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Warum O2
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Hallo zusammen,



wie im Titel bereits beschrieben ist der Techniker heute zum dritten mal in Folge nicht erschienen.



Nach den letzten Terminen habe ich mich immer an den o2-Kundenservice gewandt und einen Folgetermin festgemacht. Jeder Termin hatte den Zeitraum 12-16 Uhr und jedes mal musste ich mir Urlaub für diese Tage nehmen. Entsprechend sauer bin ich jetzt.



Wie kann es sein, dass einem NEUKUNDEN ⚠️ der Anschluss nicht gewährt wird?



Ich habe den Vertrag vor gut 6 Wochen abgeschlossen und bin nun seit 5 Wochen ganz ohne Internet in der neuen Wohnung. Wie kann o2 so etwas verantworten? Soll das Service und Kundenbindung darstellen?



Ich bekomme jedes mal das gleiche im Service-CallCenter zu hören:

Das sind Telekomtechniker, wir haben keinen Einfluss, nein wir können die nicht erreichen, nein die werden Sie nicht anrufen, nein ein schnellerer Termin ist nicht möglich. Ganz zu schweigen davon, dass man jetzt (ca 15-20 Uhr) gar nicht durchkommt und einen o2 nach 30 Minuten warten einfach aus der Leitung schmeißt.



Was soll das bitte? Allein dass ich die letzten Termine einrichten musste hat mich GELD gekostet, da ich nicht arbeiten konnte. Wie kann man so etwas verantworten?



Gibt es eine Möglichkeit, dass o2 ENDLICH mal Kulanz zeigt in welcher Form auch immer? Das kann echt nicht sein.



Sollte es mal einen Anbieter geben, der Termine auch wirklich einhält wird es eng...



BITTE o2, werdet endlich AKTIV!!!!!



Wie ich sehe wurde inzwischen ein weiterer Termin zum 15.04.2016 vereinbart.



Ich drücke die Daumen das dann alles klappt.



Gruß



Stefan




Hallo,



der Techniker ist wieder nicht gekommen. 8-12 Uhr war abgesprochen, und es ist mal wieder keiner aufgetaucht.



jetzt bräuchte ich Beratung bezüglich einer Kündigung. Wie genau gehe ich hier vor?

Kann der Vertrag auch telefonisch zu 100% gekündigt werden?

Oder nur per Post? An wen wende ich mich hier, welche Adresse?

Kann ich eine Bestätigung bekommen?



Danke!




Ich würde alles nur so machen, dass du deine Schritte auch belegen kannst. Daher rate ich immer alles in Schriftform per Einwurfeinschreiben oder Fax zu machen.




Hallo Stefan,



bitte schau hier mal rein und antworte möglichst zeitnah.



Es geht um ein Versprechen zur Stornierung bzw den Widerruf unseres Vertrages.



https://



Wir benötigen offizielle Stellungnahme zum Status des Vertrages, möglichst schnell.



Es kann einfach nicht sein was hier läuft.



Ich bitte um Stornobestätigung per Mail und Post asap.




Was mich bei solchen Aussagen immer wundert, du willst am Telefon kündigen, schön schnell, einfach und bequem für dich, aber eine Bestätigung willst du von O2 schriftlich per Post.



Warum kündigst du nicht einfach auch schriftlich, so wie bielo es dir geraten hatte?



Wer etwas schriftlich will, sollte auch den Schriftweg wählen. Wer telefonisch kündigen will, der bekommt auch nur eine telefonische Bestätigung - was das wert ist, siehst du ja nun 😀




Das Ganze wäre ja kein Problem, vorausgesetzt, dass die o2-Mitarbeiter ehrlich sind.



Wäre ich zu 100% sicher, dass der Vertrag gekündigt ist, dann bräuchte ich das Stück Papier auch nicht. Aber ich habe einfach das ungute Gefühl, dass der Prozess absichtlich in die Länge gezogen wird.



Ich hätte mir den Namen der Mitarbeiterin notieren sollen.



o2 fragt ja immer schön nach Gesprächsaufzeichnungen. Zu 100% wird es im Streitfall keine Aufzeichnung geben...




Mich beschleicht das Gefühl auch, da o2 bisher keine Anstalten gemacht hat den Router zurückzubekommen. Wäre der Vertrag gekündigt hatten Sie sich ja sicher mal wegen des Routers gemeldet... Habe einfach Angst und bin enttäuscht




Selbst wenn es die Aufzeichnungen gibt, kommst du an diese nicht ran, bzw. nicht ohne Anwalt.



Du willst doch was, nämlich aus dem Vertrag raus. Und dabei geht es vor allem um eins - Nachweisbarkeit! Was hast du wann wohin geschickt, was kam wann zurück. Das alles muss - für den Fall der Fälle - gerichtsfest sein.



Ich an deiner Stelle würde nur noch schriftlich mit denen verkehren und das Anrufen in irgendwelchen Hotlines sein lassen. Telefongespräche sind im Ernstfall überhaupt nichts wert.



Die AGB von O2 sehen auch eine Kündigung in Schriftform vor. Heißt, Hotlinemitarbeiter sind überhaupt nicht befähigt, bzw. befugt, deinen Vertrag zu beenden. Genauso könntest du von einem Hotliner verlangen dir fliegende Schweine zu verkaufen.




Sie hat es mir aber versprochen... Ist das Kundenservice?



Telefongespräch hin oder her: Wir warten seit ca 8 Wochen (Vier geplatzte Termine) auf den Anschluss, vor 11 Wochen ca war Vertragsabschluss und vor 5 Tagen hatte ich das Gespräch am Telefon.



Die 2 Wochen aus der Widerrufsfrist sind so oder so seit langem verstrichen, auch wenn ich schriftlich gekündigt hätte. (Die Widerrufsbelehrung ist ein Witz, nur mal so am Rande. Kein Wunder, dass es o2 egal ist wann und ob der Anschluss erfolgt, wenn die Frist meist schon vor dem ersten Technikertermin abgelaufen ist.)



Ich will und muss aber trotzdem aus dem Vertrag, da so ein Verhalten von einem Dienstleister untragbar ist.



Der Austritt wurde mir bestätigt, es kam keine weitere Bestätigung, alles hängt in der Luft.



Ich will einfach offizielle Auskunft. Ist doch nachvollziehbar oder?




Natürlich ist das nachvollziehbar. Und ich verstehe auch deinen Ärger. Denke, ich wäre längst nicht so geduldig gewesen. Aber in Anbetracht der Umstände und gemachten Erfahrungen finde ich es eben fahrlässig, sich auf telefonische Absprachen und Aussagen einzulassen.



Warten wir mal, ob noch was "offizielles" kommt, aber ich rate dringend, am Wochenende mal ein Schreiben aufzusetzen und da hin zu schicken 😉



LG




Willkommen im Club,



bei mir ist der Techniker jetzt auch zum dritten Mal nicht gekommen.



Und die Lösung ist wie immer "Vereinbaren Sie einen neuen Termin" =)




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