Moin,
mit einem neuen Vertrag ist das bestimmt möglich.
@Mimi2007
der o2 DSL Classic S sollte eigentlich 50Mbit/s liefern können.
@poales nicht wenn er ab 27.04.2017 abgeschlossen wurde.
@schluej die Tarife ab 27.4.2017 hatten andere Tarifnamen und wurden auch nicht im Zuge der "Prozess- und Systemoptimierung" umbenannt, weil diese eh schon auf dem aktuellen System liefen.
Habe den Vertrag damals noch über Alice 2006 gemacht. Evlt antwortet ja eine Person von O2. das wäre wünschenswert. Bei anderen Kunden konnte einfach auf 50 Mbit/s umgestellt werden ohne dass der Vertrag verändert wurde.
@Mimi2007
einfach etwas Geduld, das kann ein paar Tage dauern,
ein O2 Moderator kann dann den Technologiewechsel beauftragen.
Hallo @Mimi2007, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast
Ich habe bei dir nachgeschaut und dir das aktuell bestmöglichste Vertragsverlängerungsangebot mit dem o2 Home S 50 (2023) per E-Mail geschickt
Schaue es dir gerne in Ruhe an, das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn du es in dieser Zeit nicht annimmst, dann verfällt es automatisch wieder.
Falls du die Email nicht im Posteingang findest, dann schaue ggf. bitte in deinen Spamordner.
Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser “Produktinformationsblatt” hin.
Dort findest du alle Produktinformationen noch mal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße,
Senay
Hallo Senay, vielen Dank für die Antwort.
Ich wollte keinen neuen Vertrag. Meine Bitte war es, kostenlose Umstellung auf 50Mbit/s, ohne dass sich etwas (Laufzeit, Preis, Optionen, Kündigungsfrist) ändert. Bei anderen Kunden war das auch möglich.
Bin seit 18 Jahren O2 Kundin und zahle aktuell für 20MBit/s 29,90€/Monat, während der Tarif mit 50MBit/s Leistung für Bestandskunden 24,99€/Monat kostet. Mein aktueller Tarif bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht mehr fair/zeitgemäß! Mich wundert, dass man das nicht von sich aus umgestellt hat, um allen Kunden für das gleiche Geld die gleiche Leistung bereit zustellen.
Bitte denken Sie nochmals darüber nach,
@Mimi2007 Hast Du eine Fritzbox an deinem Anschluss laufen? Wenn ja, was wird dort eigentlich als mögliche Leitungskapazität und Leitungslänge angezeigt? (Internet/DSL Informationen/DSL)
Hallo @Mimi2007,
in der E-Mail geht es nicht um einen neuen Vertrag sondern um einen kostenlosen Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung inkl. Treuerabatt von 5€ mtl. Der Tarif o2 Home S 50 (2023) kostet regulär 34,99€ und Bestandskunden, die mehr als einen Vertrag unter dem selben Kundenkonto besitzen und für einen Kombi-Vorteil berechtigt sind, sparen mtl. ebenfalls 5€. In deinem Angebot ist noch die Routermiete enthalten. Falls du einen eigenen Router nutzen möchtest, können wir diesen entfernen dann fallen die mtl. Gebühren dafür auch weg.
Ich habe gerne die Option für einen reinen Tarifwechsel zu dem o2 Home S 50 Flex mit der o2 HomeBox 3 für dich geprüft und dieser Kostet 38,98 € mtl. + 59,98 € einmaligen Kosten. Hier bleibt die Restlaufzeit sowie die mtl. Kündigungsoption bestehen.
Lass mich gerne wissen, ob du lieber dieses Angebot per E-Mail haben möchtest. Dann schicke es ich dir zu.
Lieben Gruß,
Senay
@o2_Senay
für einen Technologiewechsel ist keine Veränderung des bestehenden Vertrages nötig.
dazu ist auch keine Vertragsverlängerung nötig
es braucht nur die Umstellung von ADSL auf VDSL beim Vorleister.
siehe
Mehr Freiheit für O2 DSL Bestandskunden
Über die O2 Freiheitsoffensive freuen sich zunächst über eine Million Bestandskunden: „Mir ist es besonders wichtig, dass unsere treuen DSL-Bestandskunden von unserer Initiative profitieren“, so Metze. „In allen Highspeed-Tarifen und in den 16 Mbit/s Tarifen surfen sie ab sofort ohne Limit – wir schaffen die Fair-Use-Mechanik2) ab.“ Gleichzeitig erhöht die Marke auch die Surfgeschwindigkeit für viele ihrer DSL-Bestandskunden: Für O2 DSL Kunden, die einen Tarif mit bis zu 16 Mbit/s gebucht haben, aber über die schnelle VDSL-Technologie angebunden sind, erhöht sich die Geschwindigkeit automatisch und ohne Zusatzkosten auf bis zu 50 Mbit/s. O2 informiert seine DSL-Bestandskunden in Kürze über die Neuerungen.
Danke Poales, genauso hatte ich mir das vorgestellt, wie gesagt, bei anderen Kunden ist es ja auch möglich. Reiner Technologiewechsel, damit ich für mein Geld die gleiche Leistung bekomme, wie die Kunden, die noch nicht so lange dabei sind wie ich und deren Vertrag halt der modernere ist.
Ich habe mir eine Fritzbox 7530 gekauft, aber dennoch nur 20 Mbit Leistung. Dachte, mit einer neuen Box gings schneller, da die alte Box von O2 schon fast 10 Jahre alt war. Diese habe ich vorgestern zurück an O2 gesandt.
Bezüglich Leitungskapazität und Leitungslänge kenne ich mich nicht aus. Müsste ich in Ruhe am Wochenende schauen.
poales vielen Dank für diese Information und dass du meinen geringen Fachwissen noch rechtzeitig verbessert hast
@Mimi2007 ich hacke da einmal nach und melde mich dann hier erneut. Habe bitte nur noch ein wenig Geduld.
Lieben Gruß,
Senay
poales vielen Dank für diese Information und dass du meinen geringen Fachwissen noch rechtzeitig verbessert hast
gerne, kein Problem, nicht jeder kennt noch die uralt Verträge aus den Jahren vor 2012
und die Anpassungen über die letzten 12 Jahre.
Hallo @Mimi2007 ,
ist hier inzwischen alles geklärt, oder wird noch meine Hilfe benötigt?
Liebe Grüße, Maren
Mein Technologiewechsel steht noch aus
Hallo @Mimi2007,
ich habe jetzt einen Technologiewechsel auf VDSL (50 Mbit) für dich veranlasst. In Kürze erhältst du alles schriftlich per E-Mail. Die Leitung wird voraussichtlich am 19.08.2024 umgestellt. Falls ein Techniker notwendig ist, wirst du darüber schriftlich informiert.
Hast du noch Fragen?
Liebe Grüße, Maren
Vielen Dank, das freut mich, dann geht home office etwas weniger mühselig-
Ist das der reine Technologiewechsel, ohne dass sich an meinem Vertrag etwas ändert?
Hallo @Mimi2007,
es wird nur von ADSL (16 Mbit) auf VDSL (50 Mbit) umgestellt. Ansonsten bleibt alles wie es jetzt ist. Die Umstellung auf 50 Mbit bringt eine deutliche Verbesserung.
Halte uns gerne auf dem Laufenden und berichte, wie es dann mit deinem Homeoffice läuft.
Liebe Grüße, Maren
Gern geschehen
Hallo @Mimi2007
Ich bin neugierig und frage daher jetzt mal bei dir nach
Hat die Terminbestätigung (wie geplant) deines Tarifwechsels zum 19.08.2024 geklappt & hast du schon alle erforderlichen Infos dazu von uns bekommen?
Schöne Grüße, Kathi
Hallo Kathi,
bislang habe ich Infos per E-mail erhalten. Der Termin steht ja noch aus.
Danke der Nachfrage.
Hallo @Mimi2007 ,
am 30.07.2024 wurde dir eine E-Mail mit Anhang zugeschickt, in der dir der Termin bestätigt wurde und dass kein Techniker notwendig ist. Wichtig sind die neuen Zugangsdaten. Ich habe dir die E-Mail erneut zugeschickt, bitte schau auch im Spam-Ordner nach.
Liebe Grüße, Maren
@Mimi2007 Die Umstellung sollte jetzt erfolgt sein :)
Konntest du bereits testen, steht dir eine schnellere Verbindung zur Verfügung?
Gruß
Antje