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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

anbei eine kurze Geschichte zu meinem Problem:

 

Im August habe ich meinen Vertrag bei O2 verlängern lassen. (DSL Home M 50Mbit)

im September (6.9) wäre diese ausgelaufen an diesem Tag viel mein Internet aus.

Nach einem kontakt mit derm Kundendienst und der erneuten eingabe der Zugangsdaten in meiner Fritzbox konnte ich wieder ins Internet

….aber siehe da nur noch mit 16 Mbit…

Nach einem Telefonat mit der “Technik” gab es angeblich keine Probleme auf meiner Leitung 16 sollen angeommen 14,8 kommen an. Dort wurde ich an den Vertragsservice verwiesen.

Der Vertragsservice wollte mich an die Technik leiten da ja etwas mit der Leitung nicht stimmt….

Nach klärung mit der Technik wurde dann angeblich ein Ticket erstellt zur umstellung auf 50Mbit

Nach mehrern Tage und Wochen und mehreren Gesprächen und Stunden langen warten in der Warteschleife… dann die erkenntniss der Mitarbeiter zuvor hat blödsinn gemacht da bringt ein Ticket nichts das muss in Auftrage gegeben werden. AHA
also wieder gewartet und vertröstet gingen Tage ins Land….
nach 1 Woche füße still halten habe ich wieder angerufen und mal nachgefragt wie es aussieht…

VDSL ist nicht mehr möglich der Port wäre nicht mehr frei.
Dann war mein Plan OK Vertrags verlängerung wiederrufen und wechsel zu EWE da ich mitlerweile von den O2 Mitarbeiten mitbekommen habe das ich bei Vertragsverlängerung von der EWE Leitung (VDSL) auf die Telekom Leitung (ADSL) umgestellt wurde.
Warum ? “Da hat der Kollege wohl gepennt” aber ändern kann man das jetzt wohl nicht mehr

 

Kurze Rede lange Sinn der Wiederuf wurde natürlich abgelehnt da die Wiederufsfrist 2 Wochen nach Vertragsabnschluss ausgelaufen ist

Verlängerung Anfang August bis zum 6 September war alles super
Wann hätte ich also rechtzeitig wiederufen sollen?

Tipp vom O2 Mitarbeiter: Ganz klar sonder Kündigungs recht wegen Technologiemangel”


OK! also Sondeerkündigung eingereicht (zum Glück online)

Ergebnis? Künidigung zum 6.9.2024!!!!!

Ja genau zum ende der normalen Laufzeit ? Sonderkündigung ?

Aber eines hat sich verändert in der O2 App steht bei Kündigungsfrist statt 6.9.2024 jezt jederzeit mit einert Frist von einem Monat!

also diesmal eine “normale Kündigung” zum Ende des Monats denn EWE hat bereits den Auftrag und möchte mit gerne 50 Mbit liefern…

 

Danke an alle die bis hier hin gelesen haben!


Was kann ich noch tun ?
Aktuell warte ich wieder diesemal auf die Antwort auf die Normale Kündigung

Hoffnung habe ich aber nicht mehr :(

 

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

edit o2_Matze 06.10. 20:00 Mehrfachbeiträge zusammengeführt

Hallo zusammen,

 

anbei eine kurze Geschichte zu meinem Problem:

 

Im August habe ich meinen Vertrag bei O2 verlängern lassen. (DSL Home M 50Mbit)

im September (6.9) wäre diese ausgelaufen an diesem Tag viel mein Internet aus.

Nach einem kontakt mit derm Kundendienst und der erneuten eingabe der Zugangsdaten in meiner Fritzbox konnte ich wieder ins Internet

….aber siehe da nur noch mit 16 Mbit…

Nach einem Telefonat mit der “Technik” gab es angeblich keine Probleme auf meiner Leitung 16 sollen angeommen 14,8 kommen an. Dort wurde ich an den Vertragsservice verwiesen.

Der Vertragsservice wollte mich an die Technik leiten da ja etwas mit der Leitung nicht stimmt….

Nach klärung mit der Technik wurde dann angeblich ein Ticket erstellt zur umstellung auf 50Mbit

Nach mehrern Tage und Wochen und mehreren Gesprächen und Stunden langen warten in der Warteschleife… dann die erkenntniss der Mitarbeiter zuvor hat blödsinn gemacht da bringt ein Ticket nichts das muss in Auftrage gegeben werden. AHA
also wieder gewartet und vertröstet gingen Tage ins Land….
nach 1 Woche füße still halten habe ich wieder angerufen und mal nachgefragt wie es aussieht…

VDSL ist nicht mehr möglich der Port wäre nicht mehr frei.
Dann war mein Plan OK Vertrags verlängerung wiederrufen und wechsel zu EWE da ich mitlerweile von den O2 Mitarbeiten mitbekommen habe das ich bei Vertragsverlängerung von der EWE Leitung (VDSL) auf die Telekom Leitung (ADSL) umgestellt wurde.
Warum ? “Da hat der Kollege wohl gepennt” aber ändern kann man das jetzt wohl nicht mehr

 

Kurze Rede lange Sinn der Wiederuf wurde natürlich abgelehnt da die Wiederufsfrist 2 Wochen nach Vertragsabnschluss ausgelaufen ist

Verlängerung Anfang August bis zum 6 September war alles super
Wann hätte ich also rechtzeitig wiederufen sollen?

Tipp vom O2 Mitarbeiter: Ganz klar sonder Kündigungs recht wegen Technologiemangel”


OK! also Sondeerkündigung eingereicht (zum Glück online)

Ergebnis? Künidigung zum 6.9.2024!!!!!

Ja genau zum ende der normalen Laufzeit ? Sonderkündigung ?

Aber eines hat sich verändert in der O2 App steht bei Kündigungsfrist statt 6.9.2024 jezt jederzeit mit einert Frist von einem Monat!

also diesmal eine “normale Kündigung” zum Ende des Monats denn EWE hat bereits den Auftrag und möchte mit gerne 50 Mbit liefern…

 

Danke an alle die bis hier hin gelesen haben!


Was kann ich noch tun ?
Aktuell warte ich wieder diesemal auf die Antwort auf die Normale Kündigung

Hoffnung habe ich aber nicht mehr :(

 

 

Mit Freundlichen Grüßen


@Carnifex666 zum einen bei einer automatischen Verlängerung ist die Verlängerungzeit unendlich mit 4 Wochen Kündigung . 

 

Zum 2 hast du deinen Anschluss zum 6.9.22 gekündigt?

Wenn ja dann ist der Port weg und der nächste KD hat ihn bekommen.

Sonderkündigung gibt es dann nicht da selber verschuldet und nicht der Anbieter dafür verantwortlich 


@Anfänger1 

Es wurde nicht automatisch verlänger.

Ich wollte telefonisch kündigen bei diesem Telefonat wurde mir dann ein Angebot gemacht welches ich angenommen habe.

Bei diesem Telefonat wurde mir auch versichert das sich nichts ändert...

Also war der Anschluss nicht gekündigt.

Ich hätte Port behalten müssen.

 

 

 

 


@Anfänger1

Es wurde nicht automatisch verlänger.

Ich wollte telefonisch kündigen bei diesem Telefonat wurde mir dann ein Angebot gemacht welches ich angenommen habe.

Bei diesem Telefonat wurde mir auch versichert das sich nichts ändert...

Also war der Anschluss nicht gekündigt.

Ich hätte Port behalten müssen.

 

 

 

 

@Carnifex666  Normalerweise hättest garnichts machen müssten, aber es ist jetzt so

 

 

Hast du bei dem Telefonat eine Vorvertraglichen Auftragsbestätigung per Email bekommen? Diesen dann gezielt genehmigt? Wenn nicht kommt kein Vertrag zustande. 


Ja hätte ich nicht machen müssen 

Mache ich aber immer so da ich sonst mehr bezahle jeder Neukunde.

Ja ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen und diese akzeptiert in dieser stand nur Eder Tarif Home M drin das dieser dann wieder für 2 Jahre gilt usw. 

Nichts davon das ich danach nur noch ADSL habe…

Ps: fast jeder Mitarbeiter von O2 am Telefon hat mir versichert "das was der Kollege da gemacht hat war aber Quatsch ich kümmer mich jetzt darum"

 

Also jeder fand seinen Vorredner doof


Ja hätte ich nicht machen müssen 

Mache ich aber immer so da ich sonst mehr bezahle jeder Neukunde.

Ja ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen und diese akzeptiert in dieser stand nur Eder Tarif Home M drin das dieser dann wieder für 2 Jahre gilt usw. 

Nichts davon das ich danach nur noch ADSL habe…

Ps: fast jeder Mitarbeiter von O2 am Telefon hat mir versichert "das was der Kollege da gemacht hat war aber Quatsch ich kümmer mich jetzt darum"

 

Also jeder fand seinen Vorredner doof

 

@Carnifex666  Dann passt alles und der Port wurde zu Unrecht jemandem anders gegeben.

 

Also O2, nochmals kontaktieren, wenn sich nichts abzeichnet in den nächsten Tagen.

 

Bundesnetzargetur dringend einschalten 


Ich habe O2 schon so oft kontaktiert wie kein anderer.

Die Kollegen haben mir geraten eine Sonder Kündigung zu schicken.

Dies war bisher nicht erfolgreich.

Unter mein O2 kann ich jetzt zumindest sehen das mein Vertrag monatlich kündbar sei.

Das hab ich jetzt nochmal versucht aber bisher noch keine Info erhalten

 

Das kann doch kein normales Verhalten sein?!

Kundenumhang geht für mich anders.

 

Es scheint ja ein klarer Fehler bei O2 zu sein das wurde mir zumindest mehrfach am Telefon bestätigt. Aber jedes Mal "ich kümmer mich drum" und am Ende Ruf wieder ich an um zu erfragen was denn jetzt der Stand ist....

 

 

 

 

 


@Carnifex666  Bundesnetzargetur Was anderes bleibt nicht mehr übrig 


@Anfänger1 

OK danke habe jetzt dort einen Antrag gestellt.

 

Mal sehen was dabei raus kommt

 


Hi @Carnifex666 

Ich kann dich beruhigen. Eigentlich ist alles gut, ab und an hakt es aber mal hier und da. 

Für den Ärger und das Durcheinander bis hier hin auf jeden Fall schon mal sorry, so sollte das natürlich alles nicht sein.

Fakt ist auf jeden Fall, dass dein DSL nun monatlich gekündigt werden kann. Melde dich daher jetzt bitte bei EWE und bitte dort um einen Storno der aktuell hinterlegten Portierung. Sobald dieser durchgelaufen ist mögen sie die Nummer einfach noch mal anfragen, dann kann Anschluss und Rufnummer zeitnah übernommen werden.

Beste Grüße.

Matze 


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