Hallo liebe o2-communitiy,
Ich habe die o2 Box 4421 und wollte nun WLAN einrichten. Festnetz funktioniert ohne Probleme, aber wieso ich keinen Internetzugang habe, kann ich nicht verstehen.
Ich habe die beigefügte CD eingelegt und die ersten Schritte befolgt. Mein WLAN-Adapter wird auch erkannt. Nachdem ich den WEP2-Schlüssel eingegeben habe, kommt die Meldung (über CD), dass keine Verbindung zum Router hergestellt werden konnte.
Signalstärke wird als "sehr gut" angezeigt und auch als "verbunden", aber dennoch funktioniert das Internet nicht.
Könnt ihr mir da helfen?
Lieben Dank,
Jehanne
Seite 1 / 1
Öffne bitte den Internet Explorer und gib dort die Adresse http://192.168.1.1 an.
Links im Menü unter Internet gibst du deine Daten ein, setzt das Ding auf Flatrate und speicherst einmal ab. Dann läuft es. Bitte nicht den Firefox verwenden, dann läuft es nicht!
Links im Menü unter Internet gibst du deine Daten ein, setzt das Ding auf Flatrate und speicherst einmal ab. Dann läuft es. Bitte nicht den Firefox verwenden, dann läuft es nicht!
Hallo, danke ür die Antwort. Leider hat das aber nicht geklappt :frowning Vielleicht liegt das Problem noch woanders?
Evtl. funktioniert das DHCP des Routers nicht korrekt und dein PC hat keine Standardroute gesetzt.
Einfach feste IP beim WLAN-Adapter vergeben.
z.B.
IP: 192.168.1.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
Primärer DNS-Server: 192.168.1.1
Alternativer DNS-Server: 8.8.8.8 (sas ist der google-DNS)
Ich gehe einfach mal davon aus, du benutzt Windows.
Einfach feste IP beim WLAN-Adapter vergeben.
z.B.
IP: 192.168.1.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
Primärer DNS-Server: 192.168.1.1
Alternativer DNS-Server: 8.8.8.8 (sas ist der google-DNS)
Ich gehe einfach mal davon aus, du benutzt Windows.
Also, die Konfiguration hat funktioniert, die "CD" hat den Router erkannt. Nur leuchtet das LED-Lämpchen neben dem "Internet" auf dem Router rot. Verbindung weiterhin hergestellt, aber noch immer kein Internetzugang.
Internet-LED rot = falscher Benutzername/Passwort
Also bitte nochmal Daten/Schreibweise prüfen
;-)
Übrigens der häufigste Fehler.
man sieht irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht.......
Also bitte nochmal Daten/Schreibweise prüfen
;-)
Übrigens der häufigste Fehler.
man sieht irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht.......
Hmmm? Wirklich? Aber welches Kennwort ist es denn nun? Ich meine, in der Auftragsbestätigung steht, dass der Benutzername die Festnetznummer ist und dazu steht ein Passwort mit verschiedenen Ziffern. Dann gibt es noch ein "persönliches Kennwort", welches das Geburtsdatum ist. Also, benutze ich jetzt das "persönliche Kennwort" ? Auch wieder unter der Adresse http://192.168.1.1 angeben?
Dann ist es deine Festnetznummer und das Passwort ist frei wählbar.
Bei der Festnetznummer nur die Ziffern(mit Vorwahl) ohne Sonderzeichen.
Guck mal nach Leerzeichen und entferne diese.
Bei der Festnetznummer nur die Ziffern(mit Vorwahl) ohne Sonderzeichen.
Guck mal nach Leerzeichen und entferne diese.
Es hat geklappt! Juhu! Vielen lieben Dank für die Hilfe! Es lag doch tatsächlich an den Daten
Na denn, viel Spass beim Surfen.
Ich kann bei meinem neuen Notebook HP 650 unter Windows 8 und dem Router o2 4421 keine Internetverbindung über Wlan herstellen. Er zeigt die aktive Verbindung an aber meldet "begrenzt" . Mit Breitbandkabel kein Problem. Habe schon viele Foren durchsucht, kann aber keine Hilfe finden!
hdw1974 schrieb:Hast Du auf der Webseite des Herstellers nach einem neuen WLAN-Treiber für Dein Notebook gesucht?
Er zeigt die aktive Verbindung an aber meldet "begrenzt" .
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.