Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel zu O2, versehentlich Router bestellt, aber nicht benötigt

  • March 18, 2020
  • 2 Antworten
  • 197 Aufrufe

Hallo, bin etwas ratlos. Habe heute von O2 den Router bekommen, den ich ursprünglich bestellt habe. Am 25.3. soll das Wechseldatum sein. Habe einen Fritzrouter 7490 bekommen. Dummerweise hatte ich bei der Bestellung von O2 vergessen, dass der Fritzrouter 7430, den ich habe, mein eigener ist. Früher hatte ich immer vom Anbieter einen bekommen, bei dem vorletzten Wechsel hatte ich mir den 7430 zuegelegt. Jetzt muss ich erst mal rausfinden, wohin ich den 7490er zurückschicken kann. Kann ich überhaupt meinen eigenen Router jetzt auch bei O2 (vormals T-online) anschließen? Der hat ja ein anderes WLAN-Passwort als der 7490er. Würde mich über Deine Antwort sehr freuen.

 

VG Olaf

 

Edit o2_Lars: In einen passenden Bereich verschoben

Lösung von MichaTheEl

Hallo @wechslernochnichtüberzeugt,

es  freut mich dich hier in der Community begrüßen zu dürfen, auch wenn es für dein Anliegen einen separaten Themenbereich gibt. 

Das WLAN-Passwort hat ja zunächst nichts mit deinem DSL-Anschluss zu tun. Wichtig sind die Zugangsdaten welche du von o2 separat erhälst oder bereits erhalten hast. Diese gibst du am Tag der Aktivierung über die Benutzeroberfläche deines Routers ein.

Auf der o2 Webseite unter mein o2 kannst du die Rücksendung deiner von o2 erhaltenen Hardware direkt veranlassen.

Oder klickst du einfach hier!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?!

Gruß - Micha

2 Antworten

MichaTheEl
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 18, 2020

Hallo @wechslernochnichtüberzeugt,

es  freut mich dich hier in der Community begrüßen zu dürfen, auch wenn es für dein Anliegen einen separaten Themenbereich gibt. 

Das WLAN-Passwort hat ja zunächst nichts mit deinem DSL-Anschluss zu tun. Wichtig sind die Zugangsdaten welche du von o2 separat erhälst oder bereits erhalten hast. Diese gibst du am Tag der Aktivierung über die Benutzeroberfläche deines Routers ein.

Auf der o2 Webseite unter mein o2 kannst du die Rücksendung deiner von o2 erhaltenen Hardware direkt veranlassen.

Oder klickst du einfach hier!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?!

Gruß - Micha


o2_Lars
  • Moderator
  • March 19, 2020

Hallo @wechslernochnichtüberzeugt,

wie sieht es aus? Ließ sich Deine Frage durch die Antwort von @MichaTheEl klären? Oder gibt es noch den einen oder anderen Punkt, wo wir weiter helfen können? :-)

Gruß,

Lars