das zurück gesendete bei euch verbucht wurde funktionierte auch euer Hardware Portal, doch dann wurde diese storniert und nachdem ich dann die andere Auftragsnunmer Eingab funktionierte es nicht mehr, ich hänge ein Screenshot mit da steht auch deutlich das dass Retourniert wurden ist und deswegen keine Hardware extra gibt und nicht Aktion abgelaufen oder es besteht keine Hardware extra was übrigens jetzt drauf steht, lange Geschichte kurzer Sinn ihr seit einfach zu groß geworden schon fast Monopol das ihr euch alles erlaubt weil ihr keine Kunden nötig habt so kommt es jedenfalls rüber

mich und meine Familie habt ihr jedenfalls verloren bin zu tiefst enttäuscht.

 

Trotzdem mit freundlichen Grüßen 

 

05.12.22 10:28 o2_Jennifer: Bild editiert und die Referenz geschwärzt


Da muss ich dem @DenizSahin Recht geben. Die Aktion lief bis zum 04.10.2022. Das Datum habe ich noch genau im Kopf


Hallo @DenizSahin ,

danke für deine Rückmeldung. Selbstverständlich kann ich deine Enttäuschung verstehen, daher habe ich mir deinen Fall angeschaut. Du hast recht, die Aktion lief bis zum 4. Oktober 2022, ich habe einmal die Teilnahmebedingungen verlinkt. Entschuldige bitte, wenn es hier zu Missverständnissen gekommen ist.

In deinem Fall wurde bereits eine Anfrage an unsere Logistik im Oktober gestellt. Hier gab es die Info, dass eine Retoure für die betreffende Auftragsnummer angemeldet wurde und daher im System keine Gratiszugabe mehr bestellbar ist. Hattest du für beide Bestellungen eine Retoure angemeldet?

Viele Grüße

Jennifer


Hallo Jennifer,

Danke für deine Hilfe, ich habe das andere Oppo behalten und nutze dieses Grade mit eurem Vertrag bin auch soweit zufrieden, ich kann dir auch die IMEI nennen diese ist xxx970.

 

Mit lieben Grüßen

 

Sahin Deniz 

05.12.22 12:25 o2_Jennifer: IMEI anonymisiert 


Hallo @DenizSahin ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe bei unserer Fachabteilung für dich noch mal nachgefragt und es ist so, dass du die Retoure für die Auftragsnummer -138 angemeldet, aber dann das Gerät mit der Auftragsnummer -141 zurück geschickt hattest. 

Somit bleibt weiterhin der Status: sobald du eine Retoure anmeldest, erlischt der Anspruch laut Teilnahmebedingungen und die Kolleg:innen können bedauerlicherweise im System keine Zugabe mehr rausschicken. 

Ich kann mir vorstellen, dass du dir eine andere Rückmeldung gewünscht hast. 

Viele Grüße

Jennifer


Hallo nochmals, 

 

Ich verstehe, "ich" Kunde kriege ein Angebot von o2 zur Vertragsverlängerung, der Mitarbeiter von o2 sagt mir " ja sie sind schon so 10 Jahre Kunde bei uns und ich möchte ihnen ein besonderes Angebot machen, wir schicken ihnen ein Oppo Find x 5 pro mit 40GB Grow und obendrauf bekommen sie von uns noch Bang Olufsen Kopfhörer und noch ein Oppo Band" ich sehr glücklich wollte eigendlich kündigen weil ich mit der letzten Verlängerung unzufrieden war weil ich von einem anderen o2 Mitarbeiter nicht richtig informiert wurde naja andere Baustelle, dann bekomme ich 2 Päckchen von o2  ich denk " waaauuu alles direkt in einem Handy und Kopfhörer, mache beide Pakete auf und Stelle fest das o2 SCHON WIEDER EIN FEHLER GEMACHT HAT mir 2 Handys geschickt hat, ich sofort das andere verpackt und AM NÄCHSTEN TAG zurück geschickt weil man möchte ja EHRLICH bleiben und niemanden Unannehmlichkeiten bereiten, naja ich nachher Handy versucht im Hardware Portal zu registrieren funktioniert auch erstmal, paar Tage später kriege ich ne Mail das meine Retoure mit dem 2 ten Handy eingetroffen ist, ich dachte cool alles easy, naja paar Tage später wollte ich den Status der Extra Hardware Checken und Stelle fest das diese wegen der Retoure Rückgängig gemacht wurden ist, seit dem habe ich bestimmt mit 10 Hotline Mitarbeiter 5 Community Mitarbeiter geredet und keiner wirklich keiner kann mir helfen echt ein sehr trauriges Armutszeugnis, ihr macht Fehler der Kunde leidet darunter, ihr schickt mir 2 Handys ich bin ehrlich schicke eins zurück und ihr bestraft mich dafür, es wird hier gelogen, vorgeworfen, geleugnet und hingehalten, Anspruch hin oder her aber glauben sie mir ich werde nie aber niemehr etwas gutes über o2 reden,denken oder schreiben, ich wurde sowas von betrogen von euch und das auf aller feinstem so eine Masche habe ich noch nie gesehen echt unglaublich, ich knacke nächstes Jahr in meinem Tiktok Account für Handwerker die 2 Millionen Marke und ich werde dies Defensive thematisieren und alles was hier geschrieben wurde habe ich auch eingepflegt, dann Wette drauf das allesbauf einmal funktionieren wird, ich kann es einfach nicht glauben das sie keine höhere instands die dieses Problem löst, ich wurde einfach nur angelogen veräppelt betrogen, es wird gesagt Vertragsverlängerung gibt Handy + Hardware extra und Handy kommt und Hardware extra nicht egal was der Vorwand ist Fakt ist ihr habt euer Versprechen nicht gehalten. Ich bin so sauer ich kann dies nicht in Worte fassen einfach fassungslos.


Hallo @DenizSahin ,

natürlich kann ich den Frust nachvollziehen, in deinem Fall ist es unglücklich verlaufen. Ich habe deinen Fall erneut an die Fachabteilung weitergeleitet, ob ein nachträglicher Versand möglich wäre.

Über einen Ausgang kann ich noch nichts sagen. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich bei dir im Beitrag. 

Viele Grüße

Jennifer


Für alle Mitlesenden, Beitrag zusammengefügt mit gratis aktion apple | O₂ Community (o2online.de) 🙂


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