Hallo
Ich bin nun seit 6 Jahren Kunde mit 2 Verträgen. Seit dem ersten Tag der Freischaltung habe ich Probleme mit meiner Leitung (schwankt ständig irgendwo zwischen 3000 und 8000, Internet Abbrüche, downzeiten, Rückkopplungen im Telefon bis zu Komplettausfällen für mehrere Stunden) und der Unfähigkeit der Technik und der Kundenbetreuung hieran etwas zu ändern.
Nun habe ich vor kurzem meine Verträge + Handy Vertrag gekündigt und siehe da, o2 bewegt sich. Hört sich gut an, aber lest erstmal weiter.
Kurz nach der Kündigung bekam ich (mehrere) Anrufe von verschiedenen Kundenbetreuern mit verschiedenen Angeboten die sich vor allem preislich enorm unterschieden. Einer dieser Kundenbetreuer bot mir einen "Technologie wechsel" an. Sprich meine Leitung sollte direkt auf die der Telekom umgelegt werden, so das ich eine höhere Bandbreite bekommen könnte, um mich zu einer Verlängerung meiner Verträge umzustimmen. Das natürlich kostenlos. Kurz und gut, versuchen kann man es ja mal. Aber alleine schon die Termin Abstimmung mit dem Techniker war ein totales Chaos. Am 14.08.2014 bekam ich eine sms mit der Mitteilung das am 15.08.2014 der Techniker zu mir nach Hause kommt (zwischen 8 und 16 Uhr), also erst einmal meinen Arbeitgeber gebeten mir an diesem tag frei zu geben (kurzfristig aber erfolgreich). Am 15.08.2014 bekam ich eine erneute sms mit der Mitteilung das der Techniker am 16.08.2014 kommt (was denn nun?) Also 02 angerufen aber die sagten mir er kommt am 15. definitiv. Gut der Techniker kam, steckte irgend ewtas an meiner Leitung um, nörgelte noch über meinen Router und verschwand (dsl sollte nun gehen und schneller sein), ich sollte noch kurz warten und dann sollte es gehen. Tat es aber natürlich nicht. Also Angerufen und mir wurde gesagt es kann bis 21 Uhr dauern, wenn nicht dann nochmal anrufen. Gesagt, getan, aber nichts ging. Die Technik kümmert sich darum war die Antwort. Einen Tag später, Internet und Telefon ging nicht, wieder Angerufen. Mir wurde gesagt man kümmere sich darum, aber man muss die Rückmeldung des Technikers abwarten, die bisher noch nicht erfolgt war. Aufmeine frage wie lange das dauern soll wurde gesagt 3 Tage bis 1ne woche! GEHTS NOCH?
Ich würde einen Anruf oder 1ne sms bekommen wenn die Leitung frei ist. Ca 2 Tage später an einem Samstag Abend dachte ich mir, versuch es doch einfach mal, also Stecker des Routers eingesteckt und .. ... peng .. ... es lief. Auch die Geschwindigkeit WAR besser( so um die 11 bis 12 000). Also Sonntag wieder Angerufen und mitgeteilt das es geht und gefragt warum ich keine Meldung bekommen habe. O2´s Antwort, sie hätten noch keine Rückmeldung bekommen und der Techniker hatte am Tag der Schaltung vergessen die Freischaltung am Verteiler Kasten oder so ähnlich vorzunehmen ... ahaha Dann im Laufe des Tages wie oben schon erwähnt mehrere Anrufe mit Angeboten einer Verlängerung bekommen, da ja nun alles so perfekt läuft (Preisunterschiede beider Angebote um die 10 Euro monatlich lol). Meine Antwort, nach diesem Chaos beobachte ich das doch erstmal um zu sehen wie sich das so verhält. Und klaro, meine Befürchtung wurde auch prombt bestätigt, denn nach einigen Tagen war meine Leitung wieder genauso schlecht wie vorher. Also wieder Angerufen, minutenlang in der Warteschlange der Technik gefangen, Problem beschrieben. Antwort war, bitte mal in den nächsten 24-48 Stunden keinen Router Reset machen, dann sollte es wieder gehen, denn wir kümmern uns und melden uns bei ihnen. Nach 3 Tagen keine Rückmeldung, also das gleiche Spiel noch einmal. Bisher aber keine Rückmeldung bekommen. Und das beste, die Rechnung für den Monat August weist eine Gebühr von 49,99 Euro für den Technologie wechsel auf. Also heute wieder Angerufen und nachgehakt. Antwort, es ist ein Fehler eines Mitarbeiters gewesen die Gebühr in Rechnung zu stellen, also wird sie erst einmal Abgebucht und mir mit den nächsten beiden Rechnungen wieder gut geschrieben, zurück überweisen sei leider nicht möglich da die Rechnung schon raus ist.
GEHTS NOCH O2 ?
Also habe ich nun sie 49,99 Euro bezahlt für eine Leistung die eigentlich nicht berechnet werden sollte und die ich auch gar nicht bekommen habe (na gut ein paar Tage ging es ja) ganz zu schweigen von dem Stress (spontan frei bekommen, tagelang kein Internet, ständig Anrufen etc) und das alles im Zuge einer Kundenbindung, damit ich meinen Vertrag nicht kündige und bei O2 bleibe!
ALSO ERNSTHAFT DAS ALLES IST DOCH EIN RIESIGER WITZ O2 ! SO BINDET MAN DOCH KEINE ABWANDERUNGS WILLIGEN KUNDEN !!
Ganz ehrlich O2: Ich fühle mich hier regelrecht verarscht und betrogen und bin froh das ich meine Kündigung nicht zurück genommen habe. Denn im Oktober laufen meine Verträge aus und ich wechsel zur Konkurrenz.
Ich habe auch kein Interesse daran das sich bis dahin irgendetwas ändert oder verbessert, mir ist das schlicht SCHEISSEGAL! Ich wollte hier mit meinem RIESEN LANGEN POST nur meiner Laune Luft machen, denn eure Kundenbetreuer/ Berater sind irgendwie Aalglat und denen scheint das auch überhaupt nichts auszumachen, haben wohl schon ein dickes Fell bekommen, verständlicher weise.
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Da du keine Hilfe willst, hoffe du konntest dir Luft verschaffen.
Ansonsten, viel Spaß mit dieser Art und Weise im Leben.
Ansonsten, viel Spaß mit dieser Art und Weise im Leben.
Was will man da schon an Hilfe geben.er hat richtig entschieden und er ist auch nicht der einzige wo es so ist.es ist immer das gleiche wie die Kunden behandelt werden.geschweige die Telefon Hotline,aber auch da wird nie etwas geändert.
Ich fühle mich ein wenig besser Danke
Definiere mal "mit dieser Art und Weise im Leben"
Weil ich mich zurecht über "die Art und Weise" wie ich von O2 behandelt werde Beschwere? Ich denke 6 Jahre voller Rücksicht und Verständnis für O2 sind mehr als genug. Irgendwann ist halt genug und dieser Zeitpunkt ist nun für mich gekommen.
Du scheinst ja zufrieden und glücklich mit O2 zu sein. Freut mich für dich. Aber vielen hier geht es nicht so gut wie dir. Und da du dich nicht in deren/ unserer Lage befindest kannst du das wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen, wie auch.
Auch dir noch ein schönes Leben
Definiere mal "mit dieser Art und Weise im Leben"
Weil ich mich zurecht über "die Art und Weise" wie ich von O2 behandelt werde Beschwere? Ich denke 6 Jahre voller Rücksicht und Verständnis für O2 sind mehr als genug. Irgendwann ist halt genug und dieser Zeitpunkt ist nun für mich gekommen.
Du scheinst ja zufrieden und glücklich mit O2 zu sein. Freut mich für dich. Aber vielen hier geht es nicht so gut wie dir. Und da du dich nicht in deren/ unserer Lage befindest kannst du das wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen, wie auch.
Auch dir noch ein schönes Leben
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