Hi,
Könnte ein suporter bitte mal meine Leitung prüfen? Hier kann definitiv irgendwas nicht stimmen. Ich komme auf eine Downloadgeschwindigkeit von 2mbit und das geht mal garnicht. Upload speed erscheint mir auch recht low.
Zudem habe ich in 15 min oder 30 min intervallen disconnects vom Internet.
In meinem Ort ist keine Störung bekannt.
Bitte dringenst um Hilfe, da ich eine stabile und schnellere Leitung benötige!
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Ich hab jetzt erstmal den Support angerufen und meine Dämpfungswerte waren zu hoch. Die wurden wohl jetzt erstmal sehr gering eingestellt und das soll durch eine Messung die derzeit läuft optimiert werden. Bin jetzt bei 4mbit... ich hoffe das wird mehr anch der Messung. Die Technik will wohl die Verbindungsabrüche aufzeichnen und die Leitung optimieren.
Wenn sich über Tage nichts bessert, dann schreibe ich hier nochmal.
Wenn sich über Tage nichts bessert, dann schreibe ich hier nochmal.
Hallo
Die Dämpung ist umso größer, je weiter man von der Vermittlungsstelle entfernt ist. Manuell verringern kann man die nicht. Je schlechter die Dämfung der Leitung umso öfter kommt es zu Unterbrechungen wenn das Modem mit einer hohen Geschwindigkeit syncroniert.
Gruß o2kunde
Die Dämpung ist umso größer, je weiter man von der Vermittlungsstelle entfernt ist. Manuell verringern kann man die nicht. Je schlechter die Dämfung der Leitung umso öfter kommt es zu Unterbrechungen wenn das Modem mit einer hohen Geschwindigkeit syncroniert.
Gruß o2kunde
Das ist schon richtig aber die Bandbreite kann auf einen niedrigeren Wert fixiert werden, so dass die Leitung der Dämpfung angepasst wird. Ich denke deshalb sprechen die Hotliner immer von Dämpfung anpassen.
Aber jetzt mal zum eigentlichen Problem...
Ich hatte hier gut ein Jahr eine total stabile Leitung mit etwa 10mbit (Davor wurd immer mal nachjustiert etwa einmal im Jahr). Nun tümpel ich auf 2mbit rum und hab zudem disconnects. Was in aller Welt halt sich also geändert, dass meine Leitung nun so miserabel ist?
Ich hab hier eine SMS bekommen nach dem Hotline anruf, in der steht dass meine Störung bearbeitet wird.
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass über das verlängerte Wochenende keine Techniker bei o2 arbeitet und warte bis morgen ab aber dann muss was passieren.
Selbst webseiten laden fühlt sich nach 56k modem an. YouTube ist totale katastrophe mit dieser Leitung.
Was ich nicht verstehe ist, wenn meine Bandbreite zu hoch eingestellt ist, warum bitte hab ich dann nur 2mbit? Ich meine das ist ja Steinzeit Netz
Aber jetzt mal zum eigentlichen Problem...
Ich hatte hier gut ein Jahr eine total stabile Leitung mit etwa 10mbit (Davor wurd immer mal nachjustiert etwa einmal im Jahr). Nun tümpel ich auf 2mbit rum und hab zudem disconnects. Was in aller Welt halt sich also geändert, dass meine Leitung nun so miserabel ist?
Ich hab hier eine SMS bekommen nach dem Hotline anruf, in der steht dass meine Störung bearbeitet wird.
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass über das verlängerte Wochenende keine Techniker bei o2 arbeitet und warte bis morgen ab aber dann muss was passieren.
Selbst webseiten laden fühlt sich nach 56k modem an. YouTube ist totale katastrophe mit dieser Leitung.
Was ich nicht verstehe ist, wenn meine Bandbreite zu hoch eingestellt ist, warum bitte hab ich dann nur 2mbit? Ich meine das ist ja Steinzeit Netz
Es tut sich hier irgendwie noch nichts. Habe weiterhin nur etwa 2.4mbit und diverse disconnects und somit oft probleme beim Seiten laden und Browser refresh.
Gestern waren die Verbindungsabbrüche extrem häufig, da müsste ja nun genug Daten vorhanden sein. Läuft die Messung noch? Würd mich über eine Statusmeldung freuen.
Gestern waren die Verbindungsabbrüche extrem häufig, da müsste ja nun genug Daten vorhanden sein. Läuft die Messung noch? Würd mich über eine Statusmeldung freuen.
Hi Dennis,
- Besteht die Originalverkabelung?
- Hat das Haus eine tae Dose oder mehrerer? Bei mehreren, an welcher hängt der Router?
- hast du eine Verlängerung zwischen Router und TAE in Verwendung?
Gruß
Stefan
- Besteht die Originalverkabelung?
- Hat das Haus eine tae Dose oder mehrerer? Bei mehreren, an welcher hängt der Router?
- hast du eine Verlängerung zwischen Router und TAE in Verwendung?
Gruß
Stefan
1. Ja, original Verkabelung, original Hardware.
2. Es gibt zwei Dosen in der Wand. Eine im Wohnzimmer die ich seit Jahren nutze und eine im Schlafzimmer, für die es keinen Vertrag gibt und die ich auch nie getestet habe.
3. TAE Dose -> TAE Splitter -> Router -> System (alles via original Kabel und kein wlan, lediglich mein Handy loggt wlan im Router ein aber mein PC nur über die Kabel).
Was hat die Messung denn nun ergeben, die eine der Hotliner am Telefon beauftragt hat? Ich möchte nochmal anmerken, dass ich hier eine ganz lange Zeit eine etwa 10 bis 11mbit schnelle Leitung hatte die extrem stabil war. Es hat sich einfach vor paar Wochen geändert.
2. Es gibt zwei Dosen in der Wand. Eine im Wohnzimmer die ich seit Jahren nutze und eine im Schlafzimmer, für die es keinen Vertrag gibt und die ich auch nie getestet habe.
3. TAE Dose -> TAE Splitter -> Router -> System (alles via original Kabel und kein wlan, lediglich mein Handy loggt wlan im Router ein aber mein PC nur über die Kabel).
Was hat die Messung denn nun ergeben, die eine der Hotliner am Telefon beauftragt hat? Ich möchte nochmal anmerken, dass ich hier eine ganz lange Zeit eine etwa 10 bis 11mbit schnelle Leitung hatte die extrem stabil war. Es hat sich einfach vor paar Wochen geändert.
Die Messung hat keine Fremdspannung ergeben, aber wir sehen halt eine extrem hohe Dämpfung, da ist nun die Frage wo kommt die her.
Die zweite TAE im Schlafzimmer wird vermutlich in Reihe zu der ersten TAE geschaltet sein.
Magst du mal Splitter und Router an der anderen TAE anschliessen und dann testen. Einfach nur um Störungen in der Verbindung zwischen den beiden TAE Dosen ausschließen zu können.
Gruß
Stefan
Die zweite TAE im Schlafzimmer wird vermutlich in Reihe zu der ersten TAE geschaltet sein.
Magst du mal Splitter und Router an der anderen TAE anschliessen und dann testen. Einfach nur um Störungen in der Verbindung zwischen den beiden TAE Dosen ausschließen zu können.
Gruß
Stefan
Sagt mal kann es sein, dass eine Störung vorliegt, diese euch jedoch noch nicht seitens der Telekom bekannt ist? Ich Frage weil mir ist drausse zufuss gerade etwas aufgefallen. In einer umliegenden Straße wurde gebaggert und eine Fußgängerbrücke nebenan wird bald für einen Monat gesperrt sein. Bin dort rüber gegangen und auf beiden Seiten der Brücke sind Kabel freigelegt und es stehen dort auch diese gelben Kabeltunnel. Ich weiß aus Erfahrung, dass wenn die auf der anderen Seite der Brücke rumgebuddelt haben vor Jahren, dann kam es immer zu Internet störungen. Vielleicht gibt es da diesmal auch Zusammenhänge?
Im übrigen läuft die Leitung hier nun wenigstens schon auf 5mbit nach gestrigen erneuten tests. Das ist vielleicht noch nicht optimal aber ne vprübergehend erträgliche Verbesserung. Häufigkeit der DC´s, dazu kann ich noch nichts sagen.
Bezüglich der zweiten TAE im Schlafzimmer. Das ist ehrlich gesagt für mich ein Problem weil ich da nicht so ran komme da dort ein Schrank steht und zudem müsste ich hier alles am Schreibtisch abbauen. Das wäre jetzt schon ein akt.
Wenn die zweite Dose in Reihe zu der ersten TAE geschaltet ist und eine Störung zwischen beiden besteht, wie soll das mitmal aufgetreten sein, wo die Wohnzimmer TAE 6 Jahre keine Probleme gemacht hat? Ich hab hier wiegesagt über Jahre zufriedenstellend 10mbit gehabt (mit ausnahmen von einmaligen Störungen, die alle Jahre mal wieder auftraten und behoben wurde, aber das kann ja in jeder Wohnung und bei jedem ISP alle Jahre wieder mal vorkommen).
Meine Frage nun: Kann es sein, dass euch eine Störung seitens der Telekom nicht bekannt gegeben wurde, die evtl durch die Bauarbeiten in der Umgebung auftreten? Ich bin kein Bauarbeiter aber da liegen gelbeneue Kabelschächte und im offenen Boden sind schwarze Kabel ersichtlich, die nur freigelegt sind bisher. Im kommenden Monat ist die Brücke für 40 Tage gesperrt, es scheint also als ob da was großes anliegt.
Im übrigen läuft die Leitung hier nun wenigstens schon auf 5mbit nach gestrigen erneuten tests. Das ist vielleicht noch nicht optimal aber ne vprübergehend erträgliche Verbesserung. Häufigkeit der DC´s, dazu kann ich noch nichts sagen.
Bezüglich der zweiten TAE im Schlafzimmer. Das ist ehrlich gesagt für mich ein Problem weil ich da nicht so ran komme da dort ein Schrank steht und zudem müsste ich hier alles am Schreibtisch abbauen. Das wäre jetzt schon ein akt.
Wenn die zweite Dose in Reihe zu der ersten TAE geschaltet ist und eine Störung zwischen beiden besteht, wie soll das mitmal aufgetreten sein, wo die Wohnzimmer TAE 6 Jahre keine Probleme gemacht hat? Ich hab hier wiegesagt über Jahre zufriedenstellend 10mbit gehabt (mit ausnahmen von einmaligen Störungen, die alle Jahre mal wieder auftraten und behoben wurde, aber das kann ja in jeder Wohnung und bei jedem ISP alle Jahre wieder mal vorkommen).
Meine Frage nun: Kann es sein, dass euch eine Störung seitens der Telekom nicht bekannt gegeben wurde, die evtl durch die Bauarbeiten in der Umgebung auftreten? Ich bin kein Bauarbeiter aber da liegen gelbeneue Kabelschächte und im offenen Boden sind schwarze Kabel ersichtlich, die nur freigelegt sind bisher. Im kommenden Monat ist die Brücke für 40 Tage gesperrt, es scheint also als ob da was großes anliegt.
Versteh das nun bitte nicht falsch, ist wirklich nicht böse gemeint, aber lief 6 Jahre und kann daher ja nicht kaputt sein ist immer doof. Doch, auch ein Kabel in der Wand kann nach 6 Jahren einfach mal kaputt gehen. Wärmeentwicklung, Feuchtigkeit oder einfach mal beim aufhängen eines Bildes den Nagel durch die Leitung gehauen. Passieren kann da vieles.
Wenn die zweite Dose in Reihe zu der ersten TAE geschaltet ist und eine Störung zwischen beiden besteht, wie soll das mitmal aufgetreten sein, wo die Wohnzimmer TAE 6 Jahre keine Probleme gemacht hat? Ich hab hier wiegesagt über Jahre zufriedenstellend 10mbit gehabt (mit ausnahmen von einmaligen Störungen, die alle Jahre mal wieder auftraten und behoben wurde, aber das kann ja in jeder Wohnung und bei jedem ISP alle Jahre wieder mal vorkommen).
Die Möglichkeit besteht natürlich das es an der Baustelle liegt. Wenn dem aber der Fall ist, hätten wir mehrere Meldungen aus der Gegend vorliegen. Da wir keine Störwarnung haben, scheinen aber nicht mehr Meldungen vorhanden zu sein.
Meine Frage nun: Kann es sein, dass euch eine Störung seitens der Telekom nicht bekannt gegeben wurde, die evtl durch die Bauarbeiten in der Umgebung auftreten? Ich bin kein Bauarbeiter aber da liegen gelbeneue Kabelschächte und im offenen Boden sind schwarze Kabel ersichtlich, die nur freigelegt sind bisher. Im kommenden Monat ist die Brücke für 40 Tage gesperrt, es scheint also als ob da was großes anliegt.
Gruß
Stefan
Sowas ähnliches hatte ich vor Jahren auch mal. Nachdem die Staßenlaternen auf der Straße ausgetauscht wurden, gab es auf unserem analogen Telefonanschluss nach einem stärkeren Regen immer ein starkes Rauschen in der Leitung. Dabei ist auch die Geschwindigkeit der DSL-Verbindung eingebrochen. Die Telekom konnte damals den Fehler nicht finden, wir sind dann einfach zu ISDN gewechselt. Das hat natürlich das Rauschen behoben, nicht aber die DSL-Geschwindigkeit. Macht ja auch Sinn, wenn man den Unterschied zwischen digital und analog versteht.
Aber der Stefan hat schon recht: auch bei dir im Haus kann die Leitung beschädigt sein. Das hatte ich auch schon mal. Da ist ein Blitz irgendwo in die Telefonleitung geballert und hat einen Telefonport der Fritte gebraten. Nach dem Austausch der Box kam es aber trotzdem immer mal wieder zu Problemen. Damals war es noch üblich, dass bei sowas ein Techniker ausgerückt ist. Der hat dann nach einiger Zeit festgestellt, dass eine Leitung im Haus wohl durch den Blitzschlag einen mitgekriegt hat. Nach Austausch der Leitung flutschte alles wieder.
Wenn allerdings durch den Blitzschlag nicht die komplette Telefonverkabelung bei den Nachbarn inkl. aller Geräte geröstet worden wäre und unsere Fritz Box etwas mitgekriegt hätte, wären wir wohl nicht so schnell darauf gekommen, dass auch unsere Telefonkabel im Haus beschädigt wurden. Damals hat Arcor (jetzt vodafone) übrigens eine extrem hohe Dämpfung gemessen.
Wenn du in einem Einfamilienhaus wohnst, kommt wahrscheinlich irgendwo im Keller die Telefonleitung ins Haus. Dort ist dann bestimmt irgendwo eine Dose ohne TAE-Anschluss. Mit etwas technischem Geschick kann man die abschrauben und den Router dort anschließen. Wenn dann bei einer erneuten Messung wieder eine sehr hohe Dämpfung raus kommt, würde ich wetten, dass das Problem außerhalb deiner Mauern liegt. Wohnst du allerdings in einem Mehrfamilienhaus, hast du höchstwahrscheinlich keinen Zugang zu dem Verteilerkasten im Keller. Dann muss wohl ein Techniker ausrücken und prüfen, ob die Dämpfung schon dort so hoch ist. Ist das nicht der Fall, liegt das Problem dahinter, ansonsten davor.
Je nach dem, wie weit die Baustelle von deinem Haus entfernt ist und wie viele Häuser sonst noch in der direkten Umgebung sind, würde ich nach deiner Schilderung schon fast tippen, dass da das Problem liegt. Wenn durch das potentiell beschädigte Kabel nur wenige Haushalte angeschlossen sind, kann es ja durchaus sein, dass nicht allen die Verringerung der Geschwindkeit auffällt bzw. dass sie die noch nicht beim Anbieter gemeldet haben. Wenn nicht alle Haushalte DSL haben, merken sie vielleicht gar nichts davon, wenn sie ISDN oder VoIP nutzen. Wenn tatsächlich nur wenige Haushalte über das freigelegte Kabel versorgt werden, kann ich mir auch Folgendes vorstellen: du meldest hier im Forum ein Problem, ein anderer Kunde meldet Ähnliches bei vodafone und ein Dritter bei der Telekom. Ich denke mal, bevor nicht mehrere Kunden eines Anbieters betroffen sind oder ausgeschlossen werden kann, dass das Problem beim Kunden liegt, wird dies nicht an den Line Owner weitergegeben. Somit könnte ich mir vorstellen, dass zwar mehrere Haushalte betroffen sind, es bisher aber keine Störwarnung gibt. Kann aber auch sein, dass ich mich irre und das System irgendwie anders funktioniert. In jedem Fall: viel Glück!
Aber der Stefan hat schon recht: auch bei dir im Haus kann die Leitung beschädigt sein. Das hatte ich auch schon mal. Da ist ein Blitz irgendwo in die Telefonleitung geballert und hat einen Telefonport der Fritte gebraten. Nach dem Austausch der Box kam es aber trotzdem immer mal wieder zu Problemen. Damals war es noch üblich, dass bei sowas ein Techniker ausgerückt ist. Der hat dann nach einiger Zeit festgestellt, dass eine Leitung im Haus wohl durch den Blitzschlag einen mitgekriegt hat. Nach Austausch der Leitung flutschte alles wieder.
Wenn allerdings durch den Blitzschlag nicht die komplette Telefonverkabelung bei den Nachbarn inkl. aller Geräte geröstet worden wäre und unsere Fritz Box etwas mitgekriegt hätte, wären wir wohl nicht so schnell darauf gekommen, dass auch unsere Telefonkabel im Haus beschädigt wurden. Damals hat Arcor (jetzt vodafone) übrigens eine extrem hohe Dämpfung gemessen.
Wenn du in einem Einfamilienhaus wohnst, kommt wahrscheinlich irgendwo im Keller die Telefonleitung ins Haus. Dort ist dann bestimmt irgendwo eine Dose ohne TAE-Anschluss. Mit etwas technischem Geschick kann man die abschrauben und den Router dort anschließen. Wenn dann bei einer erneuten Messung wieder eine sehr hohe Dämpfung raus kommt, würde ich wetten, dass das Problem außerhalb deiner Mauern liegt. Wohnst du allerdings in einem Mehrfamilienhaus, hast du höchstwahrscheinlich keinen Zugang zu dem Verteilerkasten im Keller. Dann muss wohl ein Techniker ausrücken und prüfen, ob die Dämpfung schon dort so hoch ist. Ist das nicht der Fall, liegt das Problem dahinter, ansonsten davor.
Je nach dem, wie weit die Baustelle von deinem Haus entfernt ist und wie viele Häuser sonst noch in der direkten Umgebung sind, würde ich nach deiner Schilderung schon fast tippen, dass da das Problem liegt. Wenn durch das potentiell beschädigte Kabel nur wenige Haushalte angeschlossen sind, kann es ja durchaus sein, dass nicht allen die Verringerung der Geschwindkeit auffällt bzw. dass sie die noch nicht beim Anbieter gemeldet haben. Wenn nicht alle Haushalte DSL haben, merken sie vielleicht gar nichts davon, wenn sie ISDN oder VoIP nutzen. Wenn tatsächlich nur wenige Haushalte über das freigelegte Kabel versorgt werden, kann ich mir auch Folgendes vorstellen: du meldest hier im Forum ein Problem, ein anderer Kunde meldet Ähnliches bei vodafone und ein Dritter bei der Telekom. Ich denke mal, bevor nicht mehrere Kunden eines Anbieters betroffen sind oder ausgeschlossen werden kann, dass das Problem beim Kunden liegt, wird dies nicht an den Line Owner weitergegeben. Somit könnte ich mir vorstellen, dass zwar mehrere Haushalte betroffen sind, es bisher aber keine Störwarnung gibt. Kann aber auch sein, dass ich mich irre und das System irgendwie anders funktioniert. In jedem Fall: viel Glück!
o2_Stefan schrieb:Ok das ist auch nicht böse gemeint, aber dann verstehe mich bitte auch nicht falscht wenn ich sage, dass es auch immer ziemlich doof ist, erstmal grundsätzlich davon auszugehen, dass der Kunde schuld ist, vorallem dann wenn die Dämpfung euer Sachgebiet ist und der Kunde aucch kaum möglichkeiten hat Prüfungen zu unternehmen. Es mag ja durchaus sein, dass es ein Kabel hier ist...
Versteh das nun bitte nicht falsch, ist wirklich nicht böse gemeint, aber lief 6 Jahre und kann daher ja nicht kaputt sein ist immer doof. Doch, auch ein Kabel in der Wand kann nach 6 Jahren einfach mal kaputt gehen. Wärmeentwicklung, Feuchtigkeit oder einfach mal beim aufhängen eines Bildes den Nagel durch die Leitung gehauen. Passieren kann da vieles.
Ich habe aber nicht die Möglichkeitein ein defektes Kabel aufgrund von Wärmeentwicklung, Feuchtigkeit auszuschließen. Zudem bin ich mir sicher wo die Nägel in meiner Wand hängen.
Ihr habt da möglichkeiten einen Techniker raus zu schicken, der vermutlich mehr Möglichkeiten hat als ich. Warum wurde mir das nicht angeboten? Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, soll ich meinen Verwalter fragen ob er weiß, warum ich eine zu starke Dämpfung habe?
Nehm mir das nicht übel, aber das sind Fragen die ich mir dann als Kunde auch stelle.
Halten wir es mal fest... Ihr stellt fest, dass die Dämpfung zu stark ist und könnt nicht nachvollziehen warum das so ist. Ich kann dies auch nicht. Was machen wir da nun?
Nachtragend und nur so zur Info: Es hat sich ja schon ein wenig verbessert. Die Verbindungsabrüche sind weniger häufig aufgetreten in der letzten Zeit, aber nicht ganz verschwunden. Die Leitung hat nun in etwa 5mbit download und 400kbit upload. Ist also schonmal erträglicher als vorher aber noch nicht so ganz optimal wie es mal war.
Also, die Dämpfung ist euer Fachgebiet und ich kann da nicht so viel bei machen.
JustDennis schrieb:Daher die Bitte seitens der Kollegen der Technik den Router einmal an der anderen TAE Dose zu testen. Niemand hat gesagt das wir keinen Techniker raus schicken werden, wir wollen nur vorab diese Dinge die ich dir hier aufgelistet habe geklärt haben.
Ihr habt da möglichkeiten einen Techniker raus zu schicken, der vermutlich mehr Möglichkeiten hat als ich. Warum wurde mir das nicht angeboten? Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, soll ich meinen Verwalter fragen ob er weiß, warum ich eine zu starke Dämpfung habe?
Da auf der Sache mit der zweiten TAE keine Rückmeldung kam haben die Kollegen das Ticket derzeit auch wieder geschlossen. Hier muss nun über die Störungshotline das Ticket erneut eröffnet werden. Bitte teste es vorher mit der anderen TAE Dose, da die Frage bei den Messergebnissen erneut kommen wird.
Gruß
Stefan
So, nach 24 Tagen ist dann so langsam mal auch in eurem Störungs "Livecheck" durchgesickert, dass eine Basisstation hier nicht einwandfrei funktioniert. Scheint also doch an den umliegenden Bauarbeiten an den Straßen zu liegen?
Leitung schwankt immernoch zwischen 2mbit und 5mbit. Verbindungsabrüche sind glücklicherweise aber derzeit irgendwie weg. Ich denke mal die langsame Leitung wird sich noch hinziehen, bis die hier mit den Bauarbeiten fertig sind? (Laut einem Schild in etwa 1,5 Monaten).
Leitung schwankt immernoch zwischen 2mbit und 5mbit. Verbindungsabrüche sind glücklicherweise aber derzeit irgendwie weg. Ich denke mal die langsame Leitung wird sich noch hinziehen, bis die hier mit den Bauarbeiten fertig sind? (Laut einem Schild in etwa 1,5 Monaten).
JustDennis schrieb:Nö, denn der Live Check ist nur für Mobilfunk. Ich kenne auch keinen DSL Anschluss der über eine Basisstation versorgt wird.
So, nach 24 Tagen ist dann so langsam mal auch in eurem Störungs "Livecheck" durchgesickert, dass eine Basisstation hier nicht einwandfrei funktioniert. Scheint also doch an den umliegenden Bauarbeiten an den Straßen zu liegen?
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Hast du wie empfohlen die andere TAE getestet und danach über die Hotline das Störungsticket neu eröffnen lassen?
Gruß
Stefan
Ich habe jetzt eben gerade nur den Splitter und das Telefon mit rüber genommen in das Zimmer und die Leitung ist dort an der Dose tot. Da tut sich nichts. Ich denke das wird mit dem Internet auch so sein und habe nicht wirklich lust auch noch meinen Schreibtisch ausseinander zu flücken um genau das festzustellen. Ich habe hier kein Notebook mit dem ich das mal fix testen könnte.
JustDennis schrieb:Das ist ja zum testen auch schon ausreichend wenn du nun weisst die Dose ist nicht in Betrieb.
Ich habe jetzt eben gerade nur den Splitter und das Telefon mit rüber genommen in das Zimmer und die Leitung ist dort an der Dose tot. Da tut sich nichts. Ich denke das wird mit dem Internet auch so sein und habe nicht wirklich lust auch noch meinen Schreibtisch ausseinander zu flücken um genau das festzustellen. Ich habe hier kein Notebook mit dem ich das mal fix testen könnte.
Dann nun über die Störungshotline das Ticket neu eröffnen und das so mit angeben.
Gruß
Stefan
Nur vollständiger halber, falls es zukünftig zu weiteren Problemen kommt, was ich nicht hoffe...
Habe jetzt erneut einen Techniker am Telefon gehabt, der hat ein neues Profil geladen oder so und nun habe ich ca. 12mbit download und 800kbit upload. Die Person am Telefon meinte ich bräuchte keinen Techniker vor Ort, nun sollte alles richtig eingestellt sein und er sieht das neue Profil als stabil im System.
Sollte dies stimmen, dann ist das hier abgehackt, aber ich beobachte die Leitung nun erstmal, ob sie auch stabil ist bzw. bleibt.
Habe jetzt erneut einen Techniker am Telefon gehabt, der hat ein neues Profil geladen oder so und nun habe ich ca. 12mbit download und 800kbit upload. Die Person am Telefon meinte ich bräuchte keinen Techniker vor Ort, nun sollte alles richtig eingestellt sein und er sieht das neue Profil als stabil im System.
Sollte dies stimmen, dann ist das hier abgehackt, aber ich beobachte die Leitung nun erstmal, ob sie auch stabil ist bzw. bleibt.
Das Profil wurde ja absichtlich runter geschraubt damit es nicht weiterhin zu abbrüchen kommt. Ich befürchte damit wird das Ursprungsproblem nun wieder auftauchen.
Bitte berichte ob das nun wirklich geholfen hat.
Gruß
Stefan
Bitte berichte ob das nun wirklich geholfen hat.
Gruß
Stefan
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