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Störung von Internet und Festnetztelefonie


Hallo O2_Christian,



nachdem Du mir in anderer Angelegenheit mal prima helfen konntest, bitte ich heute nochmal um Deine Mithilfe. Seit 05.06.16 funktionieren Internet und Telefon mit meiner Fritzbox 7490 nicht mehr. Mehrere Telefonate mit der O2 - Hotline und mit der Telekom ergaben inzwischen, dass die Verbindungen mit einer alten Homebox von O2 funktionieren aber leider nicht mit der Fritzbox. Das DECT-Telefon von Fritz kann ich aber mit der alten O2-Homebox nicht verwenden. Da die Fritzbox nur noch blinkt ist sie definitiv kaputt - wahrscheinlich nach Gewitter (Reset schon gemacht, vom Strom getrennt usw. usw.). Ich habe mehrfach gelesen, dass die Fritzboxen wohl sehr störanfällig seinen bei Gewitter.



Meiner Bitte um eine neue Fritzbox wurde leider bislang nicht entsprochen. Es heißt immer wieder, dass die Techniker von O2 sich melden würden - bisher haben aber nur die von der Telekom sich gemeldet und im Ferncheck festgestellt, dass die Fritzbox defekt sein muss, da die alte O2-Box ja funktioniert. Hast Du Einfluß auf die "Störungskollegen" und kannst Du vielleicht den Versand einer Ersatz-Fritzbox beschleunigen bzw. veranlassen??



Schon mal vielen Dank im Voraus.



Albrecht



3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Albrecht,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt hier melden kann.

Das erstellte Störungsticket wurde mittlerweile geschlossen, da die Techniker (mit der alten Box) wieder eine unterbrechungsfreie Verbindung auf Deinem Anschluss feststellen konnten, tut mir leid.

Ich habe daher nun noch einmal eine neue Anfrage gestellt und um Austausch der FritzBox gebeten.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Wenn es keine Leihbox von o2 ist, zahlt dir die Hausrat die neue Box.

Hallo Christian,

seit heute ist alles wieder ok. Es hätte eigentlich sooo einfach ablaufen können.

Am 05.06 16 hatte ich bei meiner Störungsmeldung bei der Hotline ausgeführt, dass meine Fritzbox bei einem Gewitter ausfiel und ich eine neue benötige, da nichts mehr funktionierte. Was danach kam, deckt sich mit den Erfahrungen vieler O2 Kunden: O2-Techniker melden sich gar nicht, Telekom-Techniker checken zeitnah meinen Anschluß (was sie lt. einem O2-Hotlinemitarbeiter gar nicht hätten tun dürfen?), mit alter O2Box funktionierten Internet und Analog-Telefon, Austausch-Fritzbox wird einfach nicht geschickt trotz mehrerer Anfragen (Hotline-Mitarbeiter sagen nur, es läge an der Technik-Abteilung). Deine Anfrage wurde wohl gar nicht registriert bzw. beachtet, lt. den Recherchen der letzten absolut fähigen Hotline-Mitarbeiterin. Ich hätte die Box wohl nie erhalten. Was nützt mir eine funktionsfähige Leitung (wie die Technik Dir wohl mitteilte) wenn die Fritzbox damit nicht geht, d. h. sie defekt ist.

Die verschieden Service- und Störungs-Abteilungen sollten wirklich sich mal zusammensetzen und die Zusammenarbeit deutlich verbessern - ohne interne Konkurrenz und Eitelkeiten.  Ich wurde teilweise von der Hotline ohne Aussage abgefertigt oder überheblich belehrt (was inhaltlich nicht mal korrekt war - von wegen nur O2-Techniker dürfen sich bei mir melden und die Leitung prüfen und nicht die Telekom). Die letzte Hotline-Mitarbeiterin war aber einfach perfekt. Sie hörte zu, nahm sich Zeit  meinte u. a., nach dem was ich ihr so schildere, kann nur die Fritzbox defekt sein und sie sorge für einen sofortigen Austausch.

2 Werktage später hatte ich die Box - und sie funktioniert einwandfrei. Ich war sofort wieder online und das DECT-Telefon funktioniert wieder. Den Stress von mehr als 2 Wochen hätte man mir so einfach ersparen können. Gleiche Kompetenz bei den Mitarbeitern wäre wünschenswert. Christian, kannst Du evtl. meine Ausführungen an die Störungshotline irgendwie weitergeben. Es darf einfach nicht sein, dass man Glück haben muss an wen man gerät und dass ich noch eine alte Box hatte und diese wieder zum Laufen bringen konnte.

Also, Problem behoben.

Gruß Albrecht

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