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Fraudulent behaviour from O2 customer service

  • 21 March 2023
  • 1 Antwort
  • 17 Aufrufe

Im Oktober 2022 war ich in einem o2-Shop in 47533 Kleve. Da ich in einer WG wohne, wollte ich meinen Vertrag auf die Leute übertragen, die nach meinem Auszug dort wohnen werden, weil sie Internet brauchten. Und im o2-Shop sagten uns Mitarbeiter, dass eine Vertragsübertragung nicht möglich sei, „Ich kann Ihren Vertrag nur kündigen und Sie müssten dafür kein Bußgeld zahlen“. Ich habe ihn wiederholt gefragt, ob dies wahr ist oder nicht, und ein Mitarbeiter sagte mir, dies sei der einzige Weg.

   Infolgedessen ließ er mich nicht von meinem Recht Gebrauch machen, das Eigentum an dem Vertrag zu übertragen, und meine Mitbewohnerin musste einen Vertrag in ihrem Namen abschließen. Nach 2 Monaten habe ich Rechnungen von o2 bekommen, bin dann nochmal in den gleichen o2 Shop gegangen und habe gefragt, warum ich mehr Rechnungen bekomme. Denn im Oktober 2022 sagten sie mir, dass ich nicht mehr zahlen müsste. Ihre Antwort war: "Wir haben einen Fehler gemacht, wir brauchen einen Nachweis für die Adressänderung, wenn Sie dieses Dokument vorlegen, erhalten Sie keine Rechnungen mehr."
 
  Danach folgte ich ihren Anweisungen und brachte ihnen das Dokument. Außerdem habe ich eine Post an das o2 Center in Nürnberg geschickt. Die Mitarbeiter haben mir gesagt, ich solle den offenen Betrag für Rechnungen nicht bezahlen, es wird bald geklärt.
  
   Bis heute bekomme ich immer noch Rechnungen. Gestern bin ich zum gleichen o2-Shop gegangen und habe sie gebeten, die Situation zu beheben. Der Mitarbeiter, der mich an erster Stelle in die Irre geführt hat, sagte mir folgendes: „Ja, ich sehe, dass ich einen Fehler gemacht habe. Wenn Sie morgen hierher kommen, werde ich Ihnen einen Brief geben, der erklärt, dass ich als Mitarbeiter von o2 das gemacht habe ein Fehler und das ist nicht deine Schuld." Heute war ich wieder dort, um den besagten Brief von ihm zu holen, aber er sagte mir, dass sein Chef ihm das verbiete.

Aufgrund der Fehler Ihres Mitarbeiters muss ich einen Vertrag bezahlen, den ich seit Oktober 2022 nicht mehr genutzt habe. Auch wenn es offensichtlich Ihr Fehler ist, muss ich damit umgehen. Das ist völlig inakzeptabel. Ich habe es satt.

Ich bitte Sie, dies sofort zu beheben.

English:

 In october 2022, I went to an o2 shop in Kleve 47533. Since I was living in a WG , I wanted to transfer my contract to the people who will there after I move out because they needed internet. And in o2 shop , employees told us that transferring a contract is not possible, "I can only cancel your contract and you would not have to pay any fine for it". I asked him repeatedly whether this is true or not and employee told me it is the only way.

  So , as a result he did not let me use my right to transfer the ownership of the contract and my flatmate had to start a contract in her name. After 2 months, I received bills from o2 , then I went to the same o2 shop again and asked them why I am receiving more bills. Because in october 2022, they told me that I would not have to pay anymore. Their response was "We made a mistake, we need a proof for change of address , if you provide this document you will not receive anymore bills."  
 
 Afterwards, I followed their instructions and brought the document to them. Additonally I sent a post to o2 center in Nürnberg.Employees told me to not to pay the open amount for bills, it will be resolved soon. 
  
  As of today , I am still receiving bills. Yesterday, I went to same o2 shop and asked them to fix the situation. The employee who misguided me at the first place, told me the following:  "Yes , I see that I made a mistake. If you come here tomorrow , I will give you a letter which explains that I as an employee of  o2, I made a mistake and this is not your fault." Today, I went there again to get the mentioned letter from him but he told me that his boss forbid him to do such thing. 

As a result of your employee's mistakes , I have to pay a contract that I haven't used since October 2022. Even though it is obviously your mistake , I have to deal with this. This is completely unacceptable. I am sick of this.

23.03.2023 08:33 o2_Katja: moved to our english community 


1 Antwort

Hey @xxxxxx1,

welcome to the o2 community.
I'm really sorry to hear about your problem. I can confirm that it is entirely possible to change your contract partner. 

I can see in your data that a complaint has already been opened, which is currently with the specialist department. Please be patient. 

Greetings,
Flo

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