Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe eine neue SIM-Karte mit dem Tarif O2 Home M 100 bestellt. Diese Bestellung habe ich am 18. März aufgegeben. Mittlerweile wurde mir mitgeteilt, dass die SIM-Karte versandt wurde. Die Sendungsnummer, die mir zugeschickt wurde, ist XXXXXXX, aber die SIM-Karte ist nie angekommen, und die Sendung wird als nicht existent angezeigt (Unknown shipment number).

Auf meinem Profil wird jedoch angezeigt, dass die SIM-Karte aktiviert ist, und in weniger als einem Monat wird von mir erwartet, dass ich 20 Euro für einen Service zahle, den ich nicht genutzt habe. Ich überlege nun, den Vertrag zu kündigen, da ich mich noch innerhalb der 14-Tage-Frist befinden sollte.

Kann mir jemand helfen?

 

o2_Giulia, 28.03.2024, 18:21: persönliche Daten verborgen (Auftragsnummer)

Wende dich an den Kundenservice.

Kontaktmöglichkeiten

wenn du widerrufen möchtest, widerruf@cc.o2online.de


Hallo @Carminoski,

für unsere SIM-Karten gibt es eigentlich keine Sendungsverfolgung, die von dir angegebene Nummer ist eine Auftragsnummer.

Wenn du einverstanden bist, sperren wir die aktivierte Karte und senden dir eine Ersatzkarte zu. Alternativ kannst du dich natürlich auch an einen unserer o2 Shops wenden, wenn es eilig ist.

Gib uns gerne Bescheid, wenn wir dich unterstützen sollen.

Viele Grüße

Giulia

 


Wenn du einverstanden bist, sperren wir die aktivierte Karte und senden dir eine Ersatzkarte zu. 

 

 

 

YES, please.

 

aandd….the sim is still active.
This forum is very useful


and yet… we are still there…
SIM Card is still active. But I did not receive any

 

Hi @Carminoski, i had a look at the system to check why the SIM didnt arrive.

Is your address still current and entered correctly in the system? Please check this once and write to us again here so that we can resend your SIM. → https://www.o2online.de/goto/kontaktadresse/

Kind regards, Ines.


Hello @Carminoski,

is your address in our system your correct and current one? Then we can have a new SIM card sent to you, if you want us to.

Best Regards,

Gerrit


Yes the address is correct.
Since you are not fixing the problem I am paying for a service I can't use (the SIM has never arrived).

 

 


We have sent you a new SIM card for the Home M 100, @Carminoski, it should arrive within the next week.

Best Regards,

Gerrit


it's 24th of April and nothing has arrived


Hello @Carminoski,

I'm really sorry that your SIM card didn't arrive again. The reasons for this can be very diverse, unfortunately we have no influence on the work of the post office. Is your name on the doorbell and the mailbox?

Is it possible for you to get the replacement card in an o2 shop near you? If not, the only option is to send the card again to your address.

Best regards

Giulia


Ich muss zugeben, dass ich jedes Mal, wenn ich mich darauf vorbereite, mit Ihren Diensten zu interagieren, das Kreuzzeichen schlage in der Hoffnung auf ein Wunder.

Ich frage mich, ob der Begriff "Kundenservice" in Ihren Geschäften anders interpretiert wird, denn meine Erfahrung hat bisher nur das alte Stereotyp der deutschen Kälte verstärkt – sicherlich kein Lob in diesem Zusammenhang.

Daher, um einen dritten Akt dieser Tragikomödie zu vermeiden, würde ich es vorziehen, dass die SIM-Karte direkt an meine Adresse gesendet wird.

 


@Carminoski Ich bin nicht ganz sicher, sollen wir lieber in deutsch oder englisch weiterschreiben?
Ich bedaure wirklich sehr, dass auch die Ersatz-Sim dich nicht erreicht hat, so soll es natürlich nicht laufen.
Da die Karte jetzt das zweite Mal nicht angekommen ist, sollten wir vielleicht noch einmal alles vorab abgleichen.
Für den Datenaustausch schreibe ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


 

@Carminoski Ich bin nicht ganz sicher, sollen wir lieber in deutsch oder englisch weiterschreiben?


Thanks to OpenAI, ChatGPT helps me in all possible languages. So, you can write in Swahili, and I will reply.

In Swahili:
Huku nikiwashukuru OpenAI, ChatGPT hunisaidia katika lugha zote zinazowezekana. Kwa hivyo, unaweza kuandika kwa Kiswahili nami nitajibu.


the month of april I am paying for a service I could not use.

 

 


and another month is passing by. 
And here we are, still with an unsolved problem.

 

today I have been billed for 45 euro.
25 of these are for a service I can't use.

ARE YOU SERIOUS ?
Nobody is replying anymore to my messages.
Assistance is ZERO.
 


fourth world country customer service

 


Hallo @Carminoski,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich lasse alle bisherigen Rechnungskosten ausbuchen und schicke dir eine neue SIM-Karte vorbei. Magst du uns in einigen Tagen hier schreiben ob du die Guthabenbuchung und die neue Karte erhalten hast?

Viele Grüße,

Michi 


Finally after 2 ( TWO !!! ) month, I received the sim card.


Thank you very much for your feedback @Carminoski 🤗 I'm glad to hear that it finally worked out and you've received your SIM card 😀 Is everything now working as desired? 

The credit booking will then be offset against your next bill :) 

Best regards 
Cora


Deine Antwort