Guten Tag,
bitte senden Sie mir meinen Zugangscode für die Telefonie, um meinen eigenen Router einzurichten.
Herzlichen Dank.
Jochen
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Wende Dich bitte an die O2-Hotline!
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3082-community-wiki-info-zugangsdaten-voip-routerfreiheit-fteg-für-fritzbox-ua
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3082-community-wiki-info-zugangsdaten-voip-routerfreiheit-fteg-für-fritzbox-ua
Nachdem mir hier schon vom O2-Support geholfen wurde, hoffe ich noch auf eine substanziellere Antwort... : )
Joker5 schrieb:Da zurzeit der DSL-Support nicht immer bzw. ausreichend vertreten ist, kann es sehr lange bis ewig dauern. Daher der Tipp von Klaus VoIP-Droide.
hoffe ich noch auf eine substanziellere Antwort... : )
Wenn du immer noch den Telefónica-VDSL-Anschluss von deinem letzten Beitrag 2015 hast, so kannst du dazu gar keine SIP-Daten bekommen.
Joker5 schrieb:Wenn Du Dir die Beiträge anschaust, dann gab es überwiegend Internet-Zugangsdaten und diese auch nur vor 1.8.2016! Ab 1.8.16 wurde es bei O2 umorganisiert. Alles über den Link nachlesbar!
Nachdem mir hier schon vom O2-Support geholfen wurde, ...
Danke für eure Antworten.
Wenn O2 mir für meinen Anschluss keine SIP-Daten nennen will oder kann, und der Support nicht erreichbar ist, muss ich wohl den Anbieter wechseln.
Wenn O2 mir für meinen Anschluss keine SIP-Daten nennen will oder kann, und der Support nicht erreichbar ist, muss ich wohl den Anbieter wechseln.
Joker5 schrieb:Du weißt, dass Du hier mit anderen Kunden kommunizierst, denen das völlig egal ist?
muss ich wohl den Anbieter wechseln.
Ja, es wird immer gemeckert, anstatt sich die Infos in einem Link anzusehen und zu versuchen es zu verstehen ...
Tut mir leid, dass ich euch gestört habe. Kommt nicht wieder vor.
Bei einer Fritzbox 7490 werden die SIP-Daten per Fernkonfiguration eingespielt. Bei einem Telefónica-VDSL-Anschluss müsstest du dann aber noch manuell die VLAN-ID in der Konfiguration ändern und die zweite PVC einrichten. Ob du das hin bekommst, weiß ich nicht. Anmerkung: Das wird von o2 nicht supportet. Da du aber ohnehin nicht anrufen möchtest, sollte dich das ja nicht stören.
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2969
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2969
Danke!
Technisch bekomme ich "alles" hin (naja). Nur die erforderlichen Zugangsdaten benötige ich halt.
Technisch bekomme ich "alles" hin (naja). Nur die erforderlichen Zugangsdaten benötige ich halt.
Welchen Router möchtest du denn einrichten, wenn ich fragen darf?
Sollte es eine Fritzbox der aktuellen Generation sein, benötigst du möglicherweise die Telefoniedaten gar nicht, da sich die Fritzbox nach Einrichtung des Internet-Zugangs diese selber "zieht".
Liegen dir der Internet-benutzername und das Internet-Passwort vor? Diese müssten auf der Auftragsbestätigung stehen. Endet der Benutzername mit s92.bbi-o2.de oder s93.bbi-o2.de?
Sollte es eine Fritzbox der aktuellen Generation sein, benötigst du möglicherweise die Telefoniedaten gar nicht, da sich die Fritzbox nach Einrichtung des Internet-Zugangs diese selber "zieht".
Liegen dir der Internet-benutzername und das Internet-Passwort vor? Diese müssten auf der Auftragsbestätigung stehen. Endet der Benutzername mit s92.bbi-o2.de oder s93.bbi-o2.de?
Wollte den 7560, der ist ein ganzes Stück günstiger und moderner als der 7490 (auch wenn der wiederum mehr Funktionen hat).
Ich probiers jetzt einfach. Wenns nicht klappt wechsle ich tatsächlich den Provider.
DSL-Zugangsdaten habe ich natürlich, der Username endet auf s94.bbi-o2.de
Ich probiers jetzt einfach. Wenns nicht klappt wechsle ich tatsächlich den Provider.
DSL-Zugangsdaten habe ich natürlich, der Username endet auf s94.bbi-o2.de
s94.bbi-o2.de ist VDSL über Telefonica. Da gibt es bei O2 keine Telefonie-Zugangsdaten.
Du musst unter 08005251378 einen Technologiewechsel auf Telekom-VDSL-BSA beauftragen, dann bekommst du neue Zugangsdaten und auch die SIP-Daten.
Du musst unter 08005251378 einen Technologiewechsel auf Telekom-VDSL-BSA beauftragen, dann bekommst du neue Zugangsdaten und auch die SIP-Daten.
Er will doch partout nicht anrufen, das hatten wir doch schon gleich zuerst. Da wechselt er lieber gleich den Anbieter.
Ihr seid so lustig.
Danke an Rentek für die Telefonnr., die auch unter dem Link von VoIP-Druide nicht erwähnt wird. (Und auf der HP finde ich nur Bestell-Hotlines.)
Nur leider geht unter der Tel.n. niemand ran - in endlicher Zeit.
In der Vergangenheit gelang es mir hier durchaus, etwas online zu klären. Da muss man nicht stundenlang mit dem Telefonhörer am Ohr warten, sondern kann irgendwann die Antwort nachlesen. Finde ich deutlich eleganter.
Danke an Rentek für die Telefonnr., die auch unter dem Link von VoIP-Druide nicht erwähnt wird. (Und auf der HP finde ich nur Bestell-Hotlines.)
Nur leider geht unter der Tel.n. niemand ran - in endlicher Zeit.
In der Vergangenheit gelang es mir hier durchaus, etwas online zu klären. Da muss man nicht stundenlang mit dem Telefonhörer am Ohr warten, sondern kann irgendwann die Antwort nachlesen. Finde ich deutlich eleganter.
Die von Rentek genannte Rufnummer ist für die, die für die Meldung von Störungen hier auf der O2 Webseite angegeben wird. Als "normale" Rufnummern für Kundenfragen, die keine Störungen sind, wird folgende Rufnummer auf der O2 Webseite angegeben. Also einmal kopieren und einfügen extra für dich.
Unsere Kundenbetreuung ist für dich erreichbar unter:
Telefon: 089 - 78 79 79 40 0*
*gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz.
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr
So geschlossen
Unsere Kundenbetreuung ist für dich erreichbar unter:
Telefon: 089 - 78 79 79 40 0*
*gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz.
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr
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