Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag gekündigt, aber keinen Rücksendeschein für Router erhalten

  • 20 January 2014
  • 9 Antworten
  • 1887 Aufrufe

Hallo,

ich hab meinen Vertrag gekündigt und die Frau am Telefon meinte, dass ich mir im Internet einen Retourschein ausdrucken kann, damit ich meinen Router kostenfrei zurückschicken kann.

Wo finde ich denn diesen Retourschein?

icon

Lösung von amigameister 20 January 2014, 15:32

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Gurkenglas12,

 

wenn du Alice-DSL-Altkunde bist oder o2-DSL-Neukunde, kannst du dir den Retoure-Schein bei Mein o2 für DSL (*Klick*) ausdrucken.

Evtl. hast du auch mit der damaligen Lieferung der Hardware einen Retoure-Schein bekommen (vielleicht noch mal in den Karton gucken).

 

Grüße

nemesis03

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auf der Startseite dort auch schon geschaut, aber nicht den Zettel gefunden zum ausdrucken. Hast du zufällig auch den Link direkt zum Retourschein? Oder weißt welchen Reiter ich anklicken soll?

In meinem Karton ist kein Zettel mehr (das ist jetzt auch schon ca.3-4Jahre her).

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Du musst dich dafür einloggen (sorry, da war ich eben nicht genau genug). Dann findest du auch den entsprechenden Punkt im Menü.

Hey nemesis03,

 

ich bin eingeloggt, aber bin ja nur auf der Startseite. Ich hab mal ein Bild in den Anhang gelegt.
Ich würde gern einfach nur den Link für das PDF-Dokument oder erfahren auf welchen Reiter ich klicken muss, damit ich dort hin gelange.

Vielen Dank...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
OK, ich habe mich jetzt extra für dich eingeloggt und geguckt wo du hinklicken musst.

Also zuerst mit der Maus über "Daten & Verträge" gehen, dann sollte ganz rechts im Menü unter "Beratung & Service" der Punkt "Rücksendung DSL-Hardware" stehen. Du musst dann auf "Rücksendung DSL-Hardware" klicken.

 

Mit ein bisschen gucken, kann man das aber eigentlich auch selber finden.

Benutzerebene 2
Tach,

 

guckstu: https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/telefonica/customer/RpOrder.action?locale=DE&ADDR_SEND_LANG=&delivery=telefonica&lang=DE&putLocale=&onInit=&

 

Gruß

 

 

Amigameister

 

Vielen Dank @Amigameister! Genau das wonach ich gesucht hatte :-)

 

@nemesis03 vielen dank auch fürs nachschauen, aber ich hatte das nicht gefunden, dann muss man das ja nicht gleich so unfreundlich schreiben. genau deshalb musste ich mich ja erst hier anmelden und hätte nicht gedacht, dass man so unfreundlich hier behandelt wird (vor allem von einem berater).

Benutzerebene 7
Gurkenglas12 schrieb:(vor allem von einem berater).
nemesis03 ist genau wie du ebenfalls Kunde.

 

o2 Moderatoren erkennst du an dem o2_ vor dem Namen und dem großen Moderatoren Avatar.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Gurkenglas12,

 

nur um das kurz klar zu stellen, ich bin auch nur ein o2 Kunde, der in seiner Freizeit anderen Kunden hilft und ich bin kein (bezahlter) "Berater".

Ich helfe anderen Menschen auch gerne, erwarte aber, dass die Hilfesuchenden sich z.B. die Zeit nehmen so ein Menü gründlich durchzulesen, damit ich nicht zusätzliche Zeit investieren muss um ganz genau nachzugucken, wo man hinklicken muss. Ich muss mich dafür ja mit meiner Festnetznummer einloggen, nachgucken, wieder ausloggen, damit ich mich wieder mit meiner Handynummer ins Forum einloggen kann um dir zu antworten, also für mich nicht nur zwei Klicks.

 

Und ich finde es auch nicht unfreundlich, wenn ich darauf hinweise, dass man diesen Menüpunkt selber finden kann. Man muss sich ja auch nicht durch mehrere Menüebenen klicken um den zu finden. Es war auch nicht unfreundlich gemeint, sondern eher ermahnend nächstes Mal etwas genauer zu gucken.

Es kann ja sein, dass man den Menüpunkt mal überliest, aber dann kann man auch einfach die Kritik akzeptieren und sich dafür entschuldigen, dass man das übersehen hat.

Ich habe immerhin meine Zeit investiert um dir zu helfen!

 

Grüße

nemesis03