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Stornierung wegen unzureichender Internetgeschwindigkeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

In dem Vertrag, den ich abgeschlossen habe, haben Sie gesagt, dass ich eine Internetgeschwindigkeit von 175 Mbit haben würde, aber heute haben Sie gesagt, dass ich Zugriff auf eine maximale Internetgeschwindigkeit von 100 Mbit haben würde. Das ist für mich nicht ausreichend und deshalb möchte ich meinen Vertrag kündigen.

Dank im Voraus

Eyyüp Teksöz

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du den Vertrag innerhalb der letzten 14 Tage online oder telefonisch abgeschlossen hast kannst du ihn widerrufen: widerruf@cc.o2online.de.

Ja, aber das Internet ist noch nicht installiert, ich habe die Bestellung am 29. Juni aufgegeben.

Normalerweise würde es morgen installiert werden, aber in der E-Mail, die ich heute erhalten habe, haben Sie gesagt, dass die Geschwindigkeit maximal 100 Mbit statt 175 Mbit betragen würde, und deshalb möchte ich es kündigen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was stand in der Auftragsbestätigung? 175 MBit/s?

so steht 

o2 Home L 175

'

Geschwindigkeiten des Internetdienstes und Abhilfen bei Problemen
Bei Bereitstellung über DSL und Glasfaser: Maximale und beworbene Datengeschwindigkeit 175 MBit/s im Download und
40 MBit/s im Upload, minimale Datengeschwindigkeit 105 MBit/s im Download und 18 MBit/s im Upload und normalerweise
zur Verfügung stehende Datengeschwindigkeit 145 MBit/s im Download und 35 MBit/s im Upload.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn erst jetzt festgestellt wurde, dass nur 100 verfügbar ist kannst du noch widerrufen, da der Vertrag so wie abgeschlossen nicht eingehalten werden kann. Du solltest aber bedenken, dass andere Anbieter wahrscheinlich nur 100 zur Verfügung stellen können, denn sie nutzen ja die gleiche Leitung.

Und es wird immer noch Home L bestätigt und nicht Home M (100 MBit/s)?

Wäre kurios, da Du 5 € mehr zahlen solltest trotz der M-Leistung.
Andererseits wäre der Schadensersatz interessant für diese Minderleistung. 😉

Hallo @Coolio6363,

hattest du nochmal die Gelegenheit, die Bestätigungen durchzuschauen und kam dort noch nachträglich eine Info, wo der Hinweis gegeben wurde, dass es sich dabei nun nicht mehr um den Tarif Home L handelt? 

VG
Dennis

Hallo @Coolio6363, leider hast du dich lange nicht mehr hier gemeldet. Konntest du dein Anliegen inzwischen klären? Lass uns gerne wissen, wenn wir noch etwas für dich hier tun können.

LG,

Senay

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