Hallo!
Ich nutze den o2 Classic Router und Siemens Gigaset. Außerdem Win7 und Opera.
Seit meinem Umzug (Feb.) wird die ausgehende Rufnummer unterdrückt. Am alten Wohnort war alles OK. Seitdem versuche ich, dies abzustellen. Leider bisher ohne Erfolg.
Bereits beschrittene Wege:
- über Opera in Router, 192.168.1.1 VoIP / Telephon / CLIP: "vor der Rufsignalisierung", "DT_AS".
- über Telephon *43# (*31# funktioniert übrigens auch nicht)
- online Festnetzeinstellungen (hier gibt es seit vielen Wochen eine Standard-Fehlermeldung. "Ihre Anfrage konnte nicht beantwortet werden. ... technischen Gründe ... wir arbeiten ... entschuldigen uns... versuchen Sie ... später noch einmal")
- über Hotline (diverse Anrufe. Hier stellte sich u. a. heraus, dass o2 das Dauerproblem kennt, ein Lösungstermin nicht bekannt ist, jemand sagte, er habe das Gefühl, man arbeite mit wenig Nachdruck daran, jedenfalls würde der Service aus dem eigenen Haus keine Infos erhalten)
- persönlich im Shop
Da meine Kontakte bei unterdrückter Rufnummer z.T. nicht mehr drangehen, kann ich mit dieser Form von Telephonieren nichts anfangen und brauche dringend eine Lösung.
Schon mal im voraus danke für die Mühe.
Wildgans
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Da gab es vor kurzem ein ähnliches Problem mit den Classic Routern. Da ist wohl ein Software fehler, ich suche mal eben den Beitrag ob ich den noch finde und ich glaube eine Lösung war auch dabei...
Hoffentlich erinnere ich mich richtig...
Edit:
Jop also die Lösung war das von der Hotline ein Router geschickt wird der diesen Fehler nicht in der Software hat. Ob geklappt hat wurde da nicht mehr berichtet.
Es kann sein das durch die Umstellung nach dem Umzug in der online Verwaltung die Rufnummerübersendung ausgeschaltet wurde. Somit müsste die Hotline dieses rausnehmen wenn du selbst nicht drauf zugreifen kannst.
meine Möglichkeiten als User sind da leider nicht ausreichend um den gesamten Umfang sehen zu können.
Darum mein Vorschlag, schreibe eine PN an O2Jan oder O2 Oliver. Dann sollte das Problem heute noch gelöst werden können wenn nix schwerwiegendes dahinter steckt. Das wird er dir aber sicher dann mitteilen
Hoffentlich erinnere ich mich richtig...
Edit:
Jop also die Lösung war das von der Hotline ein Router geschickt wird der diesen Fehler nicht in der Software hat. Ob geklappt hat wurde da nicht mehr berichtet.
Es kann sein das durch die Umstellung nach dem Umzug in der online Verwaltung die Rufnummerübersendung ausgeschaltet wurde. Somit müsste die Hotline dieses rausnehmen wenn du selbst nicht drauf zugreifen kannst.
meine Möglichkeiten als User sind da leider nicht ausreichend um den gesamten Umfang sehen zu können.
Darum mein Vorschlag, schreibe eine PN an O2Jan oder O2 Oliver. Dann sollte das Problem heute noch gelöst werden können wenn nix schwerwiegendes dahinter steckt. Das wird er dir aber sicher dann mitteilen
oder dieser Beitrag kann auch helfen. Habe Ihn aber nur kurz überflogen
http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/CLIP-Einstellungen-beim-Router/m-p/15676/highlight/true#M1939
http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/CLIP-Einstellungen-beim-Router/m-p/15676/highlight/true#M1939
Sorry, aber für Dummies:
PN ist persönliche Nachricht?
Wie schreibt man PN?
Merci
Wildgans
PN ist persönliche Nachricht?
Wie schreibt man PN?
Merci
Wildgans
man klickt auf den Nick und dann rechts steht persönliche Nachricht schreiben
Hallo,
... mal kurz ... die ausgehende Rufnummernanzeige kann hier im Portal unter DSL Festnetzeinstellungen eingestellt werden, es sei denn du nutzt schon die neue Plattform, dann kannste nicht drauf zugreifen, dann ruf in der Hotline an oder gehe in den Chat oder schreibe o2_Jan ne ON, dann muss das bei o2 gemacht werden. Weiß nciht genau obs von jetzt auf gleich geht dann oder ob das länger dauert.
Auf jeden Fall ist das i.d.R. kein Routerfehler, das ist mit der eingehenden Rufnummernanzeige so. Mal gehts, dann nicht, dann wieder Monate ok usw.
VG
... mal kurz ... die ausgehende Rufnummernanzeige kann hier im Portal unter DSL Festnetzeinstellungen eingestellt werden, es sei denn du nutzt schon die neue Plattform, dann kannste nicht drauf zugreifen, dann ruf in der Hotline an oder gehe in den Chat oder schreibe o2_Jan ne ON, dann muss das bei o2 gemacht werden. Weiß nciht genau obs von jetzt auf gleich geht dann oder ob das länger dauert.
Auf jeden Fall ist das i.d.R. kein Routerfehler, das ist mit der eingehenden Rufnummernanzeige so. Mal gehts, dann nicht, dann wieder Monate ok usw.
VG
Hallo Christian,
Deine Vorschläge hatte ich bereits alle durchprobiert, wie beschrieben. Was meinst Du mit neuer Plattform?
Gruß
Wildgans
Deine Vorschläge hatte ich bereits alle durchprobiert, wie beschrieben. Was meinst Du mit neuer Plattform?
Gruß
Wildgans
Hi, also es scheint nach der Umstellung auf die neue Telefonieplattform nicht mehr möglich zu sein, die Festnetzeinstellungen in "Mein o2" - "Daten&verträge" - "Mein o2 DSL" - "Festnetzeinstellungen" zu verwalten, da kommt dann ne Fehlerseite.
Wenn das bei dir so ist, dann geht es nur über die Hotline.
Wenn du darauf zugreifen kannst dann muss du das Häkchen bei "Rufnummer unterdrücken" entfernen und dann auf weiter drücken. Wenn es eine Störung bei o2 gibt, dann ist es möglich das du es paar mal probieren musst, Kann auch mal mehrere Tage dauern.
Vg
Wenn das bei dir so ist, dann geht es nur über die Hotline.
Wenn du darauf zugreifen kannst dann muss du das Häkchen bei "Rufnummer unterdrücken" entfernen und dann auf weiter drücken. Wenn es eine Störung bei o2 gibt, dann ist es möglich das du es paar mal probieren musst, Kann auch mal mehrere Tage dauern.
Vg
Pseudonym schrieb:
Hi, also es scheint nach der Umstellung auf die neue Telefonieplattform nicht mehr möglich zu sein, die Festnetzeinstellungen in "Mein o2" - "Daten&verträge" - "Mein o2 DSL" - "Festnetzeinstellungen" zu verwalten, da kommt dann ne Fehlerseite.
Wenn das bei dir so ist, dann geht es nur über die Hotline.
Wenn du darauf zugreifen kannst dann muss du das Häkchen bei "Rufnummer unterdrücken" entfernen und dann auf weiter drücken. Wenn es eine Störung bei o2 gibt, dann ist es möglich das du es paar mal probieren musst, Kann auch mal mehrere Tage dauern.
Vg
Diese Fehlermeldungen habe ich schon seit 2 Jahren dutzende male gehabt. Irgendwann verschwinden die wieder und etwas später sind sie wieder da. Ein Störungsticket hatte ich auch schonmal erstellt, aber das ist irgendwie verschwunden. Ist aber egal, ich kann die Rufumleitungen auch direkt übers Telefon verändern und wenn ich mit unterdrückter Nummer anrufen will, setze ich einfach *31# vor die Rufnummer.
gruß, zündi
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