Hallo,
heute war mein VDSL Umstellungstermin.
Diese Einrichtungsschritte habe ich erfolgreich erledigt:
- o2 Box 6431 ausgepackt
- Splitter zur Seite gelegt und 6431 wie beschrieben angeschlossen (graues DSL Kabel direkt von der Wand in die Box)
- Mac gestartet und mit dem WLAN verbunden
- o2.box eingegeben und Einrichtungsassistent gestartet
- Checks liefen gut durch und es erschienen drei grüne Häkchen
- auf der nächsten Seite: PIN Eingabe
- in den Mails nachgeschaut, PIN gefunden, PIN genau so eingegeben
- Fehler wird gezeigt: "Verbindung kann nicht hergestellt werden.." / Assistent zeigt erneut PIN-Eingabe-Seite
- Kein Erfolg (trotz mehrmals Probieren und auch 6431 Neustart und Reset)
- Beim Überspringen der PIN Eingabe:
- Übersichtsseite zeigt "Freischaltung: o2 Box ist nicht freigeschaltet // Online-Status: nicht verbunden"
Fragen:
- Wie kann die o2 Box jetzt schnell freigeschaltet werden? (bin ja jetzt Offline :frowning )
- Wie funktioniert diese Freischaltung?
- Muss der PIN Schritt durchgeführt werden / oder kann er übersprungen werden? -> Ich habe keine Telefonie im Vertrag / habe kein Festnetz-Telefon
Seite 1 / 1
Ich fürchte, hier dient die PIN auch der Freischaltung des Internets. Da müssen die Mods mal schauen, ob du die richtige PIN hast.
Hi, @Sebastian704
Schau Dir mal diesen Beitrag durch, vieleicht hilft er Dir.
https://War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!
Schau Dir mal diesen Beitrag durch, vieleicht hilft er Dir.
https://War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!
Hello,
Lösung war: Anruf bei der technischen Hotline und ein Fehlerticket musste erstellt werden.
Erklärung / Ursprungsproblem war wohl: Die Seriennummer des Modems und die PIN müssen wohl durch mehrere O2 Systeme geleitete / dort hinterlegt werden.
In meinem Fall ist dies nicht erfolgt.
Ergebnis wie gesagt: Aktivierung ging nicht. Ich musste erst anrufen / Ticket erstellen und 24h warten bis ich das VDSL in Betrieb nehmen konnte.
Danke für alle Antworten / Viele Grüße
Lösung war: Anruf bei der technischen Hotline und ein Fehlerticket musste erstellt werden.
Erklärung / Ursprungsproblem war wohl: Die Seriennummer des Modems und die PIN müssen wohl durch mehrere O2 Systeme geleitete / dort hinterlegt werden.
In meinem Fall ist dies nicht erfolgt.
Ergebnis wie gesagt: Aktivierung ging nicht. Ich musste erst anrufen / Ticket erstellen und 24h warten bis ich das VDSL in Betrieb nehmen konnte.
Danke für alle Antworten / Viele Grüße
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.