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Warum O2
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Hallo, wie die Überschrift es schon sagt habe ich seit gestern große Probleme mit dem Internet. Ich kann nicht einmal mehr einen Speedtest zu ende führen da er stunden dauern würde. Laut meiner Fritzbox 7490 liegen aber 51000/10000 an. Ich habe sie schon öfters vom Strom genommen was aber keine Besserung brachte. Gestern ging es gegen 23.00 Uhr mal kurz wieder aber heute ist kein Download möglich. 



Kann mir jemand helfen? Bitte!!!



 



Grüßle, Chris



Dass es nicht an den Endgeräten liegen kann sieht man ja einerseits am Sync und dann am Speedtest über den Tag. Gegen Abend kommen immer weniger Daten durch. Das Rohr ist sozusagen frei, aber die Bits tröpfeln nur heraus.



 



Ich hab Glasfaser bis zum Verteilerkasten am Eck und nur 50m Kupferkabel und daher den fast optimalen VDSL-Sync. Sehe es auch so, dass das Problem vorgelagert ist.




http://www.speedtest.net/result/3894271162.png



 



 



 



Ich bin seit 2 Wochen Kunde bei O2 weil ich bei Kabel BW nur Probleme hatte. Jetzt geht das gleiche bei o2 los. Ich kann nicht mal nen Stream von Amazon Instant ruckelfrei anschauen. Zum Glück habe ich den Vertrag ohne Kündigungsfrist abgeschlossen. Wenn ich bis ende nächster Woche keine einwandfreie Leitung habe, war es das auch schon wieder...




http://www.speedtest.net/result/3894835654.png 



Problem ist defintiv Tageszeitabhängig. Nachts hab ich fast die volle Bandbreite...



Wohne übrigens auch im Großraum Stuttgart.




Stuttgart Weilimdorf hier: Speedtest  😠



 



Die Geschwindigkeit und auch der Ping ist definitiv Tageszeitabhängig. Sieht ganz so aus, als ob O2 massive Probleme im Backbone hätten. (Gnadenlos unterdimensionierte Hardware seitens O2)



 



Vor allem ein Ping > 70 macht Online Spiele zur Qual. Und ja, verschiedene Hardware über Kabel und WLAN sagen das selbe.



 



Bei 1&1 hatte ich die Probleme nicht... :frowning




Und das gleiche bei mir - Stuttgarter Westen und das VDSL geht vom Speed hoch und runter, hoch und runter..



 



ES NERVT!!!




Stuttgart Heslach genau das gleiche.



Habe seit 2 Wochen VDSL. Am Anfang war alles super, hatte fast immer die vollen 50 Mbit/s.



Ab Dienstag (4.11) bekomme ich am Abend (ab ca. 19.00 Uhr) nur noch 1-2 Mbit/s.



Ab Mitternacht (nach 24.00 Uhr) sind dann wieder 50 Mbit/s.



Habe mir VDSL extra wegen Amazon Instant Video zugelegt.



Danke O2 das ich jetzt abends gar nichts mehr bei Amazon anschauen kann, sondern erst dann wieder wenn ich dann ins Bett muss !!!!!



Wie schön das ich eine 4 Wochen Kündigungsfrist habe, von der mache ich demächst Gebrauch.



 



 



 




Hallo an alle Gepeinigten,



 



kenne das allzu gut als ex VDSL 50000er Kunde. Hatte sehr lange Zeit keine Speedprobleme bis irgendwann bei mir der Speed von 36000 auf 26000 runterging. Aktuell nur noch 23000. Dann konnte man keine 50000er Leitung mehr buchen weil nicht mehr verfügbar. Welch Überraschung. 



 



Und seit 2-3 Monaten geht bei mir der Speed auch Tageszeitabhängig rauf und runter. Hotlinemäßig natürlich alles abgegrast. Laut O2 alles Ok höhö. Sie verkaufen halt mehr als sie haben. So einfach ist das.



 



Ach ja wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Dortmund mit 20000 Einwohnern.



 



mfg




https://



 



Hier was von der Leitung übrig ist.




Ebenfalls Stuttgarter hier (Weilimdorf). Seit letzter Woche kommen nur noch 4-5 MBit/s down durch. Auch Nachmittags unter der Woche.



 



Kann keine Streams mehr schauen, YouTube lädt nicht schnell genug und der Ping ist ebenfalls auf min. 80.




Heute abend wieder mal eine tolle Leistung O2!



 



https://



 



 




In Feuerbach geht seit gestern auch nicht mehr viel. So 2-5 MBit im Download.
DSL 50.000 und das leider nicht nur Sonntag Abend.



 



 



https://




Hallo Community, auch ich habe im Raum Darmstadt (Vorwahl 6XXXX) Probleme mit dem DSL. Aktuell einen DL von 25 Mbit/s und UL von 9 MBit/s (gebucht sind natürlich 50.000). Die Geschwindigkeit war ebenfalls bis vor ein paar Tagen auf dem gebuchten Level. Der "nette" Techniker von der O2 Hotline sagte mir, dass sei absolut im Rahmen und verwies mich auf die beliebte "bis zu"-Klausel. Auf die Nachfrage warum dies auf einmal so sei, da es doch bis jetzt immer mit 50.000 geklappt habe konnte er mir auch keine Gründe nennen. Wenn ich möchte, könne ich mich ja schriftlich beschweren. Ich bin nur froh, dass ich keine Vertragslaufzeit habe.
Kann euch nur sagen: Im Esslinger Raum geht seit mindestens Mittwoch meine VDSL50 Leitung auch in die Knie. Geschwindigkeit war seit Zubuchung immer Optimal. Meine Hardware ists definitiv nicht. Lasst euch nicht von der Hotline bezüglich Hardware verschaukeln. Hab mein eigenes Thema dazu aufgemacht. Die sollen in dem Forum ruhig die Masse an Problemen sehen.
https://



 



Wird immer schlimmer...




@krishaa 



 



Ja aber mit 50% zu surfen ist immernoch besser als mit 10%....




http://www.speedtest.net/result/3896668239.png



 



Und täglich grüßt das Murmeltier !!



 



Das nennt man VDSL 50   👎




Hallo



 



auch bei mir in der Nähe vom Stuttgarter Flughafen ist seit ca. einer Woche mein VDSL im besonderen Abends nichtmehr nutzbar. Speedtest ergab eben mal wieder großartige 3 Mbit.



 



Behebt das endlich mal! 




https:// 



 



VDSL 50 in Hamburg 😖




Hab jetzt 2,9 Mb im Down- und 8 Mb im Upload. Schnelles Internet habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.
(Stuttgart Ost)



 



Gestern wars immernoch langsam. Wollte dann nochmal bei der Hotline nachfragen, man kommt aber garnichtmehr durch. "Für Sie ist bereits ein Serviceauftrag plaziert, wir melden uns bei Ihnen *tut*tut*tut*tut" Danke fürs Gespräch.



 



Vor einigen Monaten der Komplettausfall über mehrere Tage, jetzt schon wieder diese Probleme.



Gibts dafür eine Entschädigung?



 



Vielleicht kann sich O2 hier mal melden wie der Stand ist.




Hallo Zusammen,



 



zur Zeit sind die VDSL 50 (O2 DSL L Professional) in den Abendstunden unter dem Versprochen Mindeststandard nach dem gültigem Telekommunikationsgesetz aus dem geschlossen Vertragsverhältnis (Bestandskunden).



 



Nach gültigem TKG (§43a Absatz 2 Punkt 3) müssen Mindestangaben zum (Mindestgeschwindigkeit bei VDSL 50 - O2 DSL L Professional) nach den geschlossenen Vertragswerk erfüllt werden.



 



Siehe dazu öffentliche Aussage von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG unter;



http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/beratung-und-service/dsl-speedtest/



 



Siehe Auszug;



...



Für Ihre maximale DSL-Geschwindigkeit tun wir alles. Versprochen.



 



O2 stellt bei allen Produkten immer die maximal mögliche Bandbreite gemäß dem Leistungsumfang des jeweiligen Produkts zur Verfügung. Mit O2 DSL All-in L beträgt diese bis zu 50.000 KBit/s (in einigen Ausbaugebieten sogar bis zu 100.000 KBit/s). Dies hat der TÜV Rheinland überprüft und uns bestätigt.



...



 



und dem



 



TÜV Rheinland-Zetifikat unter;



http://static2.dsl.o2.de/provider/content/staticcontentblob/dsl-home-alt/30982412/2/data/TUEV_Zertifikat.pdf



 



Bitte folgendes Stellen informieren:



1) Beschwerde bei der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs - München einreichen, unter dem Aktenzeichen A 9 - 2014/ Dez. VII ar.



2) Beschwerde bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen einreichen, unter dem Aktenzeichen 2014-07-28-0122 / 216-14.



 



Wenn ich in einem Beitrag meine Rechtsauffassung zum Ausdruck bringe, so stellt dies keine Rechtsberatung dar, sondern nur meine persönliche Meinung.



 



 



 




Es heißt aber "bis zu" und "maximal möglich". D.h. wo VDSL-50 draufsteht sind bis zu oder maximal 50MBit möglich, muss aber nicht. Das Versprechen ist keine Garantie, sondern ein Marketingplacebo!



 



Wenn jemand mit FTTC 500m vom DSLAM entfernt wohnt und die letzen 500m mit dem üblichen Kupferkabel relaisiert ist, dann kann man ohne Vectoring auch kein VDSL-50 an seinem Anschluss bekommen.



 



Armselig ist es aber, dass es von o2 zu der Problematik keine offizielle Stellungnahme gibt.




Hallo Zusammen,



 



es ist schon ziemlich erstaunlich, dass die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ihre eigenen Allgemeine Geschäftsbedingungen nicht kennt!



 



Siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Vertragsverhältnis als Download, unter;



- § 3.3 (gelbe Markierungen)



 



Im Forum wird reines PR betrieben von den Mittarbeitern.



 



Wenn ich in einem Beitrag meine Rechtsauffassung zum Ausdruck bringe, so stellt dies keine Rechtsberatung dar, sondern nur meine persönliche Meinung.




Fall Du mich meinst, dann kann ich dir sagen, dass ich kein o2-Mitarbeiter bin sondern ein von dem Problem betroffener Privatkunde, für den die AGBs der Professional-Tarife ohnehin nicht gelten. Denke mal, dass hier auch nur Privatkunden unterwegs sind.