Guten Tag
Ich habe am 19.05. die Playstation 5 Disc Version im Rahmen meiner Vertragsverlängerung erhalten. Es läuft fast alles perfekt… Die letzten beiden Wochen habe ich nur digitale Spiele aus dem Playstation Store verwendet, ohne Probleme. Gestern wollte ich eine Disc einwerfen, doch leider ist das Laufwerk defekt. Die Modellnr. lautet CI-1216A, innerhalb dieser Reihe ist das Problem wohl keine Seltenheit
Jedenfalls wollte ich im Rahmen der Gewährleistung ein Austauschgerät haben, was sich schwieriger gestaltet als gedacht:
Der O2 Chat verweist im Rahmen der Herstellergarantie an Sony, da ich aber im Rahmen der Gewährleistung eine Nachbesserung in Form eines Austausches fordere, ist hier O2 zuständig. Der Chat Mitarbeiter jedoch wies darauf hin, dass O2 keine Gewährleistung gibt und nur die Garantie gilt.
----Ich vermute noch jemand frisches, der da noch nicht so firm ist bzgl. §437, 439 ff. BGB
Die Hotline verwies mich auf das Reparaturportal von O2. Dieses Portal jedoch erwähnt, dass ich die Konsole nicht bei O2 reparieren lassen kann und mich an den Hersteller wenden soll…
----Gewährleistung ist jedoch Sache des Verkäufers und Käufers.
Ich möchte im Rahmen der Gewährleistung einen Austausch durchführen lassen nach §349 BGB, schon alleine aus dem Grund, dass ich das Abo (PS Plus), welches ich für die Konsole abgeschlossen habe für die Wochen der Reparatur nicht nutzen kann, aber zahlen muss.
Ich sehe hier keine großen Probleme, dass die Kollegen hier bisher nicht weiterhelfen konnten. Dafür gibt es ja diverse Kontaktkanäle, wobei ich glaube, dass dieses hier am effektivsten ist. Ist ein 48h Austausch im Rahmen der Priority Mitgliedschaft möglich?
Danke vorab schon mal! :-)
Lösung von Dhuck
Zur Antwort springen