Skip to main content
Gelöst

Upload - erhöhen möglich?


Ist es möglich, bei unserer DSL-Leitung den Upload zu erhöhen? Aktuell werden ja "bis zu 2,4MBit" versprochen... Da der Download bei uns recht gut aussieht habe ich Hoffnung, dass auch der Upload verbessert werden könnte. Vertrag ist ein Fun Max Flat...



Danke & Gruß



Micha



10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das wird nur mit einem Wechsel in einen aktuellen Tarif gehen ☹️

Ich hätte halt die Hoffnung, dass ein Forumsmitarbeiter von o2 das ganze mal prüfen und was dazu sagen kann...

Gruß

Micha

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das wird sicher passieren, aber nicht so schnell. Hier im Forum plane immer ein paar Tagen für die Antwort ein.

Die alten ungedrosselten Verträge möchte man ja gern los werden, daher habe ich wenig Hoffnung.

Benutzerebene 3
Verfügbarkeits Check VDSL 50000 und/oder VDSL100000 auf deine Adresse machen. Dann weißt du was für Upload maximal verfügbar ist.

VDSL ist nicht verfügbar bei uns... DSL geht bis 16MBit, Upload steht nicht da - nur dass man neuerdings bis zu 2,4MBit bekommen kann. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden auch ohne Tarifwechsel... Derzeit sind wir auf einem Annex B Port - aber es sollte ja auch mit Annex J gehen...

Gruß

Micha

Moin,

da du nicht der Erste bist, der diese Anfrage stellt - nein, o2 wird deinen Upload mit deinem alten Vertrag nicht einfach erhöhen, da das ja a) Vertragsbruch seitens o2 wäre (bis zu 1 Mbit upload), b) o2 seine neuen Tarife an den Kunden bringen möchte, ganz davon abgesehen, ob das (system)technisch realisierbar wäre.

Wenn du also den höheren Upload haben möchtest, dann wird dir, wie von svx geschrieben, nur der Wechsel in den All In M bleiben.

Greetz :-)

Wenn ich mir das anschaue:

https://

scheint das ggf. auch ohne Tarifwechsel möglich zu sein... Es wird zwar erwähnt, aber scheinbar hat der User diesen Wechsel nicht durchgeführt. Von daher warte ich mal auf ein Statement von o2.

Gruß

Micha

Moin,

du hast aber schon in deinem angeführten Thread gesehen, dass dazwischen 2 Monate lagen und der Kunde in den All-In-M gewechselt hat ?

Klar kannst du auf einen Moderator warten, dazu bitte im Normalfall 1-3 Tage Geduld, kann z.Z. aber auch  wegen der Menge an Anfragen aber auch länger dauern.

Greetz :-)

Benutzerebene 3
Ja, Tarifwechsel nötig.

Der Zeitraum von 2 Monaten ist mir aufgefallen. Aber weil der Kunde nochmal nachgefragt hat, was denn nun ist, war ich irritiert und dachte, es ging auch ohne Tarifwechsel. Aber das Thema ist ja nun geklärt - ohne Tarifwechsel bleibt alles beim alten - und solange ich kein VDSL bekommen kann, werde ich in der Richtung nichts unternehmen (lohnt sich nicht).

Gruß

Micha

Deine Antwort