Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich habe das o2 my home L und eine o2 HomeBox 6641 und kriege nur bis zu 100 und manchmal leicht drüber. Woran liegt es, dass ich keine 250 kriege wie vereinbart?

 

Mfg

 

o2_Giulia, 13.07.2024, 16:19: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu DSL, Kabel & Glasfaser

Wenn du die 6641 hast, dann ist dein "my Home L" sicher noch ein älterer Tarif und hat nur "bis 100 Mbir/s"...


Das home L tarif habe ich letztes jahr oder so geschlossen. Habe den router aber länger seit bestimmt mehreren jahren, vielleicht 5-7 jahre.

Also der Tarif ist eigentlich neu.

 


@Ayman147

Der myHome L  hat bis 100mbits , der HOME L 250mbits 

 

 


Hier nochmal die im Vertrag abgemachten regelungen.


Weil die 6641 kein 250MBit DSL kann, die kann nur 100MBit.

Also wenn dein Vertrag 250 MBit könnte, dann must Du einen Router nutzen der das auch kann.

Kauf Dir eine 7552,3,9] mit oder ohne AX oder 7690 von AVM.

 


Muss mir das jetzt kostenpflichtig besorgen oder soll ich O2 in Kenntnis setzen und kriege einen von denen?


Hallo @Ayman147 ,

du kannst einen Router von uns kostenpflichtig mieten oder natürlich selber privat einen Router erwerben und verwenden.

 

Schöne Grüße, Sven


Moin,

hier die Kosten wenn Du den Router von O2 mietest.

Also 4,99 oder 6,99 pro Monat + Einmalkosten von 9,99€ + 49,99€.

Zum Vergleich, eine gebrauchte 7520 von AVM gibt es bei eBay für < 60€.

Den alten Router dann per https://www.o2online.de/service/retoure/ zurück an O2.

 


@Ayman147 Du kannst Dich gerne an o2 wenden und eine passende Fritzbox für 4,99 Euro (Fritzbox 7530AX) oder 6,99 Euro (Fritzbox 7590 AX) monatlich mieten. Einmalig kommt eine Bereitstellungsgebühr von 49,99 Euro + 9,99 Euro Versand hinzu.

Ich rate aus betriebswirtschaftlichen Gründen selber eine zu kaufen. Eine Fritzbox 7530 AX kostet ca. 150 Euro im Fachhandel.


Alles klar danke euch für die Hilfe und den schnellen Antworten!


Hallo @Ayman147

wie ich sehe, wurdest du hier bereits kräftig unterstützt 😀 Vielen Dank schluej und Joe Doe 🤗

Die Retoure des alten Routers kannst du über unser Retouren-Portal veranlassen :)

Hast du dich denn schon entschieden, ob du einen neuen Router bei uns mieten oder selbst erwerben möchtest?🙂 

Viele Grüße
Cora


Hi Leute ich wieder, hatte letzten monate etwas viel zu tun gehabt. 

Wollte nur mal nochmal nachfragen wenn ich mir einen neuen router besorge wird es direkt funktionieren wenn ich es anschließe oder muss ich noch was einstellen. 

Kann mich erinnern zum ersten mal bei O2 habe ich online mit einem Passwort etwas freugeben müssen oder derartiges. Muss ich dies dann nochmal machen weil ich keine ahnung mehr habe was für ein Passwort ich gesetzt habe (kann auch net in die wlan einstellung online da Passwort vergessen)


Du musst eine Fritzbox selbst konfigurieren, das macht niemand für dich. In diesem Video wird gezeigt, wie das geht:

https://www.youtube.com/watch?v=WV5gHqDBVTQ


Deine Antwort