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Warum O2
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Guten Tag,

seit einigen Tagen hab ich immer wieder Probleme mit dem Internet. Rote Lampe am Router und für eine Stunde oder mehr kein Internet. Wenn es funktioniert hab ich beim Spielen Verbindungsabbrüche, ebenso in Kommunikationsprogrammen und Spielestreams, die ungefähr 5-10 Sekunden andauern. Ein Kollege der Luftlinie ca. 600 Meter entfernt wohnt hat selbige Probleme.

Gerne wüsste ich, was O2 hier aktuell für Komplikationen am Laufen hat, ob wir beiden die einzigen mit dererlei Problemen sind und wann die Störungen behoben sein werden.



 



Ich hoffe, dass dieser Beitrag Beachtung findet, da meine letzten Bemühungen durch dieses Forum Kontakt herzustellen, vor über einem Jahr, unbeantwortet blieben.



 



Mit freundlichen Grüßen.



Mittlerweile der (grob geschätzt) 7. DC mit roter Lampe etc seit heut früh um 6Uhr. Sry aber hier kann noch so viel von Steckdosen und "es liegt keine Störung vor" geschrieben werden. Der Telefon-Support erzählt einem übrigens das gleiche. Nur ein Bruchteil der betroffenen Leute ist schreibt hier im Forum. Allein in meinem Bekanntenkreis, aus Berlin, sind 10+ Leute betroffen von dieser Art Disconnects und jedem wird erzählt, dass alles in Ordnung sei. Und bei allen hat es grob zur gleichen Zeit angefangen.(vor circa 2-3+ monaten) Games, Downloads, Arbeiten etc. sind zum teil GARNICHT mehr möglich.




Problem ist unverändert vorhanden. Mal hat man 10-20 min Netz, dann wieder 5-10 Minuten nix. Router usw. zeigt kein Fehler an (Internet Lampen alle normal). Aber es öffnen sich keine Seiten usw.



 



Habe nun schon 3 verschiedene Router ausprobiert inclusive zig Werkseinstellungs Resets.



Im Online Spiele Bereich äussert es sich auch sehr seltsam. Man hat keinen klassischen Verbindungsabbruch, sondern man hat einfach 10 Minuten Standbild dann wird alles "nachgeladen"



und es läuft alles was man in derzeit verpasst hat als "fast forward" Film ab. Sehr seltsam sowas.



 



Und das wie gesagt seit Dienstag. Vorher ging alles ohne Probleme.



 



Wenn gerade mal wieder Datenstau ist dann ist bei der ersten aufgelisteten IP Adresse 72.14.198.209 in dem Fall, ca. 20% Packetverlust. Bei den 2 davor steht dann meist eine 0.



 



 



Host%SentRecvBestAvrgWrstLast

o2.box02012010030

rdsl-hlle-de02.nw.mediaways.net318518120245123

xmws-hlle-de03-chan-18.nw.mediaways.net3181176202719720

72.14.198.209218918638427339

209.85.248.12516916138437240

209.85.251.178516916139457340

209.85.242.187716115146506748

72.14.233.2156165156475512448

209.85.246.185616515646506547

google.de61651560517949


Der obere Test stammt von ca. 18:10 und dieser hier von 18:52 und da sieht man gut wie es schwankt. Bitte so lassen wie beim zweiten ☺️ nix anfassen!



 



 



 



Host%SentRecvBestAvrgWrstLast

o2.box02012010020

rdsl-hlle-de02.nw.mediaways.net020120120222822

xmws-hlle-de03-chan-18.nw.mediaways.net0201201202514721

72.14.198.209020120137417239

209.85.254.108020120138447338

72.14.234.237020120139425340

209.85.240.223020120147538847

72.14.233.1661197196465211449

209.85.246.185119719647516250

ham02s14-in-f31.1e100.net020120146495948


Ich werde mich hüten! 😉



 



Grüße und schönes Wochenende



 



Yvonne




Also tagsüber gab es jetzt keine DCs mehr, das kann aber nur Zufall sein. Abends, so 17-21 Uhr hatte ich nämlich noch welche. Wobei das auch immer nur einer pro Tag war. Also scheinbar ist es wirklich besser geworden. Aber das Profil muss wohl noch weiter runtergedreht werden, wär schön wenn das erledigt wird  😉



 



edit: Also ich hatte jetzt etwa ne Stunde lang die ganze Zeit disconnects. Man konnte das Internet nicht benutzen. Damit hat sich das mit "einmal pro Tag".




sveb36 schrieb:

Wobei das auch immer nur einer pro Tag war. 



Einer pro Tag ist normal. Stichwort Zwangstrennung.




binauchhier schrieb:

sveb36 schrieb:

Wobei das auch immer nur einer pro Tag war. 



Einer pro Tag ist normal. Stichwort Zwangstrennung.



Nope. Ich hatte normalerweise nie "Zwangstrennungen". Außerdem les den edit von mir oben. Das ist keine "Zwangstrennung", die vielleicht 20 secs dauern würde. Die disconnects die ich habe dauern immer mindestens 4-5 Minuten. Oder mehr...




PLZ-Gebiet 061xx



Diese Verbindungsabbrüche muss ich seit gestern haben.  (25.4.)Ist mir während ich gespielt habe aufgefallen. Dachte mir aber nichts bei- Spielserver?.



Seit heute Mittag (26.4.) jedenfalls mal da mal nich etc. Power LED leuchtet immer, bei Internet mal da mal nicht. Telefonie fällt auch ab und zu aus. Und wenn ich grad im Netz bin, dann ist das sehr langsam. Webseiten bauen sich langsam auf. Das programm DSL-Soforthilfe nützt gar nichts.



 Das übliche Netzstecker ziehen brachte auch nichts.



 



 



Mindestens einmal im Quartal (soweit ich das mitbekomme) müssen Störungen- meist am WE- wohl sein.



Ich hab auch langsam keine Lust mehr die Störungsstelle anzurufen. Da der Router nicht auf derselben Etage ist kotzt es mich auch an ständig hoch und runter zu laufen, um zu berichten welche Lampe grad leuchtet(oder nicht). Und eine Gutschrift hab ich noch nie bekommen.



 



Und andere Anbieter sind nicht unbedingt besser.




Brello schrieb:



 



Und andere Anbieter sind nicht unbedingt besser.



War davor bei Vodafone weil mir die Telekom zb. hier am Standort nichtmal Internet anbieten kann. Da war es auch nicht perfekt. Aber: Da hatte ich zb. auch mal 2-3 Tage im Monat garkein Netz, dafür hatte ich konstant meine 6k ohne disconnects und ohne die brutalen up´n´down´s bei der Geschwindigkeit. (von 2,4k-10k ist alles drin hier)



 



Um zurück zum Thema zu kommen. Bei mir ging es den Freitag und dem Samstag bis ich das Haus verlassen hatte super. Nun komme ich Heim und es ist wieder da! Der O2 Fehlerteufel ist wieder in meiner Leitung :frowning    Und so "lagspikes" um 1:45.



 



 



Host%SentRecvBestAvrgWrstLast

o2.box051510020

rdsl-hlle-de02.nw.mediaways.net0515120243023

xmws-hlle-de04-chan-18.nw.mediaways.net8393621252928

72.14.198.2093474639424544

209.85.248.1212353140447474

209.85.251.1785434140446244

209.85.242.18712353149536052

72.14.233.2150515147528949

72.14.235.2158393649515952

ham02s11-in-f31.1e100.net11383448526152


Vodafone/Arcor war ich auch-eine einzige Katastrophe. Tele2 ist auch nicht besser.



Die Störung besteht natürlich immer noch (27.4.). Vielleicht sollte ich doch wieder wechseln...



T-Kom war bis jetzt am stabilsten. Nur im 'Kundenservice' besitzen wohl alle Firmen das selbe Niveau.




Hi Brello & Kraut,



 



lasst bitte ein Störungsticket aufnehmen wenn es bisher nicht besser geworden ist, da brauchen wir dann Messungen, damit die Kollegen sich das genauer anschauen können.



 



Die Kollegen erreicht ihr über 0800 5251378



 



Grüße



Yvonne




Ok werde es mal versuchen vllt. hilft es ja. Problem besteht leider weiterhin. Danke




Hallo,



 



soweit läuft bis jetzt wieder alles.




Also so richtig zufrieden bin ich nun doch nicht. Ein paar Stunden gehts einwandfrei, dann fängt die Chose wieder von vorne an. (so wie jetzt wieder)



 



NBG 90443



 



|------------------------------------------------------------------------------------------|| WinMTR statistics || Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last ||------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|| alice.box - 0 | 522 | 522 | 0 | 13 | 1108 | 0 || rdsl-nrbg-de80.nw.mediaways.net - 0 | 523 | 523 | 16 | 35 | 1158 | 17 || xmwc-nrbg-de05-chan-3.nw.mediaways.net - 0 | 522 | 522 | 16 | 28 | 1125 | 17 || rmwc-nrbg-de02-chan-0.nw.mediaways.net - 0 | 524 | 524 | 16 | 38 | 1079 | 40 ||rmwc-brln-de01-xe-5-1-0.nw.mediaways.net - 0 | 526 | 526 | 23 | 46 | 1127 | 23 ||rmwc-brln-de02-chan-5-0.nw.mediaways.net - 0 | 526 | 526 | 23 | 41 | 1142 | 23 ||rmwc-frnk-de02-chan-4-0.nw.mediaways.net - 0 | 526 | 526 | 26 | 49 | 1158 | 38 ||rmwc-frnk-de01-xe-7-0-3-0.nw.mediaways.net - 0 | 526 | 526 | 26 | 50 | 1176 | 27 || 72.14.198.209 - 0 | 527 | 527 | 26 | 43 | 1157 | 27 || 209.85.254.108 - 0 | 527 | 527 | 27 | 46 | 1159 | 28 || 209.85.249.105 - 0 | 527 | 527 | 27 | 47 | 1167 | 28 || 209.85.240.223 - 0 | 526 | 526 | 35 | 50 | 1115 | 36 || 72.14.233.166 - 0 | 526 | 526 | 35 | 54 | 1169 | 35 || 209.85.246.185 - 0 | 526 | 526 | 36 | 49 | 1115 | 36 || ham02s14-in-f31.1e100.net - 0 | 526 | 526 | 35 | 49 | 1114 | 36 ||________________________________________________|______|______|______|______|______|______| WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider 




Hi noty,



 



ich habe deinen Port zurückgesetzt, prüfe bitte ob es besser geworden ist und wenn nicht, bitte einmal die Kollegen der Störungshotline über 0800 5251378 hinzuziehen, damit entsprechende Messungen gemacht werden können und ein Störungsticket erstellt werden kann.



 



Grüße



Yvonne