Skip to main content

Telefoniestatus deaktiviert

  • 28 January 2017
  • 1 Antwort
  • 171 Aufrufe

Hallo,



bei mir wurde gestern der o2 Anschluss mit Home Box 6641 (Kundennummer DE16149993) installiert. Das Internet funktioniert. Beim Telefon leuchtet jedoch das Lämpchen an der Homebox nicht und in der Homebox-Übersicht wird mir "Telefoniestatus deaktiviert" angezeigt. Wie kann ich das ändern?



Viele Grüße,



Viola



1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Aktivierung der Telefonie kann bis zu 48 Stunden nach Schaltung dauern.

Du kannst allenfalls folgendes noch(mals) probieren:

Führe bitte einen sog. Power-On-Reset, gefolgt von einem Werksreset durch.

Lege dir bitte die zehnstellige PIN parat.

Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.

Warte zwei Minuten.

Stecke nun NUR das Stromkabel ein.

Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.

Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.

Die Box startet neu.

Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.

Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.

Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.

Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.

Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.

Viel Erfolg!

Deine Antwort