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Warum O2
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Guten Tag liebe o2 Community,

ich bin Anfang diesen Monats umgezogen von einer Wohnung mit Glasfaser Anschluss in eine Wohnung mit einem Kabel Anschluss.

Bereits am 02.12 bemühte ich mich bei der Hotline um einen Umzug der Technologie (Technologiewechsel).

Bereits bei meiner Bestellung des Glasfaser Vertrags, hatte es ewig gedauert bis es gelingen war die Leitung zu aktivieren.

Und das erheblich später als der von o2 bestätige Aktivierungstermin.

 

Ich habe also damit gerechnet, dass der Umzug und der damit eingehende Technologie-Wechsel ebenfalls seine Zeit brauchen wird.

Jetzt habe ich angerufen und mehrmals die Frage gestellt wie jetzt verfahren wird und den "alten" Vertrag beizubehalten und in einen Kabel-Internet Vertrag zu wechseln.

Es wurde mir gesagt ein Umzug würde in die Wege geleitet werden und ich würde darüber auch per Email oder auch SMS erfahren.

Nun habe ich keine dieser Nachrichten bekommen und bin besorgt.

Es wäre sehr schön zu wissen, ob es einen Termin gibt der mir bestätigt werden kann an dem ein Wechsel vorgenommen werden kann. 

Aber jedes Mal aufgelegt zu werden und damit beunruhigt zu werden dass um den heißen Brei herum geredet wird macht es nicht einfacher.

 

Gibt es eine Lösung wie man solch ein Anliegen bekunden könnte so dass man verstanden wird? 

 

Freundliche Grüße in die Community

Twouzex

@Twouzex  Völlig falsch dein vorgehen.

Du musst einen Umzug nach TKG anmelden, kann O2 den gleichen Anschluss nicht schalten und dann bist erstmal nach 4 Wochen raus bzw kann dann umstellen auf cabel oder vdsl, aber nicht während dem Umzug 


Wie muss ich denn vorgehen?

MfG

Twouzex


Hallo liebe o2 Community, 

wie kann ich einen Umzug von Glasfaser auf einen Kabelanschluss bewerkstelligen?

Ich bin da ehrlich gesagt aufgeschmissen.

Die Leute in der Hotline gaben mir keine klare Antwort.

 

MfG

Twouzex

edit o2_Gerrit 13.12.2024 Thema doppelt, Beitrag zusammengeführt


Zur Info, dopplung.

die o2 Community ist ein Kunde hilft Kunde forum, kein Livechat. Bitte versuche es zu vermeiden, mehrere Themen für die gleiche Frage zu eröffnen, es macht den Forum nur unübersichtlich.

Wenn eine Antwort nicht schnell genug kommt, wird auch bei einem neuen Thema mit der gleichen Frage die Antwort nicht schneller kommen.

edit o2_Gerrit 13.12.2024 Antwort auf zusammengeführten Beitrag


@Anfänger1 

Er hat den Umzug inkl. Wechsel beauftragt. Was Du beschreibst wäre zeitlich Wahnsinn. 

@Twouzex 

Wenn Du alles am 2.12. in die Wege geleitet hast, hättest Du jetzt schon längst eine Rückmeldung bekommen müssen. Der Mitarbeiter muss doch auch etwas zum Termin gesagt haben? Bei Umzug mit Verlängerung und eventuell zusätzlichem Tarifwechsel bekommst Du sogar unmittelbar etwas zugeschickt. 
Du kommst an einem Anruf nicht vorbei, da muss einer drüber gucken. 


@FaceHugger Hat ​@Twouzex  eben nicht nach TKG einen Unzug angemeldet . Man kann schlicht keine Technologie ändern bei einen Umzug. 

Das funktioniert erst wenn O2 nicht den gleichen AS schalten kann , erst dann nur dann kannst wechseln. So steht es auch zum nachlesen auch bei der BNA. Und genau an das ,hält sich O2 und die anderen Reseller 


Hallo ​@Twouzex,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe einmal deine Beiträge zusammengeführt und konnte einmal nachsehen, für deinen Umzugsauftrag wurde ein Ticket erstellt, zu dem die Kolleg:innen unserer Fachabteilung noch eine Rückfrage hatten.

Ist es richtig, dass du dir einen eigenen Kabelrouter kaufen möchtest und uns dann online oder telefonisch dessen MAC Adresse mitteilst?

Viele Grüße,

Gerrit


@Anfänger1 

Zum einen sagt er, dass aktuell Glasfaser an der neuen Adresse nicht verfügbar ist und selbst wenn, könnte er bei O2 einen Wechsel beauftragen . 
Kein Mensch wartet 2Monate plus auf einen Anschalttermin.


Das wäre ja auch alles kein Problem, wenn einem nicht jedes Mal zu gesichert wird, dass der Umzug bewerkstelligt wird, aber nichts passiert und einem keine klaren Aussagen gemacht werden.

Dann muss man wohl den Anbieter wechseln.


Was ich nicht verstehe, weshalb die „Fachabteilung“ das alles verzögert weil sie offensichtlich kein Vertrauen bzgl des Routerwunsches in den Mitarbeiter der das mit Dir besprochen hat hat. Und wie sollst Du davon Wind bekommen, wenn der Service das bei einer Rückfrage Deinerseits nicht sieht? Da scheint plötzlich Vertrauen da zu sein. 


Hallo ​@Twouzex,

ich sehe, dein Umzugsauftrag ist nun erneut aufgenommen worden und eine Bestätigung zusammen mit Umzugstermin ist an dich gesandt worden.

Dass du auf Rückfragen deinerseits keine genauere Auskunft erhalten hast, war kein Ablauf, wie wir ihn anstreben.

Bist du für die Übergangszeit bis zu deinem Umzug an deiner neuen Adresse mit einer Lösung versorgt und verfügst über Internet? Du hast die Mögöl9oichekit als nur Internet/festnetz-Kunde eine Testkarte mit unbegrenztem Datenvolumen kostenfrei zu bestellen für Internet über unser Mobilfunknetz.

Viele Grüße,

Gerrit

 


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