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Leider wurde heute 23.07.24 mein Vertrag auf ein ADSL 2+ umgestellt, warum kann ich mir leider nicht erklären.

Velleicht hat der Telekom Techniker wieder einen Bock geschossen an der Vermittlungstelle.

Ich bitte hier um wiederherstellung meines ursprünglichen Profils.

 

 

o2_Giulia, 24.07.2024, 17:33: verschoben von

in eigenen Beitrag

@Feuertsuhl93 Und was ist gebucht laut Auftragsbestätigung? 


 


Gestern hatte ich noch VDSL mit über 63 Mbit.

 


 


Bitte um wiederherstellung des urpsrünglichen Profils


Übrigens ich bin der Ersteller des Threads SIC58 warum sich mein Nickname geändert hat, kann ich mir velleicht dadurch erklären das ich den Vertrag von meinen Vater nun endlich übernommen habe.

 


  1. Entweder er wurde storniert VDSL 100
  2. Der AS ist noch nicht komplett durch das System 
  3. Trifft 1 und 2 nicht zu.
    Morgen eine Störung melden, heute am 23.7 der Bereitstellung wird die Störung sowieso storniert 

Hallo @Feuertsuhl93,

willkommen zurück bei uns in der Community 😀

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, hier ist in der Tat offenbar ein ADSL-Profil eingestellt worden, nachdem am 14.06.2024 ein Tarifwechsel für deinen DSL-Anschluss beauftragt wurde.

Wurde da mit dir etwas abgesprochen, hast du die Vertragszusammenfassung erhalten? Eine Auftragsbestätigung dazu ist außerdem am 08.07.2024 per E-Mail an dich gegangen. Warum hier ein Wechsel auf ADSL beauftragt wurde, erschließt sich mich leider nicht.

Wir kümmern uns natürlich gerne um einen Technologiewechsel zurück auf VDSL. Unsere Mitarbeiter hatten dies heute bereits in Auftrag gegeben. Da eine neue VDSL-Leitung bestellt werden muss, wird es leider ein paar Tage dauern. Bist du soweit schon von unseren Mitarbeitern informiert worden, oder sind noch Fragen offengeblieben? Dann lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

 


 

Hallo Giulia,

 

am 29.05.2024 wurde ein Vertragsinhaberwechsel durchgeführt von ein Familienmitglied auf mich, wir leben in einen Haushalt gleicher Anschluss.

Der Wechsel wurde mir via Mail am 29.05.2024 bestätigt soweit so gut, für den angeschobenen Wechsel wird eine Gebühr in Höhe von 34,99€ erhoben. 

29.05.24

Vertragszusammenfassung:

 

 

Am 23.07.24 wurde ein neuer Anschluss freigeschalten, obwohl ich keinen bestellt habe und es gab neue Zugangsdaten für DSL und Telefonie. 

Warum mir hier ein neuer Anschluss freigeschalten in ADSL 2+ und nicht das alte Profil mit der Technologie übernommen wurde erschließt sich mir nicht.

26.07.24 

 

zum Vergleich siehe Stand 17.06.23 

So ein ähnliches Problem hatte ich auch letztes Jahr.

Nach tagelangen anrufen bei der Hotline, hatte es dann ja auch geklappt nach dem ein Telekom Techniker vor Ort war und nach guten zureden meinerseits hat er alles in der Vermittlungsstelle rausgeholt was ging.

Danach habe in der FritzBox die Einstellungen so geändert das alles stabil läuft, bis zum besagten “ADSL  23.07.24” lief es auch stabil.

 https://hilfe.o2online.de/dsl%2Dkabel%2Dglasfaser%2Drouter%2Dsoftware%2Dinternet%2Dtelefonie%2D34/dslam%2Ddatenrate%2Dmax%2Dwurde%2Dvon%2Do2%2Dgedrosselt%2D616603

 

Ich hänge seit Montag jeden Tag ca. 2-3 Stunden in der Hotline und verliere langsam die Geduld und auch die Nerven was mich ich auch Lebenszeit kostet.

Einmal heisst es die das die Vertragsabteilung zuständig ist das andere mal sollte ich mich an die Technikabteilung wenden.

Keiner hat mir bis jetzt eine schriftliche Bestätigung zugesandt, außer hier im Forum das hier ein Technologiewechsel angeschoben wurde.

Ich möchte nur wieder mein altes Profil geschalten haben 60 Mbit+ so wie das vor dem 23.07.24 auch war.

Das kann ja nicht so schwer sein geht nicht gibts nicht, zu jeden Problem gibt es immer eine “schnelle” Lösung so handhabe ich das als Dienstleister der Öffentlichkeit auch.

Ich erwarte auch das mir nach dem erfolgreichen Freischalten ein befristeter Rabatt in Höhe von 5€ für die 24 Monate eingeräumt wird um die entandenen Umstände (Zeit + Nerven) zu heilen.  

Ich hoffe wir finden zu den alten Profil wieder, bitte geben Sie mir Rückmeldung Giulia 

 

Mit freundlichen Grüßen SIC58 / Feuerstuhl93 


Am 23.07.24 wurde ein neuer Anschluss freigeschalten, obwohl ich keinen bestellt habe und es gab neue Zugangsdaten für DSL und Telefonie. 

 

@Feuertsuhl93 

das es bei einem Inhaberwechsel neue Zugangsdaten gibt ist erstmal normal,

es könnte ein Vertrag auch an eine fremde Person, wie einen Nachmieter übergeben werden.


@poales danke für die info 


Hallo @Feuertsuhl93,

ich habe gerne noch einmal etwas nachgeforscht, der Tarifwechsel mit der Vertragsverlängerung (es handelt sich hier nicht um einen neuen Vertrag) wurde am 14.06.2024 von dir in Auftrag gegeben. Unter Anderem wurde hier auch der Kombivorteil in Höhe von 10 EUR eingerichtet.

Ich gehe stark davon aus, dass hierbei versehentlich ein ADSL-Anschluss ausgewählt wurde. In der Tarifwechselbestätigung war das auch schon ersichtlich, dort wurde die maximale Bandbreite mit 14 Mbit/s angegeben. Für diesen Fehler möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Es ist natürlich mega ärgerlich für dich, dass dies nicht früher aufgefallen ist und dass du jetzt noch einmal auf die erneute Umstellung warten musst. Die E-Mail mit dem Umstellungstermin auf VDSL hast du bereits erhalten?

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia

Hallo Giulia,

 

Unter Anderem wurde hier auch der Kombivorteil in Höhe von 10 EUR eingerichtet.

Ja den hatten wir vorher und der steht mir auch zu da ich einen L Mobilfunkvertrag habe. 

Es ist natürlich mega ärgerlich für dich, dass dies nicht früher aufgefallen ist und dass du jetzt noch einmal auf die erneute Umstellung warten musst. Die E-Mail mit dem Umstellungstermin auf VDSL hast du bereits erhalten?

Ja die habe ich erhalten vielen Dank dafür.

Das es natürlich erst am 12.08.24 geschalten wird ist für mich ärgerlich wir sprechen hier von 21 Tagen ab dem 23.07.24.

Ich möchte wie schon gheschrieben dafür einen befristeten Rabatt in Höhe von 5€ erhalten für min. 12 Monate - 24 Monate.

Des weiteren hoffe ich das mir nicht wieder ein stumpfes 50 Mbit Profil geschalten wird sondern wie wir es vorher hatten siehe Thread ->

https://hilfe.o2online.de/dsl%2Dkabel%2Dglasfaser%2Drouter%2Dsoftware%2Dinternet%2Dtelefonie%2D34/dslam%2Ddatenrate%2Dmax%2Dwurde%2Dvon%2Do2%2Dgedrosselt%2D616603

 So sollte es dann wieder aussehen am 12.08.24

 

Mit freundlichen Grüßen SIC58 / Feuerstuhl93 


Hallo @Feuertsuhl93,

die Datenrate wird sich dann nach dem Wechsel auf VDSL wieder in dem vorherigen Bereich bewegen. Die Profil-Einstellungen werden allerdings nicht von uns, sondern von der Deutschen Telekom vorgenommen.

Wir können gerne eine Gutschrift für den ADSL-Zeitraum für dich beantragen. Ich kann aber nicht versprechen, dass sie in der Höhe wie von dir gewünscht ausfallen wird.

Gib uns bitte am 12.08.2024 noch einmal Bescheid, wenn die Umstellung durch ist, ob alles gut geklappt hat.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Giulia


@Feuertsuhl93 Wenn der Vorleister Telekom, so wird sicherlich das neue 50 Mbit Profil mit einem Sync von 63,7 / 23,4 Mbit freigeschaltet. Das sind dann real ca. 57 Mbit down und 22 Mbit up.


@Feuertsuhl93 Wenn der Vorleister Telekom, so wird sicherlich das neue 50 Mbit Profil mit einem Sync von 63,7 / 23,4 Mbit freigeschaltet. Das sind dann real ca. 57 Mbit down und 22 Mbit up.

Sollte das Profil so ausgeführt werden wäre ich vollauf zufrieden und es gäbe keinen Grund mehr zu klagen.

Ich kann nur hoffen das der Telekomtechniker es auch so ausführt wie letztes Jahr. 

 

@o2_Giulia

Gib uns bitte am 12.08.2024 noch einmal Bescheid, wenn die Umstellung durch ist, ob alles gut geklappt hat.

Ich werde hier im Thread eine Rückmeldung positiv oder negativ gestimmt hinterlassen.

 

Mit freundlichen Grüßen SIC58 / Feuerstuhl93 


Hallo @Feuertsuhl93,

super, ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin sicher, dass alles gut wird 😀

Viele Grüße

Giulia


 

Ich kann positiv berichten das alles zu meiner vollen Zufriedenheit geklappt hat.

Vielen Dank @o2_Giulia für deine Hilfe. 

 

Mit freundlichen Grüßen SIC58 / Feuerstuhl93 

 

 


Hallo @Feuertsuhl93,

super, das freut mich sehr zu lesen 😃

Ich habe für den Zeitraum mit ADSL und den teilweise fehlenden Kombivorteil eine Guthabenbuchung für dich beauftragt. Du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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