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Warum O2
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Hallo zusammen.



 



Wir sind seid 5 Jahren zufriedene O2 Kunden, aber haben leider seid über einem Monat mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.



Angefangen hat es damit, das beim starten der/des PCs keine Verbindung aufgebaut wurde. Es reichte dann ein Router-Reset und eine Verbindung konnte aufgebaut werden. Nach ein paar Tagen kam es dann auch zwischendurch immer wieder zu Abbrüchen welche mit Router-Resets "behoben" werden konnten.



Nachdem dann zwei Tage hintereinander auch die Resets nicht gewirkt haben, oder die Verbindung danach nur für wenige Minuten stabil war habenwir uns an den Support gewendet.



Gab natürlich die standard Unterhaltungen ala "falsch angeschlossen", "PC ist schuld", "Router ist defekt", "unsere Leitung ist ok" etc.



Na ja, an einem Abend an dem das Netz wiedermal null verfügbar war bekam ich dann nach ca 45 Minuten eine recht kompetente Mitarbeiterin an die Leitung. Als sie jedoch einen Test durchgeführt hat (ich weiß nicht mehr was es genau war) wurde die Verbindung unterbrochen.



Jedenfalls lief das Internet danach über ca eine Woche stabil und ich dachte das Problem ist gelöst.



Dann fing allerdings alles wieder von vorne an. Verbindung da, Verbindung weg, Verbindung da, Verbindung weg.



Unser Router gleicht dabei einer Disco. Sprich die LEDs für die LAN-Anschlüsse blinken sich fröhlich einen weg. Die DSL-Leuchte ist tot. Internet LED leuchtet schwach. Telefon funktioniert allerdings tadellos.



Ich habe allerdings keine Lust mehr ewig in irgendwelchen Warteschlangen zu warten um doch keine Lösung zu finden, deshalb wende ich mich nun hier im Forum an euch.



 



Ursachen unsererseits schließe ich aus, da das Problem nicht durchgehend besteht. Seltsamerweise beobachte ich, das die Verbindung unter der Woche zwischen 10 Uhr und ca. 17 Uhr meist stabil läuft. Davor und danach aber kaum zu nutzen ist. Am Wochenende ist es reine Glückssache. 



Auch braucht man nur einen Blick hier ins Forum zu werfen um zu sehen, dass bei O2 zZ. im bereich Internet einiges schief läuft. Auch wurde vor ein paar Tagen erst ein Bericht im TV über aktuelle Probleme von O2 und O2 Kunden gesendet, in dem die aktuel übermäßigen Probleme im Bereich der Verbindung berichtet wurden.



 



Hoffentlich schaut ein Mod. hier drüber und kann uns weiter helfen.



 



Mit freundlichen Grüßen,



 



Sam



 



p.s.: Ich musste mich mit einem Interessenten Acc. registrieren, da ein Anmelden über unsere Daten nicht möglich war und beim Registrieren mit diesen immer der Hinweis kam, dass wir bereits registriert sind.



Hallo Mister79,



 



hatte gestern über den ganzen Zeitraum auch Kontakt mit Stefan per PN.



 



Nach der Umstellung gestern Abend lief die Leitung ohne Probleme bis ca. 23:30 Uhr.



Heute musste ich leider feststellen, dass diese scheinbar doch noch nicht soo stabil ist wie wir erhofft hatten.



04.07.13 06:41:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11390/1129 kbit/s).04.07.13 06:43:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11334/784 kbit/s).04.07.13 06:45:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6666/968 kbit/s).04.07.13 06:45:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10675/1103 kbit/s).04.07.13 06:46:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7358/1014 kbit/s).04.07.13 06:47:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10727/779 kbit/s).04.07.13 06:47:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10928/624 kbit/s).*Hinweis: Dies ist jetzt nur ein kleiner Auszug. Fritz Logging fängt um 04:17 Uhr an. Kurioserweise ist seit 07:07 Uhr ruhe, aber auch nur eine Sync von 7658/464 kbit/s.



 



Telefonie:



Ich darf mich noch als einer der glücklichen schätzen, kein VOIP zu nutzen. Läuft noch über Analog. Dennoch danke für den Link, wobei ich das mit der Telefonie von früheren Anschlüssen schon kennen, wie das zu verwalten ist 😉



 



 




So, nach Portreset ist der Sync wieder bei 12000kbit/s.



 



Ich gebs der Technik weiter, muss eventuell mal einer vor Ort gucken. Magst du die o2 Box wieder anklemmen solange die Technik dran ist?



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



 



habe jetzt das Alice Modem wieder dazwischengeklemmt.



 



Kann jetzt leider nur nicht sehen, wie die SYNC aussieht.



 



Kommt nun ein Techniker raus, oder werde ich darüber ggf. noch informiert ?



 



LG