Hallo @Bostonsilver ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wenn an deiner Adresse VDSL verfügbar ist, dann können wir da gerne einmal bezüglich eines Technologiewechsels für deinen Vertrag schauen. Hattest du schon einmal in die Verfügbarkeitsprüfung geschaut ob sich da in der Zwischenzeit etwas getan hatte?
Schöne Grüße, Sven
VDSL ist bei dir verfügbar? Schau mal in den Verfügbarkeitscheck.
https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz
Ja, VDSL ist verfügbar. :)
Hallo @Bostonsilver ,
ich habe den Technologiewechsel jetzt angestoßen. Die Anfrage geht dann an den Leitungseigner und sobald von deren Seite eine Bestätigung an uns erfolgt wirst du dann die entsprechenden Infos bezüglich des Umstellungsdatum bekommen. Sollten zwischendurch noch Fragen auftauchen an irgendeinem Punkt, dann melde dich bitte wieder bei uns.
Schöne Grüße, Sven
Okay, dann werde ich mich vorerst in Geduld üben. Vielen Dank erstmal, ich bin gespannt. :)
In der Regel sind es so Pi-mal-Daumen immer rund zwei Wochen bis zur Umstellung, wie gesagt das genaue Datum wird dir dann mitgeteilt werden.
Schöne Grüße, Sven
Abschließend eine kleine Rückmeldung:
Die Umstellung war heute, alles klappte absolut problemlos. Ich benutze eine O2 Box und das einzige, was ich tatsächlich machen musste war, sie neu zu starten.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Hallo @Bostonsilver,
das alles so reibungslos geklappt hat, freut mich sehr. Auch das du dich hier noch einmal meldest und uns auf dem Laufenden hältst ist toll. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca
Neue Kommentare verschoben zu
Hallo O2,
ich habe aktuell auch noch den Alt-Vertrag O2 DSL Classic S Flex mit 16 Mbit/s (ADSL) und hätte bitte gern ebenfalls eine Änderung auf 50 Mbit/s VDSL - unter Beibehaltung der übrigen Vertragskonditionen.
Laut Verfügbarkeitscheck ist diese DSL-Bandbreite an meinem Standort verhanden.
Könnte einer der Moderatoren das bitte in die Wege leiten?
Das hattest du bereits hier
gepostet ... bleibe mit deinem Anliegen bitte in einen Thread und bringe Geduld mit (es kann einige Tage dauern).
Hallo Sächsin, Danke für die Info. Hatte mich gefragt, ob ich im falschen Thread gepostet hatte, weil ich nach Stunden noch keine Antwort bekommen habe. Wußte als Neuling nicht, dass es mehrere Tage dauern kann. Sorry dafür!
Hallo @Julian75
manchmal kann es ein paar Tage dauern, bis wir uns melden - je nachdem wieviel gerade los ist bei uns in der Community.
Lasse uns gerne im anderen Beitrag, den Sächsin verlinkt hatte, weitermachen. Dort meldet sich dann jemand von unserer Moderation, bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,
Danke für deine Antwort. Dann behalte ich den anderen verlinkten Thread im Auge und hoffe auf eine baldige Nachricht von euch.
Viele Grüße,
Julian75
Alles klar, super @Julian75
Hast du im Profil in den Einstellungen die E-Mail-Benachrichtigungen eingeschaltet? Wenn ja, bekommst du direkt eine Info, dass jemand geantwortet hat im Beitrag.
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Michi
Danke @o2_Michi, ja, die E-Mail-Benachrichtigung habe ich eingeschaltet.
Dir auch einen schönen Abend!
Viele Grüße,
Julian