Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann werden die ständigen Probleme im bei der 1000 MBit Kabelverbindung gelöst?!


Hallo O2.

 

Seit einigen Wochen besteht das Problem, dass es fast stündlich zu einem Abbruch meiner Internetverbindung kommt. Die Fritz Cable 6660 sendet mir auch immer Fehlermeldungen, dass die DNS Einstellungen nicht zum geforderten Update verbinden. Das Festnetz ist gestört und statt 1.000 MBit macht die Leitung ob mit oder ohne Kabel ca. 200 Mbit. Das ist zu wenig!

 

Ebenfalls ist auch ständig die Festnetztelefonie gestört. Was ist da los??!

 

Danke und Gruss
Mister Fruit

icon

Lösung von schluej 24 December 2023, 11:27

Zur Antwort springen

24 Antworten

Moin,

am Mittwoch mal eine Störung melden unter 0800 5251378.

Danke,

ein Ticket ist längst eröffnet und es macht keine Fortschritte. Ich weiche aktuell auf meine 5G Flat als HotSpot aus. Das ist aber keine Lösung, denn wenn ich nicht Hause bin, können die Anderen kein waipu.tv schauen. Das ist nicht Sinn und Zweck von einem Festnetz-Internet.

Und die o. g. Nummer ist dies nun eine “besondere Nummer” oder auch nur eine Hotline die mich vertrösten will?

Denn zu hören:  “Das tut uns leid...”, “Bitte entschuldigen Sie...” und der andere Ausrede-Wahnsinn geht mir gegen den Strich.

Wenn ich kein Internet habe um zu arbeiten, bekomme ich kein Gehalt. Ohne Gehalt, kann ich keine Rechnung zahlen. Ohne Rechnung an O2 zu bezahlen, bekommt O2 kein Geld. O2 hat dann weniger Geld, muss dann Mitarbeiter feuern und dann wird der Service noch schlechter. Keine Mitarbeiter bei O2 und die Probleme werden immer mehr, dann wird O2 seine Kunden (eventuell mich) verlieren.

Trotzdem Danke. Es nervt einfach nur immer nur hingehalten zu werden.

Und kommt jetzt nicht mit dem Spruch: “Dann geh’ doch...”, denn wenn das eine Antwort sein soll, dann hat man etwas nicht begriffen.

Guten Tag!

Mister Fruit

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Polemik hilft dir auch nicht weiter. Wenn du im Home-Office arbeitest / arbeiten musst, muss übrigens dein Arbeitgeber dafür sorgen, dass du arbeiten kannst.

Ohhh, jemand mit ca. 40K “Antworten”!!!

Wahrscheinlich auch nur durch derartige Mitteilungen auf diese Zahl gekommen um wichtig zu erscheinen und es am Ende nur Senf ist. Ich freue mich für Dich, dass ich Deine siebenunddreißigtausendneunhundertachtzigste “Antwort” sein “durfte”.

Lächerlich!

@Mister Fruit ich würde hier mal lesen

Und leider hat @bs0 recht. Man kann auch noch einen Geschäftskundenvertrag empfehlen.

Die haben 24h Reaktionszeit.

Rum hassen, wird die Störung nich beseitigen. Und vor dem Ende der Feiertage wird auch nichts passieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Lächerlich!

Nein, lächerlich und zudem noch kindisch ist nur deine Reaktion!(!!) Ein sehr guter Anfang für dich in einem Forum.

Wenn die Wahrheit dir nicht passt, kann man dir auch nicht helfen.

Das ist keine Hilfe von Euch, sondern reines Mobbing!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, ist es nicht, aber wenn du das so empfindest, dann ist ein Diskussionsforum vielleicht nicht der richtige Ort für dich.

Die Frage ist doch, warum Du mit “Polemik” anfängst, die überhaupt nichts damit zu tun hat.

Du verwendest Worte die Du falsch einsetzt. Daher finde ich Deine Kommunikation als nicht hilfreich und absolut sinnlos. Du hast keine Antworten gegeben, sondern nur irgendetwas geschrieben um Deine “Abzeichen” zu bekommen/erhalten.

Das ist kein Support und schon gar keine Community.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Weder setze ich Worte falsch ein, noch möchte ich hier irgendwelche "Abzeichen".

Wenn du die Polemik in deinem Text (Stichwort Gehalt) nicht erkennst, ist das OK. Dass dein Arbeitgeber verpflichtet ist, eine Arbeit im Homeoffice (technisch) zu ermöglichen ist nunmal Fakt. Dass meine Kommentare dein Problem direkt lösen, habe ich nicht behauptet.

Wenn dir Kommentare nicht gefallen, darfst du sie natürlich gerne ignorieren. Du musst andere Meinungen nicht teilen, solltest diese aber wenigstens respektieren. Deine Reaktionen (und Erwartungen) passen einfach nicht zu einem Diskussionsforum / einer Community.

Und damit würde ich vorschlagen, wir beenden diesen tatsächlich nicht hilfreichen Austausch. Ich bin mir sicher, die Störung wird behoben, aber das können die o2-Techniker nicht alleine weil sie auf die Mitarbeit des Netzbetreibers angewiesen sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Mister Fruit Leider ist Kabel störungsanfälliger als VDSL. (Segment Auslastung, Rückwärtsstörer, DS-Lite→ Probleme VPN) 

Deswegen die große Frage: Ist VDSL als Alternative bei Dir möglich?
Störungsbehebung wird durch den Vorleister sicherlich dauern.

Rum hassen, wird die Störung nich beseitigen.

Über 2 Monate Geduld haben und Deinem Provider die Chance geben Probleme zu beheben auch nicht.

 @Mister Fruit, lasse dir nicht etwas andrehen nur weil O2 und Vodafone nicht in der Lage sind dir die Leistung zu erbringen die du laut Vertrag bekommen sollst. 

@bs0: Zitat: “Wenn dir Kommentare nicht gefallen, darfst du sie natürlich gerne ignorieren.” 

Das nennst Du Community um Deine nicht hilfreichen Posts zu erklären? Ob Du damit im Interesse von O2 handelst ist sehr fragwürdig und werde dies auch bei O2 melden. Du bewegst Dich da auf dünnem Eis einfach Deine Mitteilungen damit zu rechtfertigen. Ebenfalls bewerte ich Deine Signatur als sehr fragwürdig, da es um Deine “persönliche Meinungen” handelt. Wem soll Deine “persönliche Meinung” interessieren, wenn sachliche Lösungsvorschläge erwartet werden?! 

 

@Joe Doe: VDSL ist leider nicht verfügbar. Erstaunlich ist jedoch, dass es seit Inbetriebnahme (September 2023) keinerlei Störungen dieser Art gab. Diese treten seit ca. 2 Wochen auf und kommen inzwischen fast schon im 30-Minuten-Takt. Hier sind einige von vielen solcher Meldungen:

  • Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
  • DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
  • Anmeldung der Internetrufnummer (Rufnummer) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Was mich am meisten stört ist, dass man in der Hotline von O2 ein wenig für dumm gehalten wird mit einigen Fragen konfrontiert wird, die man als Erstes macht, wenn es Probleme gibt. Ich sage nur “Bitte überprüfen Sie den Stromanschluss.” und so weiter…

Gruss,
Mister Fruit

 

BTW: Diese “Aurora” von O2 in der Warteschleife ist auch etwas unglücklich gewählt, da ich dies geschichtlich mit einem russischen Kriegsschiff in Verbindung bringe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Mister Fruit Ich muss gar nicht im Interesse von o2 handeln oder mich rechtfertigen. Warum sollte ich? Auf dünnem Eis bewege ich mich ganz sicher nicht, aber mache jetzt was du willst / für richtig hältst. o2 Meinungen anderer User in einem Forum "melden" weil sie dir nicht passen? Sorry, aber das ist echt peinlich. Und meine Signatur ist ganz und gar nicht fragwürdig. Verstehst du überhaupt, dass du in einem öffentlichen Diskussionsforum bist und wozu Foren da sind? Wenn meine Meinung dich nicht interessiert, ist das völlig OK, und mir ehrlich gesagt ziemlich egal, dann solltest du sie aber - wie es in einem Forum üblich ist - einfach ignorieren, statt unnötig ein Faß aufzumachen.

Und jetzt wirklich EOD. Ich werde dich ab jetzt einfach ignorieren.

PS. Die KI heißt Aura.

 

Was mich am meisten stört ist, dass man in der Hotline von O2 ein wenig für dumm gehalten wird mit einigen Fragen konfrontiert wird, die man als Erstes macht, wenn es Probleme gibt.

Ist halt nur ein Script das runter gerattert wird.. Denke die wenigsten in der Hotline haben überhaupt ne Ahnung von der Materie.

 

Was mich am meisten stört ist, dass man in der Hotline von O2 ein wenig für dumm gehalten wird mit einigen Fragen konfrontiert wird, die man als Erstes macht, wenn es Probleme gibt.

Ist halt nur ein Script das runter gerattert wird.. Denke die wenigsten in der Hotline haben überhaupt ne Ahnung von der Materie.

Vom der ersten Supportstuufe wird IMHO erwartet, dass diese exakt ein Rezept abarbeiten, Kreativität und alternative Lösungsansätze werden da eher als Kuendigungsgrund gesehen.

Da diese Community offenbar von Usern dazu genutzt wird um möglichst keine Lösungen anzubieten, sondern nur “Meinungen” gepostet werden die unflätig sind, sind weitere Kommunikationen auf dieser Seite unnötig. 

Eine offizielle Beschwerde an O2 ist ebenfalls unterwegs, da sich O2 als Anbieter dieser Oberfläche nicht darum bemüht, dieses hier entsprechend “sauber zu halten” von diversen Mitgliedern.

Einmal mehr zeigt sich, dass der Service mehr als Fragwürdig ist.

Mein Eindruck ist erschreckend!

Der ‘Trick’ mit Internet Fora ist, dankbar fuer hilfreiche Beitraege zu sein und mit diesen zu interagieren, waehrend man Posts die man weniger hilfreich findet einfach ignoriert.

Niemand in diesem Kunden-diskutieren-mit-Kunden Forum ist Dir irgendetwas schuldig, geschweige denn eine Antwort die Dir hilft/gefaellt. Ja, der Umgang koennte hier manchmal etwas freundlicher sein, aber das ist immer noch einer der zivilisiereteren Orte im Internet….

Für die beschrieben Störung hast Du ja bereits eine passende Lösung erhalten.

An dem posten von Meinungen hast Du dich ja zum Glück nicht beteiligt.

Benutzerebene 7

@pufferueberlauf0 hier kommt ganz klar “Wie es in den Wald hinein schallt...” usw zu tragen. Der Eröffner dieses Threads ist ja quasi von anfangan auf eine schlichte Antwort extrem aggressiv gekommen. Absolut unnötig. Was er sich davon verspricht, irgendwelche stinknormalen Posts und/oder User zu melden, erschließt sich mir auch nicht. Als ob da irgendwas passiert oder irgendwelche Folgen hätte 🤣

Hallo @Mister Fruit ,

so, nun atmen wir alles mal tief ein und gaaaaaanz langsam wieder aus. 😉

Das es richtig doof ist, wenn das Internet zu Hause nicht funktioniert, ist verständlich. 
Dann auch noch zu den Ferien/Feiertagen, noch blöder. 

Bitte beachte jedoch, dass du dich hier an ein Kunden-helfen-Kunden Forum gewandt hast mit deiner Frage. 
Und unsere langjährigen Mitglieder sind erfahren genug, um dir schnelle zu helfen.

Wir Mods helfen auch, sind aber nicht immer sofort zur Stelle. Wenn es mal wirklich richtig dringend ist, 
dann stehen dir unsere Hotline und unser Chat zur Verfügung. 
Bei einer DSL Störung natürlich auch die Störungshotline, die du ja bereits erfolgreich kontaktiert hast. 

Die Störung ist in der Zwischenzeit zwar behoben worden.
Jedoch benötigst du einen neuen Router, damit auch das Update entsprechend durchgeführt werden kann.

Der Versand dazu ist hier bereits in die Wege geleitet worden. 
Bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße und einen guten Rutsch 🎉
Maria

 

Hallo @Mister Fruit ,
wie sieht es denn jetzt aus ? Hat der neue Router das Problem gelöst ? 
Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig,

leider musste ich ein weiteres Ticket aufmachen lassen, denn trotz neuem Router ist das Problem nicht gelöst. Nur der Upload funktioniert und funktionierte immer Einwandfrei! Beim Download sind es knapp 20 Prozent der Leistung.

Inzwischen habe ich auch rechtlich erkundigt, denn hier liegt seit Monaten deutlich eine Vertragsverletzung vor. Inwieweit ich zu einer Sonderkündigung gehen kann wird geprüft.

Alles in Allem kann ich O2 nicht mehr empfehlen.

Guten Tag,
@Mister Fruit 

 

Hallo @Mister Fruit,

das ist natürlich ärgerlich, es tut mir leid, dass dein Anschluss offenbar immer noch von einer zu geringen Bandbreite betroffen ist.

Treten die Probleme dauerhaft auf, oder eher zu bestimmten Uhrzeiten?

Sind eventuell mehrere Geräte gleichzeitig mit dem Router verbunden? Diese teilen sich dann die Bandbreite auf, das könnte eventuell die niedrigen Werte erklären.

Unsere Mitarbeiter haben deinen Fall bereits zur Entstörung an den zuständigen Kabelnetzbetreiber weitergeleitet. Eine Rückmeldung von dort steht allerdings noch aus.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort