Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Ich habe einen Laptop gekauft, der kaputt ankam, und habe ihn am dritten Tag zurückgeschickt. Die Rücksendung wurde angenommen und sie werden mir in diesen Tagen Geld zurückschicken ...

Auf meinem Profil steht als Status "komplett retourniert". Bedeutet das, dass ich ein neues bestellen kann? Ich weiß nicht, was ich tun soll, und ich möchte nicht, dass sie den kaputten Laptop reparieren oder einen neuen zurückschicken und zwei haben.

Hast Du den Vertrag widerrufen, wie es in der Widerrufsbelehrung steht?


Hast Du den Vertrag widerrufen, wie es in der Widerrufsbelehrung steht?

Nein, so etwas habe ich nicht geschickt. Per E-Mail sagte er mir, ich solle das Paket einfach verschicken und wenn es beschädigt sei, würde er den Vertrag kündigen und mir das Geld zurücksenden. Muss ich das auch schicken?


Hast Du den Vertrag widerrufen, wie es in der Widerrufsbelehrung steht?

Ich habe auch einen Brief von O2 per Post erhalten, in dem steht, dass mir das Geld für den Transport und den Betrag, den ich für das Laptop bezahlt habe, zurückgeschickt werde


Na dann ist ja alles ok. Dann kannst Du ja bestellen…


Na dann ist ja alles ok. Dann kannst Du ja bestellen…

Und noch etwas. Wo kann ich sehen, wann mein Vertrag beendet wurde?Schicken sie es mir per E-Mail oder kann ich es in ihrer App sehen? Und danke für die Hilfe


Hi @Alexandru Cataveiu,

welchen Vertrag genau meinst du? Den o2 MyHandy Vertrag, zum Laptop? Wenn der beendet wurde, wird dir das ebenfalls per Mail/Post bestätigt. Wobei ich davon ausgehe, dass die das bereits mit dem Schreiben bestätigt wurde welches du bereits erhalten hast. Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, ging es dort um die Rücksendung und die Bestätigung, dass das Gerät bei uns angekommen ist und der Vertrag storniert wird.

VG
Dennis


E

Hi @Alexandru Cataveiu,

welchen Vertrag genau meinst du? Den o2 MyHandy Vertrag, zum Laptop? Wenn der beendet wurde, wird dir das ebenfalls per Mail/Post bestätigt. Wobei ich davon ausgehe, dass die das bereits mit dem Schreiben bestätigt wurde welches du bereits erhalten hast. Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, ging es dort um die Rücksendung und die Bestätigung, dass das Gerät bei uns angekommen ist und der Vertrag storniert wird.

VG
Dennis

Ich habe per Post nichts über die Kündigung des Vertrages erhalten, nur dass mein Geld zurückerstattet wird.

Ich habe lediglich eine E-Mail erhalten, dass das Laptop angekommen ist und die Rückgabe akzeptiert wird. Und Geld zum Zurückschicken. Das war am 17. Mai und seitdem haben sie kein Geld zurückgegeben


Hallo @Alexandru Cataveiu , wenn du jemand direkt ansprichst oder auf einen Beitrag direkt oberhalb von dir antwortest, benutze bitte das @ , bitte keine Vollzitate, das macht es sehr unübersichtlich. Danke.


Hallo @Alexandru Cataveiu ,

der zurückgesandte Laptop wurde bei uns im System storniert. 🙂
Nur dieser Vertrag wurde beendet. Einen Mobilfunkvertrag wurde zu der Hardware nicht mit abgeschlossen.
Hast du die Versandkosten und den 1,- EUR Anzahlung noch nicht wieder erstattet bekommen ?  
Zur Stornierung hast du am 25.Mai eine Mail bekommen. 
Das ist auch gleichzeitig die Bestätigung, dass der Vertrag storniert wurde. Eine Kündigung bekommst du nicht, da der Vertrag storniert und nicht gekündigt wurde. 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort