Moin Moin... vielleicht weiß ja hier jemand mehr als der komplett ahnungslose Telefonservice... Nicht nur das ich schon die letzten 1,5 Wochen ohne Internet und somit auch ohne Telefon dagesessen habe.
Jetzt wo der erste Fehler behoben wurde, war es mir vergönnt 2 Telefonate zu führen, danach war es meiner FritzBox 7270 nicht mehr möglich die Rufnummer anzumelden und liefert mir seitdem einen Fehler 403. Seitens Telefonsupport (in dessen Warteschleife ich in den letzten 2 Wochen ca 10 Stunden verbracht habe...) kommen widersprüchliche Aussagen. Der eine sagt: "Es wurde ein Fehlertiket erstellt, der Technische Dienst kümmert sich darum, morgen früh sollte es gehen" (das war vor ca 36 Stunden), der nächste sagt: "Im Moment sind die Server überlastet, das ist ein großflächiges Problem. Es kann zu kurzen Verzögerungen bei der Registrierung der Nummer kommen..." (36 Stunden sind keine kurze Verzögerung), usw...
Es nervt langsam wirklich, das meine tägliche Hauptaufgabe inzwischen das Telefonieren mit dem Support ist und man dort leider nur hingehalten wird. Kundenservice ist anders...
By the way ist es ja auch nicht möglich, sie den Status der Fehlertikets online anzuschauen... Zum Warten verdammt...
Seite 2 / 2
Hallo zusammen!
Habe eben auch wieder an der Kundenhotline gehangen. Keine Ahnung das wievielte mal seit letzter Woche Donnerstag.
Seitdem ist mein DSL frei geschaltet und die Telefonnummern funzen immer noch net wegen der Serverumstellung.
Genauso wie nur 6000 anstatt der gewünschten (bis zu) 16.000 ankommen sollen.
Die Dame am Telefon von der Technik meinte, das es noch bis nächste Woche dauern kann bis alle wieder ihr Festnetz richtig nutzen können.
Eigentlich müsste O2 von alleine uns Geschädigten eine Erlassung der Grundgebühren anbieten als wieder Gutmachung!!!
Habe eben auch wieder an der Kundenhotline gehangen. Keine Ahnung das wievielte mal seit letzter Woche Donnerstag.
Seitdem ist mein DSL frei geschaltet und die Telefonnummern funzen immer noch net wegen der Serverumstellung.
Genauso wie nur 6000 anstatt der gewünschten (bis zu) 16.000 ankommen sollen.
Die Dame am Telefon von der Technik meinte, das es noch bis nächste Woche dauern kann bis alle wieder ihr Festnetz richtig nutzen können.
Eigentlich müsste O2 von alleine uns Geschädigten eine Erlassung der Grundgebühren anbieten als wieder Gutmachung!!!
Du kannst ja einen Mod anschreiben, oder mit der freundlichen Hotline telefonieren, oder am Chat teilnehmen und den Vorschlag machen, dass du eine Gutschrift willst.
LG baerchen007
LG baerchen007
Hallo,
kaum zu glauben. Aber nach rund 8,5 Tagen geht doch tatsächlich mein Telefon wieder. Die haben sich ja echt beeilt. Alle Achtung. Werde am Wochenende mal meinen "Fremdrouter" probieren. Bin sicher das der wieder geht. Dann sende ich den O2 Router wieder zurück und lass mir den billigsten O2 Router senden damit mir der Service bei der nächsten Störung hilft. Weil sonst machen die ja nichts.
Gruss Thorsten
kaum zu glauben. Aber nach rund 8,5 Tagen geht doch tatsächlich mein Telefon wieder. Die haben sich ja echt beeilt. Alle Achtung. Werde am Wochenende mal meinen "Fremdrouter" probieren. Bin sicher das der wieder geht. Dann sende ich den O2 Router wieder zurück und lass mir den billigsten O2 Router senden damit mir der Service bei der nächsten Störung hilft. Weil sonst machen die ja nichts.
Gruss Thorsten
Guten Morgen,
habe heute Morgen einmal meine Org. AVM 7270 ans netzt gehängt. Bekomme jetzt bei der Telefonie einen DNS Fehler. Finde ich schon komisch da ich beide Telefonie Einstellungen (O2 7270 und Org. AVM 7270) verglichen haben. Kann kein Unterschied feststellen. Hat eine eine Idee? Hat O2 evtl. die Passwörter geändert? Die kann ich ja nicht sehen.
Und warum kann die O2 Box eigentlich keinen W-Lan Gastzugang?????
Gruss Thorsten
habe heute Morgen einmal meine Org. AVM 7270 ans netzt gehängt. Bekomme jetzt bei der Telefonie einen DNS Fehler. Finde ich schon komisch da ich beide Telefonie Einstellungen (O2 7270 und Org. AVM 7270) verglichen haben. Kann kein Unterschied feststellen. Hat eine eine Idee? Hat O2 evtl. die Passwörter geändert? Die kann ich ja nicht sehen.
Und warum kann die O2 Box eigentlich keinen W-Lan Gastzugang?????
Gruss Thorsten
Bei DNS-Fehlern hilft das hier.
Könnet Du mal bitte als Proxy im SIP-Account die Nummer 62.52.148.203 eintragen? Mal gucken, ob das schon hilft?
Gruß
akapuma
Könnet Du mal bitte als Proxy im SIP-Account die Nummer 62.52.148.203 eintragen? Mal gucken, ob das schon hilft?
Gruß
akapuma
Hallo Akapuma,
suuuuuuuper...jetzt geht alles wieder wie gewohnt...wau...bin total happy. Vielen vielen Dank für den Tip .
Gruss und ein schönes Wochenende
Thorsten
suuuuuuuper...jetzt geht alles wieder wie gewohnt...wau...bin total happy. Vielen vielen Dank für den Tip .
Gruss und ein schönes Wochenende
Thorsten
RadiusBikeshop schrieb:
suuuuuuuper...jetzt geht alles wieder wie gewohnt...wau...bin total happy. Vielen vielen Dank für den Tip .
Ui, jetzt hilf bitte mal weiter:
- Welchen Fehler hattest Du unmittelbar, bevor Du beim Proxy etwas eingertagen hast? War es Fehler 403, oder der DNS-Fehler?
- Hast Du 62.52.148.203 eingetragen, oder eine andere Zahl (wie im Link beschrieben wurde)?
Gruß
akapuma
Hallo,
ich hatte den DNS Fehler und habe die 62.52.148.203 beim Proxy eingetragen.
Und seit dem funzt alles wieder wie vor dem 18.08.2011.
Danke nochmal und Gruss Thorsten
ich hatte den DNS Fehler und habe die 62.52.148.203 beim Proxy eingetragen.
Und seit dem funzt alles wieder wie vor dem 18.08.2011.
Danke nochmal und Gruss Thorsten
Bei mir hat diese IP 62.52.148.203 nicht geholfen. Allerdings diese: 62.52.148.107
Beim
nslookup -type=SRV _sip._udp.sip.o2online.de.
wurden mir 2 IP's ausgespuckt. 62.52.148.203 und 62.52.148.107.
Mit 107 VoIP registrierung sofort geklappt!
Beim
nslookup -type=SRV _sip._udp.sip.o2online.de.
wurden mir 2 IP's ausgespuckt. 62.52.148.203 und 62.52.148.107.
Mit 107 VoIP registrierung sofort geklappt!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.