ich hab schon alles versucht aber der wlan schlüssel wird nicht angenommen,habe auch schon auf werksstellung zurück gesetzt aber nix geht....ich brauche einen neuen router und neue zugangsdaten,..oder?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
am besten mit dem Browser auf der o2.box Oberfläche einloggen und nachschauen welcher Schlüssel eingetragen ist. Bei mir ist das unter "Heimnetz > WLAN > Verschlüsselung".
Ich hatte auch einige Probleme mit dem WLAN und habe darum den WLAN-Modus auf "g" gestellt (also nicht mehr b/g/n) und einen festen Kanal (also nicht mehr "auto") eingetragen.
Auch kann dort ein eigener Schlüssel eingestellt werden. WPA Verschlüsselung mit WPA2 (AES) ist aussreichend. WPS kann man deaktivieren wenn man das nicht braucht.
Edit: Auch wichtig, dass du dich mit dem richtigen WLAN verbindest, der Name steht auf der Router-Rückseite (SSID). Falls zufällig der Nachbar den gleichen Namen verwendet kann es Probleme geben, dann kann die SSID auch über die Oberfäche geändert werden.
Ich hatte auch einige Probleme mit dem WLAN und habe darum den WLAN-Modus auf "g" gestellt (also nicht mehr b/g/n) und einen festen Kanal (also nicht mehr "auto") eingetragen.
Auch kann dort ein eigener Schlüssel eingestellt werden. WPA Verschlüsselung mit WPA2 (AES) ist aussreichend. WPS kann man deaktivieren wenn man das nicht braucht.
Edit: Auch wichtig, dass du dich mit dem richtigen WLAN verbindest, der Name steht auf der Router-Rückseite (SSID). Falls zufällig der Nachbar den gleichen Namen verwendet kann es Probleme geben, dann kann die SSID auch über die Oberfäche geändert werden.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.