Skip to main content
ch wollte heute meine HomeBox einrichten nun bräuchte ich einen Zugangs Pin, ich habe noch einen alten Alice Anschluß nur steht bei mir nix in den Papieren und unter Mein o2 finde ich auch nix. Lieben Gruß



Was hattest du denn bisher für ein Gerät von Alice/O2 in Betrieb? Sollte nur der Router gewechselt werden oder z.B. auch gleich auf VDSL?




Nur der Router wurde geändert, wegen diesem Technologie Wechsel.



Hatte vorher das Alice Modem Wlan 1421




Wenn du weiterhin an Hansenet-DSL-Technik angeschlossen bist, gibt es keine PIN für deinen Anschluss. Auf der Rückseite des Anschreibens sollte dann folgendes stehen:








Habe ich gemacht, bzw diesen Schritt übersprungen weil er mich nach dem Pin fragt.



Es wird mir auch alle korrekt angezeigt nur es funktioniert leider nix.








Hast du denn den Brief so wie oben beschrieben, d.h. Internet-Benutzername=Telefonnummer mit Vorwahl (und nichts weiter) bekommen oder steht da was anderes?




Ich habe keine Post von o2 erhalten, ich habe nur letzte Woche aufeinmal die HomeBox erhalten.



Nur deswegen bin ich eigentlich darauf aufmerksam geworden das was geändert wird.




Normalerweise bekommst du einen Brief und vorab das ganze auch als PDF per E-Mail, sofern du O2 eine gültige E-Mail-Adresse angegeben hast und das ganze nicht in deinem SPAM-Filter stecken geblieben ist. Schau auch mal ins Brief-Archiv von "Mein O2". Dazu kommt dann auch noch eine SMS, sofern du O2 eine Mobilfunknummer angegeben hast.



Hat denn der alte Router nicht mehr funktioniert und gab es eine Fehlermeldung bei der Eingabe der Internet-Zugangsdaten bei der O2 Homebox (welche eigentlich)? Wenn du die Homebox vor dem Umstellungstermin anschließt, dürfte es auch nicht funktionieren.




Nein habe ich überall schon nachgeschaut.



Im Brief Archiv von o2 habe ich Vertragsinformationen und Auftragsänderungen nur 4 Briefe und die sind von 2010 und 2011.



Der alte Router hatte noch funktioniert.



Nur da jetzt das neue Produkt freigeschlten wurde geht der alte Router nun nicht mehr.



Vorher ging alles.



Lieber O2 Kunde, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre Änderung für das Produkt o2 DSL FUN MAX FLAT ANALOG am 14.03.2017 aktivieren werden.



Und meine Internet Zugangsdaten musste ich nirgendswo eingeben, er will nur diesen Zugangs Pin haben eine andere Anfrage bekomme ich nicht.



Ich besitze die o2 HomeBox 6641



 



 




Wenn das Alice Modem WLAN 1421 nicht mehr funktioniert, gab es anscheinend doch eine technische Veränderung. Blinkt die DSL-LED beim 1421?




Ja sie blinkt schnell.




Das spricht für einen Wechsel auf VDSL-Technik auf Basis des Telekom Vorleistungsprodukts Bitstream Access. D.h. du bist wahrscheinlich nicht mehr länger an Hansenet-DSL-Technik angeschlossen und deine alten Zugangsdaten gelten deswegen nicht mehr. Das würde auch erklären, warum eine Zugangs-PIN abgefragt wird. Da der Brief mit den Zugangsdaten entweder nicht erstellt wurde oder dich nicht erreicht hast, solltest du dich mit dem O2 Kundenservice in Verbindung setzen, damit man dir die Daten zuschicken kann. Die PIN sollte man dir auch vorab am Telefon durchgeben können.








Wie ich sehe ist der Anschluss inzwischen wieder online.



Gruß



Stefan




Deine Antwort