uns ist eben spontan aus dem nichts das Internet ausgefallen. Auch nach Neustart der FritzBox 6660 scheint immer wieder das gleiche Problem aufzutreten:
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
Scheint also wohl am Provider und nicht an uns zu liegen. Ist da bereits schon was bekannt? Wir sind in Aachen.
Viele Grüße,
Lukas
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Rufe die 0800 5251378 vom Handy aus an.
Hallo @Lumpi00 , herzlich willkommen in unserer o2 Community Sowas muß immer Freitag Abend passieren. Wie ärgerlich. Bitte mach es so, wie Bollermann schreibt und ruf die Störungsannahme für DSL an. Die Kolleg:innen sind heute noch bis 20:00 Uhr und morgen von 10:00 bis 18:00 Uhr da. Vielleicht kommst du auch mit der o2 My Service APP weiter ? Gruß, Solveig
Naja der Anruf war jetzt so semi erfolgreich.
Mir wurde versprochen das Anliegen wurde weitergeleitet an die Technik Abteilung. Die Fehlermeldung (die ja bei der Problemsuche helfen könnte) hat keinen interessiert …
Bekommst du eine IP Adresse nach 20 min? Wenn ja, dein Problem ist bekannt.
Hi @Lucky L danke für den Hinweis aber das Problem ist es leider nicht. Der Router bekommt seit gestern 17 Uhr keine IP Adresse mehr.
Er hat auch mehrmals in der Nacht neugestartet ohne Erfolg.
Ich frage mich warum kein Mod oder Support über die statische Einstellungen redet. Wenn DHCP überhaupt nicht da ist, dann static. Jemand sollte Dir alle Params kommunizieren als Workaround.
Das ist eine gute Frage xD
Aber den Hotline Mitarbeiter hat die Fehlermeldung ja auch 0,0% interessiert … Von der Technik habe ich auch noch nichts gehört.
Mittlerweile hat die Fritzbox nochmal neugestartet und sagt jetzt schon seit 30 min „suche nach downstreamfrequenz“ weiter gehts aber nicht. Immerhin hat er bis vorhin noch eine Verbindung zum Kabelnetz gefunden halt nur keine IP bekommen.
Ist echt frustrierend. Weiss nicht ob ich nochmals bei der Hotline anrufen soll, passiert ja wahrscheinlich eh nichts.
Dem Netzbetreiber (Vodafone) scheint eine Störung bekannt zu sein, aber auch nur bei ein paar Häusern hier in der Straße. Wenn du schon bei der Konkurrenz schauen musst um Infos zu bekommen. Echt schade.
Ist dein Kabel verbunden, oder nicht. Ich meine das:
Ne nicht mehr.
Er war bis vor 45 min noch verbunden hat dann aber die Verbindung verloren und sucht jetzt schon ewig nach einer neuen Verbindung.
Das Problem hat sich also gerade verschlimmert von:
Verbindet sich mit dem Kabelnetz, bekommt aber keine IP.
Zu:
Verbindet sich nicht mal mehr mit dem Kabelnetz.
Er hat stand jetzt einen einzigen Kanal in Empfangsrichtung gefunden. Sowas habe ich auch noch nie gesehen xD
Hoffe mal das ist ein Zeichen das irgendwas gemacht wird.
Das Problem hat sich also gerade verschlimmert von:
Verbindet sich mit dem Kabelnetz, bekommt aber keine IP.
Zu:
Verbindet sich nicht mal mehr mit dem Kabelnetz.
Natürlich ist in diesem Fall mein workaround nicht möglich.
Jetzt solltest du bessere Karten für Hotline haben.
Na dann melde ich mich da gleich nochmals.
Hoffentlich bringt es was
Ok laut Hotline wird gerade dran gearbeitet.
Vermute deswegen ist die Verbindung auch tot. Also mal Daumen drücken das es bald wieder läuft.
Hallo @Lumpi00 ,
gut, dass du dich noch mal an die Kolleg:innen der Hotline gewandt hast. Wenn die Techniker gerade an der Entstörung arbeiten, dann drücke ich fest die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis dein Internet wieder einwandfrei läuft.
Halte uns hier dazu gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Maria
So kleines Update.
Er scheint sich heute Nacht verbunden zu haben, wenn auch der Abruf der IP etwas länger gedauert hat. Werde das jetzt mal beobachten.
Ich markiere deine Antwort @o2_Maria mal als Lösung in der Zwischenzeit
Hey @Lumpi00,
das hört sich schon mal gut an. Halte uns gerne auf dem Laufenden. Ich hoffe, weiterhin funktioniert alles.
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