Hallo @Concept0815 ,
Hast du inzwischen Kabel-Technik angerufen?
Liebe Grüße, Maren
Hallo …..
Der Anruf bei der Hotline ergab das es keine Kabel-Technik gibt ….
Die Kollegin hat mir mitgeteilt das es keine solche Fachabteilung gibt , sie mich also auch nicht durchstellen kann…. Nach Gespräch mit ihrem Vorgesetzen ( angeblich ) konnte sie mir mitteilen das sie auch nicht weiter weiß. Na Danke
Hallo @Concept0815 ,
ich bin sprachlos über die Situation und habe nun der Fachabteilung Kabel-Technik eine E-Mail geschrieben. Ich habe den Sachverhalt geschildert, dass du bereits seit dem 14.11.2023 kein Internet hast, und habe sie gebeten, bei Vodafone nachzufragen, wann mit dem Tiefbau begonnen wird.
Liebe Grüße, Maren
….Zwischenstand….weiterhin sprachlos
Letzte Woche Donnerstag hat Telkotec angerufen und den ( nutzlosen) Messtermin für Freitag storniert weil “ da zzt nichts auszurichten ist “ OK welch Wunder ,haben sie ja Recht …
Freitag kündigt eine Baufirma Für Montag Eine Kabelreparatur der Vodafone an …. Der Wahnsinn
Montag ruft Telcotec an um einen neuen Messauftrag von O2 zu terminieren !!!!!!!!!!!!!
Nach Erklärung das eine Reparutur im Gang ist geben sie den Auftrag an o2 zurück ….fast sinnvoll.
Montag abend ruft O2 Technik an was denn da los ist weil der Kunde ( Ich ) die Aufträge zurückweist …
Niemand in der Technik weiß was gergade los ist . Ich erkläre dem guten Mann den Sachverhalt …..Kabel defekt ...Reparatur läuft… OK …
Heute ruft Telcotec wieder Pausenlos an . Vermutlich um Messtermine für eine zzt nicht vorhandene
Leitung zu machen ………………………………………………………..
Ich boykottiere diese Anrufe jetzt bis die Baufirma mit dem Kabel fertig ist ( ca 2 Wochen)
____________________WAHNSINN__________________________
Hallo @Concept0815 ,
das ist ja eine gute Nachricht, dass sich die Baufirma gemeldet hat und es in ca. 2 Wochen wieder laufen soll.
Das mit der Firma Telkotec klingt wirklich verrückt, die müssen sich ja selbst wundern.
Ich habe nun wieder eine E-Mail geschrieben, um die Bitte zu äußern, dass man sich um die Firma kümmert und auch prüft, ob alles läuft.
Ich bin weiterhin sprachlos.
Dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Concept0815 ,
nun sind fast 2 Wochen vergangen. Bitte berichte, sobald dein Kabelanschluss wieder läuft. Dann kannst du auch den Antrag auf Entschädigung stellen.
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag!
Liebe Grüße, Maren
@Concept0815
Du nennst es Psychoterror. Ich nenne es eine Nötigung Faktor 10
Ich selbst leid gerade auch unter der Unzuverlässigkeit.
Und ein netten Gruß an @o2_Maren
Schau mal wieder in meinen Post vorbei
ICH HABE ES GEWUSST !!!
Moin Moin @ Maren,
Respekt - du hast Mails an die Technick geschickt die sich prompt bei mir gemeldet hat , allerdings nachdem Telkotek 5 mal pro Tag Montag bis Samstag bei mir angerufen hat .
Der Techniker von O2 der sich als höchste Instanz im erreichbaren Kosmos präsentiert hat ( kniet nieder ) hat wohl tatsächlich unsere Beiträge im Forum gelesen und mir zugesichert das er sich darum kümmert das mich Telkotec belästigt…...Nachdem er darauf hingewiesen hat das durch den FachkräfteMangel von der Hotline nichts zu erwarten sei . Das Hat sogar funktioniert ….Telkotec hat nicht mehr angerufen - dafür SMS von o2 Das meine Störung an den Aussendienst übergeben wird ( zum 10 mal? ) das führt Erfahrungsgemäß dazu das ein Messauftrag an die Firma Telkotec geht die mich dann endlich mal wieder anruft ………
Achso und dringender Rückruf bei o2 wird erbeten … bei einer Hotline die , natürlich , von nichts etwas weiß .
Der 2 Techniker Von Gottes Gnaden hat übrigens 4 Stunden nach dem ersten angerufen ...der wußte von ABSOLUT nichts etwas ….
Läuft bei euch
....... gerade sehe ich das mein Ticket geschlossen wurde....warum ?????
Das ist das 2 Ticket das einfach mal eben geschlossen wird .
Also ist das besser für die Statistik oder wie ist das zu verstehen?
Hallo @Concept0815 ,
normalerweise kann ich nicht direkt eingreifen und muss Kunden immer um Geduld bitten. In deinem Fall habe ich jedoch zum letzten Mittel gegriffen und dich direkt per E-Mail angeschrieben, um um Klärung zu bitten. Das sollte nur im Notfall geschehen.
Das betroffene Ticket habe ich mir ebenfalls angesehen, und es ist mir unklar, weshalb es als gelöst markiert wurde, da ein anderes Tool zeigt, dass dein Kabel nicht funktioniert!
Die zwei Wochen sind nun fast um. Sind dir draußen Arbeiten aufgefallen? Falls dort nichts unternommen wurde, werde ich wieder direkt an die Technik schreiben! Bitte halte mich auf dem Laufenden. Zusammen sollten wir das hinbekommen.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Concept0815 ,
verrate mir bitte, wie der aktuelle Stand bei dir ist.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @ Maren
Der aktuelle Stand ist das die Bauarbeiten beendet sind und seid heute mein Anschluß wieder läuft.
Auch hier wieder keine Info nichts ...Ich hab einfach mal probiert und es lief.
ABER die Telefonie funktioniert nicht , ok beschäftige ich mich nochmal mit.
Als erledigt betrachte ich das hier alles erst wenn eine Entschädigung geleistet wird .
Da wird wahrscheinlich das nächste Drama auf mich zukommen . Ein Problem gilt ja ab Löschung des Tickets und der Mitteilung von O2 “Störung behoben” als erledigt . Meine Tickets wurden nun aber mehrfach mittendrin einfach mal gelöscht und Info von o2 über Lösung des Problems liegt mir nicht vor.
Wie soll ich da die Entschädigung beantragen ????
Aber gut sind ja erst 4 Monate +. rum . Da ist sicher noch Luft nach oben .
NIchtsdestotrotz bedanke ich mich erstmal zur Halbzeit bei dir für Hilfe , Mitarbeit und Händchenhalten
:-)
Leider gehe ich davon aus das die Geschichte hier noch lange nicht erledigt ist
Hallo @Concept0815 ,
ach, das wird schon werden. Du kannst auch den Link zu dem Thread zeigen, und da sieht man eindeutig, wie lange das gedauert hat, unabhängig davon, wie oft das Ticket geschlossen wurde.
Schau mal nach, ob die SIP-Daten stimmen, und rufe am besten nochmal bei der Hotline an, um nach der Telefonie zu fragen.
Hier ist der Antrag auf Entschädigung: https://www.o2online.de/service/entschaedigung/
Ein "yeahhhh", dass dein Internet wieder läuft!
Dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Maren
….Da isser wieder ! Und wenn du denkst schlimmer gehts nicht mehr kommt von irgendwo der O2 Service her…
Ich dachte nachdem das ganze Drama seinen Abschluß gefunden hat ist O2 so kulant entschädigt und gut ist - weit gefehlt …
Aufgrund fehlender Angaben kann der Antrag nicht bearbeitet werden .
Gleichen sie Mobilfunk und Kundennummer ab …
Angegeben im Formular wurde Kundennummer , Festnetznummer , die 2 Tickets ( die ja mal eben vorzeitig geschlossen wurden ) sowie Start / Ende Störung ( die ja wohl auch durch Ticket und Kundennummer nachvollziehbar sind )
Was soll ich davon denn jetzt wieder halten ? Ich war gezwungen mir eine Sat anlage und einen Hotspot zu kaufen , habe etliche Terrortelefonate hinter mir , bin von geballter Inkompetenz verarscht worden und jetz geht das so weiter ?
Hallo @Concept0815,
inzwischen ist dein Antrag auf Entschädung positiv beschieden worden
Du wirst hierzu von unseren Mitarbeitern auf dem Schriftweg informiert, vielleicht hast du den Brief ja auch bereits erhalten.
Das Guthaben wird deinem Kundenkonto zunächst gutgeschrieben. Wenn du eine Auszahlung auf dein Bankkonto wünscht, gib uns einfach noch einmal Bescheid, wir kümmern uns gerne darum.
Viele Grüße
Giulia
Es geschehen noch Zeichen und Wunder . Danke
Ich würde Überweisung auf mein Konto bevorzugen .
Hallo @Concept0815,
das kann ich nachvollziehen und habe eine Auszahlung beauftragt. Bitte beachte, dass die Überweisung bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.
Für den ganzen Ärger und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo liebes Forum , jaaa ich bin immer noch da .
Leider ist o2 nicht in der Lage eine Sache sauber zu beenden.
Nachdem meine Leitung nach fast 5 Monaten wieder steht wurde mir auch meine Entschädigung zum Großteil aufs Konto überwiesen . Danke dafür .
Allerdings wurde mir mitgeteilt das die Entschädigung nur für den Zeitraum bis 4 März bezahlt . Es wurde darauf hingewiesen das die Restzahlung erfolgt wenn für O2 die Störung behoben ist. Seitdem Schweigen im Walde sowie auf dem Konto .
Fühle ich mich ja schon wieder ein bischen verarscht.
Die Hotline möchte ich gar nicht erst anrufen weil ich Angst um meine Seelenheil habe.
Also liebe Mods ihr wart bisher der einzige Lichtblick in dem Trauma…
wenn ihr vielleicht mal nachhaken könnt ?
Hallo @Concept0815 ,
die Entschädigung richtigt sich alleine nach den Daten die in der Störungsmeldung vorliegen. Und das Ticket wurde hier am 04.03. beendet, es gab danach noch am 06.03. und am 08.03. jeweils die Bitte um eine Kontaktaufnahme deinerseits. Da es danach dann kein weiteres Folgeticket mehr gegeben hat, wird diese wohl ausgeblieben sein.
Schöne Grüße, Sven
...was soll ich dazu sagen .... im Entsch ädigungs Formular stand klipp und klar Störung bis einschließlich 22.03 .
Im Anschreiben wurde vorerst bis 4.3 bezahlt (warum nicht komplett) und mir mitgeteilt das man sich nach Abschluss der Störung ,zur Resterstattung nochmal meldet !!!!!!! Per Post ist mir nichts zugegangen . Und die Abteilung schreibt IMMER auf dem Postweg .
Wie verfahren ich denn jetzt weiter ?
Ehrlich gesagt fühle ich mich betrogen !
Die Sch..... hier hört aber auch nicht auf
Hallo @Concept0815 ,
es wurde hier der komplette Zeitraum beachtet vom 14.11.2023 bis zum 04.03.2024. Auch wenn es in dieser Spanne insgesamt zwei Tickets bei unserer Technik gegeben hat, hat dies keinen Einfluss auf die Bearbeitung des Antrags.
Ich habe gerne hier eine Reklamation zu deinem Antrag auf Entschädigung eröffnet, du wirst dazu dann erneut schriftlich kontaktiert werden.
Schöne Grüße, Sven
Dank dir , schauen wir mal .
Ist nur seltsam das man mir auf einen Antrag der NACH dem 22.3. Gestellt wurde als die Leitung wieder stand eine Entschädigung bis zum 4.3. Zahlt und dann anscheinend versucht mich am 6 und 8 zu kontaktieren. Einem Zeitraum. In dem der Bagger noch nicht einma Loch gegraben hat .Mir dann schreibt man meldet sich wenn alles offiziell repariert ist um den Restzeitraum abzudecken . Ein Schreiben von Anfang April .....Finde den Fehler
Hallo @Concept0815,
hat alles ein gutes Ende genommen nach Svens Reklamation? Falls noch irgend etwas nicht rund sein sollte kümmern wir uns gern.
Und auch ansonsten lesen wir dich sehr gern hier in unserer Community
Viele Grüße,
Katja