Hallo @Anacona,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, kann da aber keine Auffälligkeiten feststellen. Treten die Probleme bei einer WLAN-Verbindung auf und hast du die Möglichkeit, ein Gerät per LAN-Kabel an den Router anzuschließen?
Bitte führe auch einmal ein Stromreset durch, dafür bitte das Stromkabel des eingeschalteten Routers für einige Minuten ziehen. Danach fährt der Router wieder hoch, das kann ein paar Minuten dauern.
Dein Router ist ein schon etwas älteres Modell, ein Update würde bei Verfügbarkeit automatisch aufgespielt werden. Wenn du einverstanden bist, können wir ihn gerne kostenfrei gegen eine neuere Homebox austauschen.
Viele Grüße
Giulia
Hab schon unzählige Male vom Strom getrennt aber es ändert sich nichts.
Hallo @Anacona,
du kannst auch telefonisch eine Störung melden, wenn du den Router nicht tauschen lassen möchtest. Du erreichst unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).
Es ist möglich, dass die Mitarbeiter dann auch den Router austauschen.
Falls wir uns um den Austausch kümmern sollen, gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Anacona,
der Anruf ist unter der 0800er Rufnummer kostenfrei aus allen deutschen Netzen.
Den Routeraustausch können wir wie schon geschrieben, ebenfalls kostenlos vornehmen.
Viele Grüße
Giulia
Dann würde ich sehr gerne den Router tauschen.
Müßte ihn seit meinem Umzug 2012 haben.
MfG
Hallo Giulia,
sorry aber ich muß nochmal nachfragen.
Bekomme ich nun einen neuen Router zugeschickt oder muß ich den extra irgendwo bestellen ?
MfG
Hallo @Anacona,
der neue Router (Homebox 2) ist jetzt für dich bestellt und wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Der Austausch erfolgt kostenfrei.
Der Router muss dann neu eingerichtet werden, eine Anleitung findest du hier: Router: Anleitungen & Handbücher zum Download | o2
Bitte gib mir dann noch einmal Bescheid, ob alles gut geklappt hat und ob die Probleme mit der neuen Homebox behoben sind.
Der alte Router kann entweder (fachgerecht) entsorgt werden oder über unser Retourenportal an uns zurückgeschickt werden. Der Rückversand erfolgt ebenfalls mit DHL und ist kostenfrei.
Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Super - vielen Dank erstmal !
MfG
Hallo @Anacona,
ich wollte noch einmal nachfragen, ob mit dem Austausch des Routers alles gut geklappt hat und natürlich auch, ob die Probleme weiterhin auftreten oder nicht.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
ja es funktioniert !
Da ich krank bin konnte ich den alten Router leider noch nicht zurückscicken.
Vielen Dank !
Guten Morgen @Anacona,
super, dass alles nun mit deinem neuen Router funktioniert
Damit dir kein Schadenersatz für den Leihrouter berechnet wird ist es wichtig, dass du ihn jetzt bald zurück schickst.
Ich hoffe, dass du wieder gesund bist?
Schöne Grüße
Kathi
Hallo Kathi,
Auftrag : SEA2400940025 / 17.12.24
Rücksendung nicht nötig, ich entsorge das Gerät !
VG Ch. Beyer